Brennen/Jucken am After

26.05.10 22:17 #1
Neues Thema erstellen

Daimor ist offline
Beiträge: 194
Seit: 11.03.10
Hallo
Ich hab ja schon öfter geschrieben das ich probleme mit der verdauung habe und habe schon öfter deshalb schmerzen am after gehabt. Meistens warendas feine risse in der Schleimhaut. War auch mal am arzt, da hatte ich ne Perianalthrombose. Hämorrhoiden habe ich allerdings keine.

Neuerdings habe ich manchmal ein brennendes jucken am after, so richtig aufdringlich, oft son paar stunden nachdem ich aufm klo war. Dachte zuerst es sind wieder so risse aber dann würds sofort danach wehtun, was ich auchnoch habe ab und zu habe.

Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen?
po/after abduschen und trockentupfen bringt auch nur ganz kurz was und dann kommts wieder.

danke euch


Brennen/Jucken am After
sonneundregen
Hallo,

es könnten Pilze sein. Auch diese verursachen ein unangenehmes Jucken!

lg
sonneundregen

Brennen/Jucken am After

Daimor ist offline
Themenstarter Beiträge: 194
Seit: 11.03.10
Pilze wurden vor ein paar wochen bei Stuhlprobe erst überprüft, negativ

Brennen/Jucken am After

paule ist offline
Beiträge: 1.060
Seit: 01.02.10
Du könntest es mit Penatencreme versuchen.
Das hilft in solchen Fällen oft.

Könnte es ein Analekzem sein?
Ich würd es vom Arzt ansehen lassen.

Brennen/Jucken am After

Daimor ist offline
Themenstarter Beiträge: 194
Seit: 11.03.10
mhm müsste ein Analekzem nicht immer jucken und so?

jetzt zb merk ich garnix, obwohl ich erst auf der toilette war.

wie sieht sowas aus? könnt ja mal im spiegel schaun, mag das mit dem arzt nich so gern... wo ich die perianalthrombose hatte war das so einer "tut das weh? drück drück drückdrück" wär ich fast an die decke gegangen*g*

Geändert von Daimor (27.05.10 um 15:15 Uhr)

Brennen/Jucken am After

mummel ist offline
Beiträge: 96
Seit: 11.05.10
Pilze kann man auch im Stuhl haben, selbst wenn die Probe negativ war. Ist nicht IMMER zuverlässig.

Hast du sonst noch Beschwerden ausser dem juckenden After? Müdikgeit? Heisshunger auf Süßes? Schmerzen im Körper?

Mein Frauenarzt hat mir jetzt noch Calendulasalbe von Weleda empfohlen. Die kann man auf gereizte Haut auftragen, damit sich alles etwas beruhigt. Kannst du ja mal versuchen, damit es nicht immer so brennt und die Haut mal zur Ruhe kommt.

LG
Mummel

Brennen/Jucken am After

Brigit1954 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 16.05.10
ich habe das problem mit ringelblumensalbe weggebracht - seit einigen wochen haben wir einen klosomat - super - man fühlt sich viel wohler....

gruss brigit

Brennen/Jucken am After
stop1970
Ein brennen oder jucken, am After oder in der Nase kann auch ein Zeichen dafür sein das du Würmer hast.
ein Mittel erster Wahl wäre Vermox

Brennen/Jucken am After

Daimor ist offline
Themenstarter Beiträge: 194
Seit: 11.03.10
an würmer dachte ich auch schon.. muss das nächste mal meinen arzt fragen ob das auch getestet worden ist.
oder daran das der stuhl irgendendwie "ätzend" ist, kann das sein?

ringelblumensalbe benutz ich jetzt auch immer*g*

dachte auch schon, ich hab soviele haare am po, kann das nich vll auch davon kommen? irgendwie ne reizung durch Reibung oder so?

Brennen/Jucken am After

mummel ist offline
Beiträge: 96
Seit: 11.05.10
Würde man Würmer denn nicht auch im Stuhl erkennen können? Schau einfach mal drauf (klingt komisch, aber mach trotzdem mal).


Optionen Suchen


Themenübersicht