Starke Schmerzen im linken Daumen

31.05.10 17:00 #1
Neues Thema erstellen

Kiddykit ist offline
Beiträge: 1
Seit: 31.05.10
Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bin in diesem Forenbereich richtig...

Ich habe im Laufe des Tages heute starke Schmerzen im linken Daumen bekommen. Heute morgen war noch alles normal. Und heute formittag tat es dann etwas weh, heute mittag dann sehr stark sodass ich ihn kaum bewegen kann.
Der daumen ist weder geschwollen und sonst sieht man auch von Außen nichts besonderes. Auf Druck und wenn ich ihn stillhalte tut er nicht weh.

Sobald ich ihn aber nur ein bisschen bewege total..Der Schmerz geht vom Gelenk aus. Also wenn man den Daumen hat und der Übergang vom Handrücken in den Daumen das Gelenk mein ich. Und die Schmerzen ziehen nach oben in den Daumen rein, gleichzeitig aber auch in die ganze Hand.
Die links und rechts Bewegung ist noch einigermaßen erträglich. Hoch und runter geht gar nicht. Da tut es schon nach gefühlten 2 millimetern höllisch weh.

Ich habe die letzten Tage nicht's besondres bzw. anderes gemacht als sonst auch.
Hat trotzdem jemand eine Idee was das sein könnte bzw. woher der Schmerz kommt und was ich dagegen tun kann?

Liebe Grüße und Danke im Voraus für Hilfe.

Starke Schmerzen im linken Daumen
Weiblich Maumel
Hallo Kiddykit

Also da gibts mehrere Möglichkeiten.
Eine wäre eine Sehnenscheidenentzündung. Hier befindet sich ein entzündlicher Prozess zwischen Daumen und Handgelenk, welcher die Beweglichkeit einschränkt, was ja bei dir der Fall ist.
Dann gibt es noch das Karpaltunnelsyndrom, wobei es sich um eine Art Verkalkung des Nervenkanalsystems handelt, es ist schmerzhaft und auch hier ist die Beweglichkeit eingeschränkt.
Eine dritte Möglichkeit wäre ein HWS-Problem, manchmal verkantet sich ein Wirbel in der HWS, oder man hat schreckliche Verspannungen, welche Knoten bilden, die wiederum Nerven abklemmen und dann so ein kribbelndes, taubes Gefühl in verschiedenen Handbereichen auslösen können.

Das muß man dann mal vom Hausarzt oder besser Orthopäden abklären lassen.
Gute Besserung!!

LG Maumel


Optionen Suchen


Themenübersicht