Schleudertrauma - welcher Arzt?

01.06.10 09:52 #1
Neues Thema erstellen

Irdna ist offline
Beiträge: 3
Seit: 01.06.10
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und auch nicht wirklich sicher, ob dies hier die richtige Rubrik für mich ist. Trotzdem werde ich hier mein Problem mal schildern.
Ich leide seit mehreren Jahren unter Schleudertraumatas. Das erste habe ich mir in frühen Teeny-Jahren zugezogen. Dieses habe ich mit Hilfe einer Reduktion des Arbeitspensums sowie regelmässiger Therapie in den Griff bekommen.
Leider hatte ich dann jedoch vor 4 Jahren einen grösseren Autounfall, bei welchem mir ein Lastwagen die Fahrerseite meines PKW's gerammt und mich mitsamt meines Autos von der Strasse "geschleudert" hat. Seit diesem Unfall habe ich starke Nacken-, Rücken- und Kopfschmerzen inkl. Migräne. Die Schmerzen sind chronisch, aber so alle 2 - 4 Monate habe ich "Schmerzschübe" die sich mit extrem starken Schmerzen und dauernder Migräne äussern.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: An welchen Arzt (Spezialisten) soll und kann ich mich wenden?
- Röntgenbilder wurden gemacht - o.B. / MRI's wurden früher gemacht - o.B.
- Besuche regelmässig die Physiotherapie und den Osteopath

Danke für eure Hilfe!!!!

Schleudertrauma - welcher Arzt?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Ich hole den Beitrag nochmal hoch, vielleicht weiß jemand eine Antwort.

Liebe Grüße,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht