Weiße Pigmentflecken

01.06.07 19:31 #1
Neues Thema erstellen

julie ist offline
Beiträge: 30
Seit: 21.10.06
Seit ein paar Monaten habe ich festgestellt das ich vermehrt weiße Pigmentflecken an´den Füßen, in den Armbeugen und unter den Armen bekommen habe.
Am Anfang dachte ich noch das es einfach von der Sonne sei, aber es wird langsam immer schlimmer.
Hat jemand erfahrung damit, und gibt es etwas dagegen?
Bin für jeden Rat dankbar.

Julia
__________________
Live and let Live

Weiße Pigmentflecken

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.734
Seit: 05.10.06
Hallo Julia,
das Melanin in der Haut wird von der Sonne und von den Hormonen gesteuert. Weiße Pigmentflächen lassen auf leichte hormonelle Störungen schließen. Schon ein Wechsel der Pille kann die Ursache dafür sein. In den Apotheken gibt es ein breites Angebot an Mittelchen, die helfen sollen, es aber sehr oft nicht tun. Ärzte zucken oft mit den Schultern und meinen damit müsse sich frau abfinden. Als ein Hausmittel gilt Karottensaft trinken.
Gruß nach Gran Canaria, Horaz

Weiße Pigmentflecken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Weißfleckenkrankheit
Zur Behandlung der Vitiligo kommt am ehesten die PUVA-Therapie (Photochemotherapie), eventuell in Kombination mit der Aminosäure Phenylalanin in Frage. Sie dauert jedoch ein bis zwei Jahre und führt nur bei einem relativ geringen Prozentsatz der Betroffenen zu einer kosmetisch befriedigenden Besserung. Die PUVA-Behandlung der Weißfleckenkrankheit darf nur vom Arzt und mit Lichtschutz (Spezialsonnenbrille) durchgeführt werden! Die Klimabehandlung am Toten Meer ist in manchen Fällen hilfreich. Durch die Einnahme von Beta-Karotin-haltigen Tabletten nimmt die Haut Farbe an. Sie reagiert weniger lichtempfindlich und der Farbunterschied zwischen braunen und weißen Hautflecken verringert sich.
Kleinere Krankheitsherde im Gesicht oder am Handrücken kann man zum Beispiel mit wasserfestem Make-up abdecken. Örtlich können auch Kortisonsalben bei kleineren Herden zu einer Repigmentierung führen.
Behandlung von Pigmentstörungen

Mehr finde ich leider auch nicht.

Grüsse,
Uta

Weiße Pigmentflecken

julie ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 21.10.06
Danke für eure schnelle Antworten.

An der Pille kann es nicht liegen da ich sie nicht nehme. Habe auch schon gegoogelt, aber nicht viel gefunden was mir Mut machen könnte zwecks behandlung.
Das mit dem Karrottensaft werde ich aber sicher mal probieren.

Sonnige Grüße
Julia
__________________
Live and let Live

Weiße Pigmentflecken

Katharina_S ist offline
Beiträge: 42
Seit: 01.11.06
Hallo Julie,

habe das gleiche bei mir gestgestellt. Dieses Vitiligo (Weißfleckenkranheit) scheidet bei mir aus, da es sich nicht um eine große weiße stelle handelt, sondern um ganz viele weißliche Pünktchen - und zwar auf Unterarmen und Oberschenkeln. Man sieht sie zum Glück nicht immer, sondern nur bei einem bestimmten Lichteinfall. Es ist nicht störend, aber blöd. Und ich habe nicht die geringste Ahnung, worin die Ursache dafür liegt.

Weiße Pigmentflecken

human ist offline
Beiträge: 969
Seit: 20.01.06
hab ich auch.....

greetz
human

Weiße Pigmentflecken

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) wird von Daunderer und anderen auch mit Amalgam in Verbindung gebracht.
Ich hatte seit meiner Jugend Amalgam und da fingen bei mir auch diese weißen Pigmentstörungen an. Ich habe es einfach so hingenommen. Es sind alles so kleine runde Kreise, vor allem an den Unterarmen. Die Haut erscheint dadruch marmoriert. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Erscheinungsbild auch mit der richtigen Weißfleckenkrankheit in Verbindung steht. Die Unterschenkel sind auch viel weißer, die wurden bei mir im Sommer nie so richtig braun wenn ich viel draußen war.

http://www.vitiligo.at/board/print.p...6b80f84&page=1

Liebe Grüße
Anne S.

Weiße Pigmentflecken

julie ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 21.10.06
Leider sind es bei mir nicht nur kleine runde Punkte, sondern große unregelmäßige Flecken die sehr Hässlich aussehen.

img76.imageshack.us/img76/9016/flecken002smallat1.jpg

So sieht es auf beiden Füßen aus, und unter den Armen ist es sogar schlimmer.
__________________
Live and let Live

Weiße Pigmentflecken

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo julie,

ja hast Du Amalgamfüllungen?

Liebe Grüße
Anne S.

Weiße Pigmentflecken

julie ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 21.10.06
Hi Anne

Nein, habe sie vor über 30 Jahren entfernen lassen, also daran kann es nicht liegen

Sonnige Grüße

Julie
__________________
Live and let Live


Optionen Suchen


Themenübersicht