Lustlos, keine Energie, Konzentrationsprobleme seit einigen Wochen

09.06.10 11:28 #1
Neues Thema erstellen

mnemic ist offline
Beiträge: 1
Seit: 09.06.10
Hallo,
ich hab seit einigen Wochen folgende Symptome:

- Ständig Müde auch wenn ich viel schlafe
- Lustlos, weder positive noch negative Gefühle
- Immer wieder schwache Kopfschmerzen
- Kann mich nicht auf eine Sache konzentrieren

Als Ursachen kann ich mir vorstellen das ich in letzter Zeit sehr viel Nachgedacht habe weil ich eine Prüfung nicht bestanden habe und nächste Woche noch den zweiten Teil der Prüfungen habe. Zudem denke ich zurzeit auch viel über die Zukunft nach weil ich die Lehre diesen Sommer fertig habe.

Am liebsten würde ich ein Medikament nehmen damit ich wieder klar denken und lernen kann.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Geändert von mnemic (09.06.10 um 11:32 Uhr)

Lustlos, keine Energie, Konzentrationsprobleme seit einigen Wochen

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
Hallo mnemic,

Zitat von mnemic Beitrag anzeigen
- Ständig Müde auch wenn ich viel schlafe
- Lustlos, weder positive noch negative Gefühle
- Immer wieder schwache Kopfschmerzen
- Kann mich nicht auf eine Sache konzentrieren

Als Ursachen kann ich mir vorstellen das ich in letzter Zeit sehr viel Nachgedacht habe weil ich eine Prüfung nicht bestanden habe und nächste Woche noch den zweiten Teil der Prüfungen habe. Zudem denke ich zurzeit auch viel über die Zukunft nach weil ich die Lehre diesen Sommer fertig habe.
vielleicht bist Du einfach nur ausgepowert durch viel lernen und üben?

Einfach so ein Medikament oder ein Aufputschmittel zu nehmen würd ich Dir keineswegs empfehlen, der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen!

Eventuell könntest Du zu Deinem Arzt gehen und ihn bitten Deine Schilddrüse überprüfen zu lassen.

Alternativ - und das wäre meine vorrangige Empfehlung an Dich - könntest Du versuchen mit Magnesiumzuführung in Tablettenfom etwas zu machen. Das ist relativ preiswert und ungefährlich. Du könntest mit 300 mg Magnesium einsteigen und (abhängig vom Stuhlgang) eventuell auf 600 mg steigern. Wenn Du dadurch nach wenigen Tagen schon Besserung erfährst, dann kann sich auch Dein Arztbesuch erübrigen. Alles Gute!

Viele Grüsse
Frank

P.S.: da dies Dein erstes Posting hier im Forum ist: herzlich willkommen im Symptome-Forum!
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **

Lustlos, keine Energie, Konzentrationsprobleme seit einigen Wochen

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Hallo mnemic,

ebenfalls herzlich willkommen!!!

Wie ernährst Du Dich denn? Wie oft isst Du und was?

Um Energie zu haben, braucht Dein Körper unbedingt die richtige Versorgung und zwar jeden Tag!

VG
julisa


Optionen Suchen


Themenübersicht