Juckreiz - möglicherweise Allergie?

Themenstarter
Beitritt
09.06.10
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

das Problem betrifft nicht direkt mich - sondern einen Freund. Leider will der Gute nicht zum Arzt, vielleicht stoße ich ja hier auf Hilfe was es sein könnte. :)

Er hat seit einigen Tagen starken Juckreiz an der Brust und am Hals. Es ist nicht klar, ob es von einer Allergie kommt, das wäre aber nicht auszuschließen.

Da er wie gesagt nicht zum Arzt möchte *seufz* - wisst ihr vielleicht, ob es etwas anderes als eine Allergie gibt, woran es liegen könnte?
Neurodermitis scheint es nicht zu sein...

Bin für Anregungen dankbar.
 
Hallo Monalein,

hat Dein Freund "nur" Juckreiz oder auch noch Pusteln oder einen Hautausschlag?

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo!

Nun, auch einige Pusteln. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die nicht erst durchs Kratzen hervorgerufen werfen.

Auf jeden Fall tritt es nicht zu bestimmten Uhr-/Tageszeiten auf, auch nicht zwangsläufig direkt nach dem Essen.

Herzliche Grüße,
Monalein
 
Oben