Schmerzen beim Einatmen vom Hals in die Brust

10.06.10 19:13 #1
Neues Thema erstellen

matthiasm ist offline
Beiträge: 1
Seit: 10.06.10
Hallo!

Ich hatte das schon 3 mal.

Es beginnt damit, dass so in Kehlkopfhöhe es beim Einatmen zu einem recht dumpfen, schwer lokalisierbaren, nicht schlimmen Schmerz kommt zum Ende des Einatemvorgangs.

Dann ein paar Tage später wandert genau das zusätzlich in den oberen Brustraum. Zudem schmerzen die Schultern ein wenig.
Nach einer Woche ist alles mehr oder weniger wieder normal.

Ich hab vermutet, dass es vielleicht mit Stress oder zu wenig Trinken zu tun hat. Oder was Schlimmeres?

Besten Dank im Voraus

Matthias


Schmerzen beim Einatmen vom Hals in die Brust

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Matthias,

sind die Symptome nach bestimmten Vorkommnissen aufgetreten - bei oder nach Belastung, Sport, Stress...? Wie ich verstanden habe dauert es ca. eine Woche bis alles wieder "normal" ist?

Es könnte sich um Verspannungen handeln; allerdings würde ich - falls sich die Beschwerden häufen - doch zum Arzt gehen und eine mögliche organische Ursache abklären lassen.

Liebe Grüße,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht