Steinharter Bauch im Stehen

10.06.10 10:27 #1
Neues Thema erstellen

Blacky Panther ist offline
Beiträge: 19
Seit: 21.07.08
Hallo,

ich habe wenn ich mich hinstelle steinharte Bauchmuskeln. Wenn ich mich hinlege wird es weicher und fühlt sich normaler an. Erst war es links und rechts neben der Speiseröhre unterhalb der Rippen, nur, mittlerweile hat es sich auf den Bauchraum um den Bauchnabel erweitert. Schluckbeschweren habe ich auch öfters.

Es sind keine auffälligen Blutwerte zu erkennen.

Magenspiegelung OK.

MRT OK.

Ich habe Cefixim und Ciprofloxacin wegen einer Yersinien Infektion bekommen. Die Yersinien sind weg, aber dieser steinharte Bauch ist geblieben.

Jetzt bekomme ich wieder Roxy auf verdacht. Es sind schmerzen die aber nicht so stark sind dass ich ein Schmerzmittel bräuchte. Es fühlt sich extrem verspannt an und tut weh. Auf der anderes Seite ist es auch Druckempfindlich, brennt und juckt irgendwie.

Mein Gefühl ist auch dass es ggf. mit Kaffee schlimmer wird, ist aber nur eine Vermutung.

An eine Histaminintolleranz wird auch gedacht mit der Meinung das meine Leber zu viel Histamin ausstösst und wenn ich Roxy bekomme, dann sich dem Antibiotika zuwenden muss und deshalb weniger Histamin ausstossen kann ?

Ich habe auch das gefühl das sich alles manchmal aufbläht ( Lefax hilft aber nicht ), mein Stuhlgang ist absolut normal.

Vielleicht hat jemand einen Tip ?

Vielen Dank und viele Grüsse,

Blacky.

Steinharter Bauch im Stehen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Vielleicht kann jemand weiterhelfen - ich hole den Beitrag hoch.

Liebe Grüße,
uma

Steinharter Bauch im Stehen

samsa ist offline
Beiträge: 220
Seit: 25.05.10
hallo,

wenn der beitrag hochgeholt wurde probier ichs mal:

wurde denn die HIstaminintoleranz (kurz HI) getestet`? oder ernährst du dich histaminarm?

hmmm....es gibt nu echt viele möglichkeiten was es sein kann. merkst du denn das es nach bestimmten essen schlimmer ist?oder ab einer bestimmten zeit nach dem essen?
im grunde kann es jede intoleranz oder pilz sein. oder eine schlechte darmflora.

sollte es eine HI sein, find ich es total unlogisch ein antibiotika zu geben. da man bei Hi auf so einige antibiotikas reagiert.

Steinharter Bauch im Stehen

Blacky Panther ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 21.07.08
Ich bin noch eine Antwort schuldig. Der steinarte Bauch kam von einer Rickettsien Infektion die erfolgreich behandelt wurde und nun ist wieder alles in Ordnung.


Optionen Suchen


Themenübersicht