Schwindel....

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
64
also seit ca 1 jahr passiert mir öfters das ich zb irgendwo laufe und dann aufeinmal für ca 3-5 sek schwindelig wird und vor meinen augen wird alles schwarz...außer ein kleines bisschen....
würde gerne wissen ob ich irgendwas machen kann damit dies nicht vorkommt....einmal wurde ich beinahe wegen das von einem auto überfahren worden.....


LG

Soulsilence
 
Hallo SoulSilence,

solch kurzes "Schwarzwerden" vor den Augen kann mit einem Blutdruckabfall zusammenhängen - von körperlicher Seite her gesehen. Es kann aber auch eine psychische Komponente geben, indem der Körper auf seelische Belastungen auf diese Weise reagiert.

Vielleicht wäre es einfach mal eine gute Idee, Deinen Blutdruck messen zu lassen:).

Außerdem spielen sich in Deinem Alter so viele Veränderungen im Körper ab, und es kann gut sein, dass es mal ungewöhnliche Symptome gibt, die keine krankhafte Ursache haben.

Liebe Grüße,
uma
 
danke für die antwort uma....
meinen blutdruck hatte ich schonmal messen gelassen und da war alles ok

LG

Soulsilence
 
Hallo,
wie alt bis du denn und sag mal, wie deine Mittelwerte des Blutdrucks sind. Nur einmal messen genügt nicht. Es hört sich wirklich so an, as hättest du zu niedrigen Blutdruck. Lass mal eine 24 h Messung machen, dann bist du auf der sicheren Seite....
 
Lieber Soulsilence,

was mir mal ein Arzt bei solchen "Anfällen" geraten hat: morgens ein Brot mit Butter und Salz essen, beim duschen am Ende das Wasser kalt machen, alle zwei Tage laufen gehen (joggen).

Alles Dinge, die den Kreislauf ankurbeln.

Vielleicht ist dein Blutdruck auch nicht immerzu zu niedrig, sondern nur manchmal, das findet dann der Arzt auch nicht so gut.
Auf jeden Fall heißt es im Volksmund: "Leute mit niedrigem Blutdruck leben ewig",

Ich weiß allerdings nicht ob das so stimmt, ist eine Redensart.

LG Maumel
 
@Tassilo: ich bin 15 und meinen blutdruck kann mich mir wohl nicht merken wie da so alles ist :D
@Maumel: das mit dem brot mit butter etc morgens werde ich mal machen und joggen....ich laufe mit freunden jeden tag min. 1 std ohne pause

LG

Soulsilence
 
Oben