Stechende Schmerzen im Arm

30.05.10 15:37 #1
Neues Thema erstellen

hexli1 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 30.05.10
Hallo.
Mein Mann hat seit einiger Zeit stechende Schmerzen in beiden Armen. Die Schmerzen zeigen sich in Form von Elektroschocks. Auf der einen Schulter hat er wie eine Verhärtung. Er hat es bereits mit Schmerzmitteln, Akupunktur und Elektroschocks versucht. Jedoch hat nichts geholfen. Weiss jemand an wen(welchen Arzt) man sich da am besten wendet? Merci Hexli1

Stechende Schmerzen im Arm

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo hexli1,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Bei welchen Ärzten ist Dein Mann bisher gewesen? Wurde mal per Ultraschall, Röntgen etc. nachgesehen, wie die Verhärtung "aussieht"?

Die Symptome könnten auf einen Engpass in dieser Region hinweisen, durch den möglicherweise Nerven gequetscht werden. Hier könnte der Neurologe aber auch der Orthopäde zuständig sein.
Durch eine Kernspintomographie (MRT) zum Beispiel kann man Engpässe und andere Veränderungen diagnostizieren.
Es ist sicher wichtig, die Ursache für die Problematik zu finden, damit die richtige Therapie eingeleitet werden kann.

Liebe Grüße,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht