Leichter Druckschmerz links

07.06.10 15:57 #1
Neues Thema erstellen

Dummejung ist offline
Beiträge: 3
Seit: 07.06.10
Grüß Euch,

seit 14 tagen habe ich einen leichten Druckschmerz unter dem linken Rippenbogen, der manchmal auch etwas stärker wird.
Hat jemand Kenntnis oder ähnliche Erfahrungen und wüßte was das sein könnte?

Danke für eine hilfreiche Antwort!

DJ

Leichter Druckschmerz links

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Dummejung,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Der Druckschmerz kann viele Ursachen haben - von einem orthopädischen Problem bis hin zu internistischen Fragestellungen.

Ist der Schmerz bei bestimmten Körperhaltungen schlimmer?
Siehst Du einen Zusammenhang mit dem Essen?
Hast Du außer dem Druckschmerz noch andere Auffälligkeiten beobachtet?

Liebe Grüße,
uma

Leichter Druckschmerz links

Dummejung ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 07.06.10
Danke Uma für deine Antwort und danke für das Willkommen!

Ja, ich habe tatsächlich nach dem Essen eine leichte Veränderung festgestellt, der Druck erhöht sich etwas. So als ob etwas von innen gegen den Rippenbogen drückt.

Was kann das nur sein?
Andere Auffälligkeiten außer großer Müdigkeit, habe ich nicht beobachtet. Der Schmerz änder sich auch nicht bei körperlicher Betätigung.

Geändert von Dummejung (07.06.10 um 17:19 Uhr)

Leichter Druckschmerz links

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Dummejung,

kommt es darauf an, was Du gegessen hast?

Das Druckgefühl kann vom Darm kommen; in diesem Bereich gibt es einen Knick des Dickdarms (er geht vom querliegenden Abschnitt in den absteigenden über), und dort kann sich der Darminhalt auch mal stauen oder es können sich Gase bilden.

Eventuell könnte der Magen könnte für die Symptome verantwortlich sein; auch er befindet sich in dieser Körperregion.

Weitere Organe, die sich im linken Oberbauchbereich melden können, sind Milz und ein Teil der Bauchspeicheldrüse. Selbst die linke Niere kann sich mit Druckschmerzen an dieser Stelle bemerkbar machen.

Du siehst, in dieser Körperregion ist einiges los; wenn Deine Beschwerden nicht nachlassen, würde ich doch lieber mal den Arzt nachschauen lassen.

Liebe Grüße,
uma

Leichter Druckschmerz links

Dummejung ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 07.06.10
Ja, werde ich tun. Am Donnerstag gehe ich zum Arzt.

Danke sehr!

DJ


Optionen Suchen


Themenübersicht