TSH Wert normal- vielleicht trotzdem Hashi?

28.05.10 15:23 #1
Neues Thema erstellen

gewitter ist offline
Beiträge: 24
Seit: 20.11.09
Hallo,

bin heute beim surfen im Netz auf etwas interessantes gestossen und bin da recht unerfahren und weiß nicht wie ich das so einordnen soll.

Habe eine ziemlich lange Krankengeschichte und habe da ich festgestellt habe, das ich so einige weiße Flecken am Unterarm habe, mal nach einer Krankheit gesucht.

Und da bin ich auf Hashi gestossen. Die Ärzte haben bei mir bisher immer nur den TSH Wert getestet, aber nie die Horme FT3+FT4.
Habe einen TSH von 1.56. Kann es trotzdem Hashi sein ????

TSH Wert normal- vielleicht trotzdem Hashi?

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Gewitter,

wenn Du weiße Flecken auf den Armen hast hast könnte das möglicherweise auf Vitiligo hindeuten:
Vitiligo ? Wikipedia

Allerdings, wenn außer dem TSH bisher nie etwas angesehen wurde kann eine Schilddrüsenerkrankung auch nicht ausgeschlossen werden.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

TSH Wert normal- vielleicht trotzdem Hashi?

syntheticSain ist offline
Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Hallo gewitter

Nur anhand des TSH's kann man nicht sagen, ob jemand Hashi hat oder nicht. Dazu braucht es alle Werte (fT's und Antikörper) sowie einen Ultraschall.
Es gibt auch seronegatives Hashi, da sind keine Antikörper vorhanden aber die SD ist dann von der Struktur her nicht in Ordnung.

Am besten lässt du alles mal prüfen (TSH, fT 3 & 4, TPO-AK, Tg-AK, TRAK) und Ultraschall. Dies machst du am besten bei einem Spezialisten, also Nuklearmediziner oder Endokrinologe.

Evtl. hilft dir auch dieses Forum weiter
Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Liebe Grüsse

TSH Wert normal- vielleicht trotzdem Hashi?

gewitter ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 20.11.09
[Ultraschall habe ich schon gemacht, da wurde ein kleiner Knoten und die SD war vergrößert.Allerdings sagte man mir, kein Grund zur Besorgnis!!


Optionen Suchen


Themenübersicht