Meine alte Mutter hat andauernden Schwindel

Themenstarter
Beitritt
30.05.10
Beiträge
2
Hallo !

Meine 86-jährige Mutter war noch nie ernsthaft krank, nie übergewichtig, raucht nicht und trinkt fast keinen Alkohol. Außerdem lebt sie in Österreich in einem wunderschönen Haus auf dem Land, atmet also saubere Landluft.

Psychisch ist sie allerdings angeknackst, da sich langsam diverse körperliche Verfallserscheinungen bemerkbar machen und das deprimiert sie sehr. Seit über 10 Jahren leidet sie auch noch an Tinnitus und ziemlich schmerzhaftem Rheuma. Sie hat gelernt, mit Tinnitus umzugehen und gegen die Arthroseschmerzen bekommt sie recht gute Medikamente.

Was ihr allerdings jede Lebensqualität raubt, ist der starke Schwindel. Sie geht nicht mehr aus dem Haus, da sie Angst hat hinzufallen. Sie war deswegen schon bei mehreren Ärzten, die nichts fanden und ihr sagten, dass man nichts machen könne, das sei einfach "normal in diesem Alter". Ihr Blutdruck ist hin und wieder etwas hoch, aber dagegen nimmt sie Medikamente, die ganz gut wirken. Der HNO-Arzt fand auch nichts Ungewöhnliches im Ohr, stellte aber fest, dass ihre Zunge von einem Pilz befallen ist.

Hat jemand Erfahrung mit andauerndem Schwindel bei alten Leuten? Kann man da wirklich nichts dagegen tun?

Freue mich über jeden Hinweis!

Maggie
 
Der Schwindel kann auch bedingt durch die Medikamente sein. Besonders Blutrucksenker verursachen oftmals Schwindel.
 
Tinnitus soll mit Bluthochdruck zusammen hängen.
Denke, der Schwindel gehört auch in diese Ecke.
Die Arthrose usw. erinnern mich an den Vortrag von Dr. Klinghardt über Schwermetalle, den dadurch verursachten Symptomen und die Ausleitung derselben.
Du findest, bei Interesse, die Videos auf youtube.
 
Oben