Erste Hilfe für Neulinge

30.05.07 15:37 #1
Neues Thema erstellen

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
HILFE IM WIKI
Im Wiki sind gut sortierte und verlinkte Seiten zu finden. Sie geben meist in kurzer und gegliederter Form komprimierte Erfahrungen der User aus dem Forum wieder.

Wenn Ärzte nichts finden - typische Anfängerfragen und Antworten dazu
http://www.symptome.ch/wiki/index.ph..._nichts_finden
Hier am Beispiel einer vermuteten Amalgam- bzw. Quecksilbervergiftung

Krankmacher
http://www.symptome.ch/wiki/index.php/Krankmacher
Diese Seite beschreibt kurz die bekanntesten Krankmacher und und mögliche Wege zur Gesundheit und wird ergänzt durch weiterführende Links

Direkt ins Wiki wechseln
http://www.symptome.ch/wiki
Du kannst auch über die Menüleiste und den Punkt "Wiki" ins Wiki kommen und dort wie in einer Homepage navigieren. Dort gibt es die Hauptthemen: Amalgam - Candida - Fehlernährung - Fructose-Intoleranz - Geopathie - Gluten-Intoleranz - Histamin-Intoleranz - Kryptopyrrolurie - Laktose-Intoleranz - Nitrosativer Stress - Säure-Basen - Wohngifte

Suchen im Wiki
Um im Wiki über Links evtl. nicht direkt erkennbare Beiträge zu finden, nutze bitte dort die Suchfunktion über das Eingabefeld "Suchen".


HILFE IM FORUM
Schau Dir dort die Haupt- und Unterthemen an, um einen hilfreichen Beitrag zu finden.
Eine weitere Methode führt über die Schaltfläche "Suchen" in der Menüzeile.
Gib ein oder mehrere Suchworte ein, um entsprechende Forenbeiträge zu finden.


HILFE IM CHAT
Wenn Du Dich im Forum als Benutzer registrierst, kannst Du auch den Chat nutzen. Es gibt dort offene Räume, man kann dort aber auch mit ausgewälten Usern "unter vier Augen Chatten". Nach dem Chat-Login, kann man einen Chatraum auswählen über ein Auswahlfeld in dem Anfangs "Eingang" steht. Danach ist ist ratsam auf die Textfarben der Benutzer zu achten und bei Bedarf eine unbenutze (dunkle) Farbe auszuwählen.


WEITERE HILFE (FAQ)
Häufig gestellte Fragen zum Forum etc. werden unter "Hilfe" beantwortet.
Du kannst auch auf den folgenden Link klicken:http://www.symptome.ch/vbboard/faq.php


HINWEIS
Der Besuch dieser Seite(n) erspart nicht den Besuch eines Arztes oder Therapeuten.

Geändert von Anne (31.05.07 um 11:31 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht