Stechende Schmerzen im Arm

Themenstarter
Beitritt
30.05.10
Beiträge
1
Hallo.
Mein Mann hat seit einiger Zeit stechende Schmerzen in beiden Armen. Die Schmerzen zeigen sich in Form von Elektroschocks. Auf der einen Schulter hat er wie eine Verhärtung. Er hat es bereits mit Schmerzmitteln, Akupunktur und Elektroschocks versucht. Jedoch hat nichts geholfen. Weiss jemand an wen(welchen Arzt) man sich da am besten wendet? Merci Hexli1
 
Hallo hexli1,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Bei welchen Ärzten ist Dein Mann bisher gewesen? Wurde mal per Ultraschall, Röntgen etc. nachgesehen, wie die Verhärtung "aussieht"?

Die Symptome könnten auf einen Engpass in dieser Region hinweisen, durch den möglicherweise Nerven gequetscht werden. Hier könnte der Neurologe aber auch der Orthopäde zuständig sein.
Durch eine Kernspintomographie (MRT) zum Beispiel kann man Engpässe und andere Veränderungen diagnostizieren.
Es ist sicher wichtig, die Ursache für die Problematik zu finden, damit die richtige Therapie eingeleitet werden kann.

Liebe Grüße,
uma
 
Oben