Plötzlicher Schwindel

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
71
Guten Morgen

Heute Morgen wurde ich wach und sah, dass ich noch eine Runde schalfen durfte. Also wechselte ich die Seite und wumm.... Mir war so schwindlig. Ich hatte das Gefühl, dass mein Bett sich dreht. Mir wurde auch noch total übel.
Ich bin dann aufgestanden und konnte kaum gehen. Alles dreht sich....
Total schlimm...
Dazu hab ich starke Übelkeit.... Und es dreht, nonstop.
Was ist das? Das macht mir furchtbar angst! :schock:

Edit: Mir ist gestern ein Knubbel aufgefallen. links im Nacken, gleich unterhalb des Haaransatzes.
Der tut extrem weh. Kann mein Kopf kaum auf die rechte Seite machen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kiaaa,

was es mit dem Knubbel auf sich haben könnte, ist von hier aus schwer zu sagen; ist die Geschwulst beweglich, d.h. kannst Du sie als "abgeschlossenes" Teil mit der Hand bewegen, oder hast Du den Eindruck, dass sich das Ganze im Gewebe festgebacken hat?
Ich würde mir die Sache mal vom Arzt anschauen lassen:).

Für Schwindel mit Übelkeit kann es verschiedene Ursachen geben; hast Du außer den geschilderten Symptomen noch Veränderungen beim Hören bzw. im Ohr?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, dieser Knubbel sitzt fest. Kann man nicht bewegen.
Und mit meinen Ohren gehts eigentlich gut.
Gestern hatte ich 2x einen starken Druck auf den Ohren und konnte in diesem Moment auch nix hören auf diesem Ohr. War aber immer innerhalb von 3min verschwunden. :confused:
 
Hallo kiaaa,

vielleicht wäre der HNO-Arzt die richtige Adresse, um Deine Symptome abklären zu lassen; es muss nicht sein, jedoch könnte sich die Menière-Krankheit dahinter verbergen, deshalb wäre ein baldiger Termin wichtig!

Der plötzlich auftretende Drehschwindel mit Übelkeit bis hin zum Erbrechen kann ohne erkennbaren Anlass zu jeder Tages- und Nachtzeit auftreten. Meist dauert die Schwindelattacke 10 bis 20 Minuten, es sind aber auch stundenlange Anfälle möglich. Das Schwindelgefühl kann so stark ausgeprägt sein, dass der Betroffene nicht mehr stehen kann. Oft verstärkt sich der Schwindel, wenn sich die Körperposition schnell ändert.
Menière-Krankheit | NetDoktor.de

Den Knubbel würde ich dem Arzt dann auch gleich zeigen, vielleicht hat er eine Idee.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kiaaa,

Drehschwindel erzeugt Angst und Hilflosigkeit. Dahinter kann sich aber auch was ganz Harmloses verstecken. Das ist dann ein Lageschwindel. Beim Drehen des Kopfes kommt ein Steinchen im Innenohr an eine falsche Stelle und erzeugt dann den Schwindel. Ein HNO-Arzt dreht dann den Kopf so, dass das Steinchen wieder in die richtige Lage kommt. Das gleiche Symptom kann aber auch eine Meniersche Krankheit (Überdruck der Lymphe) erzeugen. Es sollte also alsbald die Ursache abgeklärt werden. Dann können Dir hier auch hilfreiche Tipps vermittelt werden. Melde Dich bitte, wenn das Ergebnis bekannt wird!
 
Oben