Probleme nach Antibiotika Behandlung

Themenstarter
Beitritt
03.06.10
Beiträge
34
Hallo,

ich bin auf diese Forum gestossen, um nach Hilfe zu suchen, die ich dringendst benötige.
Mein Leiden begann eigentlich 2007. Ich hatte einen Sportunfall, brach mir das Schien-und Wadenbein. Es waren Höllenqualen, mein Leben in der bisherigen Form gab es lange Zeit nicht mehr.

Ich bekam im Februar 2008 Depressionen und litt unter generalisierter Angst.
Seither habe ich einfach kein Vertrauen mehr zu meinem Körper.
Ich bin zittrig, mir klappern die Zähne , ich bin aufgeregt, habe oft Angst, dass ich schwerste Krankheiten beherberege. War auch in therapeutischer Behandlung und nahm Antidepressiva(Opipramol und Cipralex).
Irgendwie hatte sich alles jetzt ganz gut eingespielt, ich wurde immer optimistischer....aber dann:

Am 14.4.2010 bekam ich Clinda Saar verordnet, hatte ein Implantat Legung am Backenzahn. Als Prophylaxe musste ich dann 5 Tgae lang die Antibiotika nehmen. Eigentlich dachte ich mir, ich habe die gut vertragen.

Ne Woche später hatte ich dann übelste Magenschmerzen, durchfall. Das zog sich 6 Wochen so hin. Ich wusste nicht womit es zu tun hat. Meine Depressionen flammten dadurch auf.

Nun habe ich mich schlau gemacht und bin auf die üblen Nebenwirkungen gestoßen. Ich saniere jetzt meinen darm mit Eubiol, hat mir di ZÄ. empfohlen.
Klappte aber auch nicht.

Ich habe nun oft nach dem Essen,was ich mir oft reinquäle, Magendruck und Schmerzen, echt ganz schlimm. Ich pumpe mich dann mit Vomex voll und es geht etwas besser. Aber das will ich eigentlich nicht mehr.

Ich habe jetzt wieder ein ganz mieses Körpergefühl, Schwäche.Angst vor dem Tod durch ne Schgwere Krankheit.
Ebenso habe ich habe Probleme im HWS Bereich und im Brustwirbelbereich (TH6 ist dem Magen zuzuordnen).Der Wirbel geneau gegenüber des Brustbeines, soz. der Antipode dazu schmerzt. Ich habe dadurch in der linken Körperhälfte eine Schwäche. Der Wirbel knackt oft und verursacht mehrere diffuse Problemchen.
Die HWS ist ähnlich. Manchmal bin ich total aufgebracht und nervös, habe Schwindel.Dann bewege ich den Kopf und drehe hin und her. Dann gibts nen Knack und alles ist besser.
Im Normalfall kann ich den Kopf nicht schmerzfrei in die ein oder andere Richtung drehen.

Habe , wenn ich runtergucke, oft Schwindelgefühle.

Was soll ich tun, die Orthopäden habren hier keine Ahnung. Alles andere(Ostheopatie z.B.) ist Privatvergnügen und kostet ne Stange Geld.

Ich bin überzeugt, das viele psychische Leiden bei mir vom Rücken kommen. Ich will was tun, doch fehlt mir der Ansatz.

Ich abbeite meistens sitzend vorm PC. Ist wohl auch nicht so gut?

Habe vor dem Unfall 4 mal die Woche trainiert. jetz gehts gen null, weil ich Angst habe umzufallen beim Joggen und weil der Rücken dann schmerzt.

Ich wollte gar nicht soviel Schreiben, hoffentlich nimmt sich jemand Zeit zum Lesen.

LG
Chiefjustice
 
Hallo Chiefjustice,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Hast Du schon unser Wiki Antibiotika , Schwindel und HWS entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutwerte nach Tabletteneinnahmen

hallo,
ich habe in den letzten 2,5 Jahren eigentlich ständig Tabletten genommen. Zuerst ein Ad Cipralex, dann Opipramol,fast täglich vomex. Oft Paracetamol. im vergangenen jahr eine eine Triple Behandlung bei Helicobakter pylori, in diesem Jahr Clindamycin wegen Implantatlegung. Damit begann eigentlich mein ecjhtes Leid. habe seither Magen und Darm Beschwerden, der Hausarzt lässt jetzt auf Pseudomembranöse Kolitis testen. vorab wurden Blutwerte gemacht. Der Ha sagt es ist alles okay, aber verstehen tut man die Werte ja nicht.
Ich führe sie mal auf und hoffe, jemand liest sie mal durch und gibt ne Analyse?
Basophile abs. 0.06 nl
Basophile rel. 0,8 %
Bilirubin ges.1,3 mg/dl
Cholesterin 224
Eosinophile abs. 0,44 /nl
Eosinophile rel. 6 %
Albumin 66,2 %
alpha 1 globulin 2,7 %
alpha 2 Globulin 8 %
beta globulin 11 %
gamma globulin 12,1 %
Erythrozyten 5,5 /pl
Gamma Gt 60 U/l
Glukose 93
Hämoglobin 16 g/dl
HDL 56 mg/dl
Hämatokrit 0,48 l/l
Harnsäure 7,1 mg/dl
Granulozyten unreif abs 0,02/nl
Granulozyten unreif rel. 0,3 %
Kreatinin 0,91 mg/dl
ldl 148
Leukozyten 7,4/nl
Lymphozyten abs.1,87 /nl
Lymphozyten rel. 25,4 %
MCH 29 pg
MCHC 34 g/dl
MCV 87 fl
Monozyten abs.0,85 /nl
Monozyten rel. 56,3 %
Neutrophile abs. 4,14 /nl
Neutrophile rel 56,3 %
RDW 12,5 %
Thrombozyten 227 /nl
Triglyceride 136 mg/dl

Also ich bin baff..

LG Chiefjustice
 
Blutwerte nach Tabletteneinnahmen

Hallo Chiefjustice,

könntest Du bitte die Referenzwerte des Labors dazuschreiben? Die wären hilfreich...

Liebe Grüße,
uma
 
Blutwerte nach Tabletteneinnahmen

Basophile abs. 0.06 nl 0,01-0,07
Basophile rel. 0,8 % 0,02-1,4
Bilirubin ges.1,3 mg/dl <1.0
Cholesterin 224 <240
Eosinophile abs. 0,44 /nl 0,03-0.41
Eosinophile rel. 6 % 0,4-6,8
Albumin 66,2 % 55,8-66,1
alpha 1 globulin 2,7 % 2,9-4,9
alpha 2 Globulin 8 % 7,1-11,8
beta globulin 11 % 7,9-13,7
gamma globulin 12,1 % 11,1-18,8
Erythrozyten 5,5 /pl 4,3-5,75
Gamma Gt 60 U/l <60
Glukose 93 55-110
Hämoglobin 16 g/dl 13,5-17,2
HDL 56 mg/dl >40
Hämatokrit 0,48 l/l 0,4-0,51
Harnsäure 7,1 mg/dl 3,6-8,2
Granulozyten unreif abs 0,02/nl
Granulozyten unreif rel. 0,3 %
Kreatinin 0,91 mg/dl 0,67-1,17
ldl 148 <160
Leukozyten 7,4/nl 3,6-10
Lymphozyten abs.1,87 /nl 1-2,9
Lymphozyten rel. 25,4 % 17-47
MCH 29 pg 27-34
MCHC 34 g/dl 32-36
MCV 87 fl 80-99
Monozyten abs.0,85 /nl <0,80
Monozyten rel. 11,5 % 4-13
mpv 10,6 <12
Neutrophile abs. 4,14 /nl 1,7-7,2
Neutrophile rel.56,3 % 41-75

RDW 12,5 % <15
Thrombozyten 227 /nl 140-360
Triglyceride 136 mg/dl <150
 
Hallo,

unter Referenzwerte habe ich verstanden, was das Labor als Richtwert vorgegeben hat??? Ist das richtig so?


LG
Chiefjustice 72
 
Ja, denn es kommt auf die Methoden an welcher Absolutwert ermittelt wurde. Erst nach Kenntnis der Referenzwerte kann man sehen, wo und wie hoch die Abweichungen sind.
Bei Deinen Werten sehe ich zumindest keine gravierenden Abweichungen...(auch wenn nach meiner Meinung es fraglich ist, ob eine Behandlungsbedürftigkeit von Laborwerten im "Grenzbereich" abhängen sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chiefjustice 72,

es tut mir sehr leid, dass Du anscheinend zu denen gehörst, die durch ein AB eine Folgeerkrankung bekommen haben.:eek:)

Die Nebenwirkungen von Arzneimitteln stehen leider nicht zum Vergnügen auf den Packungslagen der Hersteller, sondern zu deren Absicherung. Damit stimmst Du der Einnahme trotz der Risiken zu und der Hersteller ist aus der Haftung.

Pseudomembranöse Enterokolitis (durch AB induzierte schwere Kolitis) gehört neben anderen zu den möglichen bekannten Nebenwirkungen von Clinda Saar und vielen anderen AB. Clinda-saar-150mg-Filmtabletten - Medikamenten-Check - Beipackzettel / Informationen
Hier kannst Du was darüber lesen:
Clostridium difficile - Pseudomembranöse Enterokolitis
MedizInfo®: Pseudomembranöse Kolitis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, pseudomembranöse Colitis kann man verhindern, indem man während der AB- Einnahme Darmsymbiontenkulturen nimmt. Wenn ich in den Tiefen meiner Festplatte die Quelle finde, kommt die noch geflogen, da gibts ne Studie, aber es ist auch naheliegend, denn man macht Selektionsdruck in die "Gute" Richtung. Leider bekommst Du das von den Ärzten nicht gesagt, deshalb mein Leitspruch "selber Wissen macht gesund".


Liebe Grüße
Krissi

Mist, die Studie finde ich nicht, aber es lässt sich ganz einfach erklären. Clostridien (verantwortlich für diese Colitis) können sich extrem vermehren, wenn die "Gute " Flora platt gemacht wird, sie können sich nicht vermehren, wenn jeden Tag ne Ladung "gute" unten ankommt.
 
Krissi hat das genau richtig beschrieben.
So steht es auch in unserem Wiki Clostridium difficile . Schaut man unten unter den Web-Links nach, kommt man zusätzlich auf weitere Infos.
Inzwischen gehört das Bakterium schon zu den Krankenhauskeimen, denn es gibt auch antibiotika-resistente Formen, die sich dann in den Freiräumen des Darmes breit machen können, wenn durch AB alles andere platt gemacht wurde. Durch entsprechende Gegenmaßnahmen hätten das die Ärzte verhindern können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, pseudomembranöse Colitis kann man verhindern, indem man während der AB- Einnahme Darmsymbiontenkulturen nimmt. Wenn ich in den Tiefen meiner Festplatte die Quelle finde, kommt die noch geflogen, da gibts ne Studie, aber es ist auch naheliegend, denn man macht Selektionsdruck in die "Gute" Richtung. Leider bekommst Du das von den Ärzten nicht gesagt, deshalb mein Leitspruch "selber Wissen macht gesund".


Liebe Grüße
Krissi
Dieser Hinweis steht im Übrigen auch auf der geposteten Seite im Link zur milderen MedizInfo®: Antibiotika-induzierte Kolitis, die im Gegensatz zur Pseudomembranösen Enterokolitis mit der AB-Einnahme beendet sein soll, zur Vermeidung dieses Problems.:wave:
Möglicherweise lässt sich die Erkrankung verkürzen oder sogar verhindern durch die Einnahme probiotischer Mikroben, etwa Lactobacillus GG oder den Hefepilz Saccharomyces boulardii. Es wird empfohlen, mit Beginn einer Antibiotikatherapie vorbeugend mit der Einnahme zu beginnen.
Ich habe das bezüglich des probiotischen Joghurts schon gewusst, weil das mal wer, glaube uns Hademar, im TV gesagt hatte.

Wenn es dazu schon Studien gibt, dann ist echt nicht zu kapieren, wieso darauf nicht ausdrücklich hingewiesen wird.

Es ist ja schön für uns, wenn wir das selbst wissen, krissi.:wave:
Aber ich finde es ist eigentlich unmöglich, dass man sich bei allem und jedem selbst informieren muss und nicht ausreichend informiert wird.:eek:)
 
Das Geiz ist geil-Prinzip beherrscht natürlich auch das Gesundheitswesen. Schulmediziner verordnen gern Antibiotika (auch wenn diese völlig sinnlos sind). Man befriedigt damit den netten Pharmareferenten, der ja immer mal Bildungsreisen anbietet und zugleich seinen Patienten, der möglichst teure Mittel (nur die können gut sein) verordnet bekommen möchte. Falls das Geld knapp wird, werden eben die Beiträge der Kassen erhöht.
Alle sind zufrieden...nur das blöde Immunsystem nicht. Das man dieses (falls AB wirklich unbedingt notwendig sind) unterstützen könnte, haben diese "Mediziner" vergessen. Man verdient nichts dran. Vitamine und probiotische Unterstützung zahlt keine Kasse, Aufklärung ist tote Zeit. Einfach schlecht abrechenbar. Und im Wartezimmer sitzen ja eh Patienten, die wieder "gute=teure" Mittelchen haben möchten...
 
Aufklärung ist tote Zeit. Einfach schlecht abrechenbar. Und im Wartezimmer sitzen ja eh Patienten, die wieder "gute=teure" Mittelchen haben möchten...
Das ist wohl wahr. Ärztliche Beratung ist nichts wert.
Ich müsste recherchieren, um nicht zu lügen. Aber als ich vor Jahren das letzte Mal nachschaute waren es glaube ich keine 10 Euro, die der Arzt für ein Gespräch vergütet bekommt.

Es ist also vom rein Finanziellen her nicht verwunderlich, wenn sich der Arzt nicht sehr viel Zeit nimmt, denn vom Gespräch kann er nicht leben.

Politisch gesehen ist das mMn. ein eindeutiges Zeichen sich für Patienten keine Zeit zu nehmen.:cool:
 
Hallo allerseits,

ich würde auch mal in Erwägung ziehen, dass die Beschwerden nicht von den AB kommen sondern vom Implantat!

Backenzahn - welcher Zahn ist das genau? Oben oder unten?
Jedenfalls sind einige Backenzähne mit Magen-Darm-Meridianen verknüpft!

Kannst du vielleicht mal genau sagen, wo das Implantat sitzt (der mittlere vordere Schneidezahn ist Nummer eins und dann nach hinten einfach durchzählen; die Eckzähne sind Nummer drei, Weisheitszähne Nummer 8).

LG, Esther.
 
Hi,

zunächst mal danke für die vielen Antworten...Es ist unten rechts die Nr.6 Backenzahn. heute konnte ich endlich die Probe ans Labor abgeben. Nun wird auf Bakteruien getestet. Das Symbioflor wirkt eigentlich ganz gut dagegen.
eine weitere Frage kam nun auf. Im vergangenen Jahr hatte ich Helicobacter Pylori. mit Triple medikation ausgetrieben. Kann man die wiederbekommen? oder sind die nach soner knallbehandlung auf ewig verschwunden??? denn einige Symptome sind schon identisch mit denen des vergangenen Jahres???!!!

Im übrigen bin ich vom ZA enttäuscht, denn man kann zumindest den Patinten auf Gefahren hinweisen.
mein Hausarzt nimmt sich übrigens sehr viel Zeit. war zur Besprechung meiner Blutwerte 50 Minuten im zimmer...das gibts auchg noch...Die ganzen werte verwirren mich aber trotrzdem. Ein normal Sterblicher kann mit dem Kram doch nix anfangen...


LG
Chiefjustice 72

In der hoffnung, dass alles wieder schön wird.
 
Hallo,

auch zu Helicobacter pylori gibt es, genau wie zu Antibiotika ein Wiki. Bei Helicobacter ist eine Reinfektion nach allgemeiner Angabe relativ selten. Warum das so ist, konnte ich nicht klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, vergessen:

Symbiflor hilft "nur" indirekt gegen die Bakterien am Zahn. Symbilor beinhaltet gute Darmbakterien. Damit wird die (durch Antibiotika angegriffene) Darmflora wieder aufgebaut. Die Darmflora ist Teil unseres Immunsystems und das kann dann sich besser wehren...

Gut, dass nun endlich ein Abstrich untersucht wird. Nur wenn man den "Feind" kennt, kann man ihn richtig und gezielt greifen.
 
Oben