Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

29.05.10 22:02 #1
Neues Thema erstellen
Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

Tassilo ist offline
Themenstarter Beiträge: 54
Seit: 29.05.10
Ich hab mal wieder Neuigkeiten.....
War gestern beim Neurologen, ein EEG durchführen und ein Abschlussgespräch führen. Das MRT und das EEG hat nichts negatives ergeben, also alles in Ordnung. Die Info vom Neurologen war, daß man auf den Bildern aber sieht, daß meine Nasennebenhöhlen nicht ganz in Ordnung wären d.h. geschwollen. Er hat mir den Tip gegeben, daß meine Schwierigkeiten vielleicht von einer Allergie kommen können. Da die Symptome hauptsächlich morgens auftreten vielleicht gegen Milben oder sonstiges im Bett ???? Was meint Ihr dazu ??? Kann die Übelkeit, Benommenheit und Schwindelgefühl wirklich von einer Allergie kommen ???

Ach und übrigens. Mir ist eingefallen, daß wir bei uns im Betrieb eine Betriebsärztin haben, wo wir auch kostenlos Bluttest machen können. Dort werde ich jetzt nochmals vorstellig (meine Hausärztin hats ja nicht auf die Reihe bekommen, vermutlich wegen den Kosten !!!) und mir die kompletten schilddrüsenwerte geben lassen.

Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

Tassilo ist offline
Themenstarter Beiträge: 54
Seit: 29.05.10
Hat denn irgendeiner eine Meinung dazu ob Schwindel und die Übelkeit von einer Allergie kommen kann ?

Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Ich melde mich auch nochmal wieder zu Wort.
Gratulation zu Ihrem Neurologen ! Der hat vermutlich die ganz richtige Vermutung geäussert,nämlich eine A l l e r g i e (oder Intoleranz). Allergien konzentrieren sich sehr gerne in den Nasen-Nebenhöhlen und können auch alle Ihre sonstigen Symptome machen.

Sollten Sie die Allergien +Co testen lassen wollen,dann besser mit einer Biophysikalischen Methode durch einen naturheilkundigen Arzt oder Heilpraktiker.Die haben mit mehr Testpräparaten im allgemeinen sicherere Ergebnisse.
Nachtjäger

Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

Tassilo ist offline
Themenstarter Beiträge: 54
Seit: 29.05.10
Hallo an Alle,
hab mal wieder Neuigkeiten. War gestern beim Orthophäden, der auch meine HWS geröntgt hat. Nach einer eingehenden Untersuchung und einem wirklich netten Gespräch (er hat sich wirklich zeit genommen und alles erklärt, bin ich in der heutigen Zeit ja garnicht mehr gewöhnt kam er zu dem Entschluss, daß mein Benommenheits- und Schwindelgefühlt auch nicht von dort kommen kann.
Ich habe nun aber nochmals (also zum 3 mal) mein Blut checken lassen. Bei unserer Betriebsärztin, die mit einem Labor in der Nähe zusammenarbeitet habe ich nun endlich meine Schilddrüsenwerte bekommen. Eigentlich traurig, daß ich die von meinem Hausarzt nicht bekommen habe. Sie haben dann auch gleich noch eine große Blutuntersuchung gemacht.
Ergebnis:
TPO-AK: 11 (Normb. <34)
Tyreoglobulin-AK (Eclia): < 30 (Normb. 115)
TSH-Rezeptor-Auto-AK (Eclia): 0.30 (Normb. < 1.5)
Trijodthyronin, T3: 1.36 (Normb. 0.8 - 2)
Freies T4: 13.1 (Normb. 9.3 - 17)
TSH basal: 1.24 (0.27 - 4.2)

Kann jemand was zu diesen Werten sagen ???? Sieht doch alles normal aus oder ?

Desweiteren wurde bei der weiteren Blutuntersuchung aber eine Auffälligkeit festgestellt und zwar:

Triglyzeride/Neutralfette: Wert 278 (Normbereich 35-150)
und
Cholesterin Wert 227 (Normbereich 12-200)


Also vorallem die Triglyzeride sind stärker erhöht und Cholesterin etwas. Kann das auch mit meinen Symptomen (Übelkeit, Schwindel, Benommenheit) zu tun haben oder nicht ?

Vermutlich muss ich Ernährungstechnisch was tun oder wie kann ich da entgegenwirken ? Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten ??

Wäre nett wenn sich jemand meldet !

Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

Tassilo ist offline
Themenstarter Beiträge: 54
Seit: 29.05.10
Hat denn jemand eine Meinung zu meinen Werten ???

Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

Tassilo ist offline
Themenstarter Beiträge: 54
Seit: 29.05.10
Das ist aber schade, Jetzt hab ich mich so ins Zeug gelegt dass ich endlich die ganzen Werte zusammen bekomme und jetzt hat keiner eine Meinung ??

Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Tassilo,

nun denn...

Ja, es sieht soweit alles normal aus.
Ich weiß es leider nicht mehr genau - wurde auch mal ein Ultraschall gemacht?

Schwindel und Benommenheit würde ich nicht mit leicht erhöhten Fettwerten in Verbindung bringen. Das Cholesterin ist meiner Meinung nach sowieso ok (die Normwerte werden leider immer weiter herabgesetzt).

Triglyzeride kann man manchmal mit mehr Bewegung senken; wie sieht es da bei Dir aus?

Liebe Grüße,
Malve

Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

Tassilo ist offline
Themenstarter Beiträge: 54
Seit: 29.05.10
Oh vielen Dank für die Nachricht.
Ja da bin ich ehrlich. Bewegung könnte etwas mehr sein, werde ich mal auf jeden Fall in Angriff nehmen. Ultraschall von der Schilddrüse wurde gemacht. Alles in Ordnung und keine Auffälligkeiten.

Da bei mir scheinbar alles körperlich o.k. ist gehe ich immer mehr davon aus, dass ich eventuell eine Angsstörung habe. Es ist mir nämlich aufgefallen, daß es mir hauptsächlich dann so schwindlig und Übel ist, wenn ich unterwegs oder bei der Arbeit bin. Dort habe ich immer dieses Gefühl. Ich habe mich auch schon dabei erwischt, daß ich zu viel denke und überlege was ich tue, wenn mir jetzt schwindlig wird und ich umfalle. Ich steigere mich sehr da rein. Es sind jetzt keine Panikattacken aber doch schon sehr ausgeprägte Benommenheitsgefühle. Was meint Ihr. Sind das eventuell diese Symptome? Was kann ich denn dagegen tun ? Zum Psychologen gehen ???? Oder kann ich da selbst was dagegen tun ? Wer hat einen Tip für mich ?

Geändert von Tassilo (19.09.10 um 18:08 Uhr)

Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Tassilo,

Du könntest Dich mal hier informieren:
http://www.symptome.ch/vbboard/psych...toerungen.html

Es könnte sein, dass Du an einer Angststörung leidest. Schau Dir mal die verschiedenen Links auf der angegebenen Seite an, vielleicht findest Du Dich dort wieder?

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht