Juckreiz - möglicherweise Allergie?

10.06.10 00:39 #1
Neues Thema erstellen

Monalein ist offline
Beiträge: 3
Seit: 09.06.10
Hallo ihr Lieben,

das Problem betrifft nicht direkt mich - sondern einen Freund. Leider will der Gute nicht zum Arzt, vielleicht stoße ich ja hier auf Hilfe was es sein könnte. :-)

Er hat seit einigen Tagen starken Juckreiz an der Brust und am Hals. Es ist nicht klar, ob es von einer Allergie kommt, das wäre aber nicht auszuschließen.

Da er wie gesagt nicht zum Arzt möchte *seufz* - wisst ihr vielleicht, ob es etwas anderes als eine Allergie gibt, woran es liegen könnte?
Neurodermitis scheint es nicht zu sein...

Bin für Anregungen dankbar.

Juckreiz - möglicherweise Allergie?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Monalein,

hat Dein Freund "nur" Juckreiz oder auch noch Pusteln oder einen Hautausschlag?

Liebe Grüße,
uma

Juckreiz - möglicherweise Allergie?

Monalein ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 09.06.10
Hallo!

Nun, auch einige Pusteln. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die nicht erst durchs Kratzen hervorgerufen werfen.

Auf jeden Fall tritt es nicht zu bestimmten Uhr-/Tageszeiten auf, auch nicht zwangsläufig direkt nach dem Essen.

Herzliche Grüße,
Monalein


Optionen Suchen


Themenübersicht