Rechte Gesichtsseite geschwollen

26.05.10 02:59 #1
Neues Thema erstellen

Maulwurf81 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 26.05.10
Guten Tag,

Ich hoffe ich bin hier richtig und Sie können mir helfen.

Seit einpaar Jahren habe ich eine rechtsseitige Schwellung des Gesichtes.
Sie zieht sich seitlich vom Ohr runter zum Hals und unter das Auge.

Ein gewisses Spannungsgefühl ist auch da.

Ich habe die hinteren beiden Zähne auf der rechten Seite im Oberkiefer wurzelrezessieren lassen und sie von einem Privatarzt unter dem Elektronenmikroskop füllen lassen um jede mögliche Infektion zu vermeiden.

Ich habe mir zusätzlich eine Knirschschiene anfertigen lassen.

Ich war beim HNO und beim Neurologen, beiden meinten es sei Alles in Ordnung.

Einer CT habe ich mich auch unterzogen.

Auch Mundakupunktur wurde angewandt.

Das hat Alles nichts geholfen.

Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass der rechte Gaumen geschwollen ist, er fühlt sich auch etwas schwammig an.
Am Gamuen selbst befindet ist unter der Haut seit einiger Zeit ein kleiner Hügel, der wie mir scheint gewandert ist.

Zu der Schwellung kommt eine unbewusste Verspannung der rechten Gesichtsmuskulatur, sie zieht sich sozusagen zu einem Lächeln, sprcih die ganze Wange wandert nach oben.
Ich kann das Ganze nicht einmal vollständig entspannen wenn ich mich darauf konzentriere.

Ich weis nicht in wiefern das Alles zusammenhängt und ob es mehrere Probleme auf einmal sind, aber ich hoffe Sie können mir mit Ihrem Wissen weiter helfen.

Grüße

Maulwurf

Rechte Gesichtsseite geschwollen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Maulwurf,

ist diese Schwellung denn immer vorhanden oder nur zeitweise? Hast Du denn Amalgamfüllungen in Deinen Zähnen? Nimmst Du denn irgendwelche Medikamente? Gab es vor Symptombeginn irgendwelche Veränderungen in Deinem Leben, Arbeitsplatzwechsel, Umzug, Renovierung, etc...? Hast Du beruflich mit irgendwelchen Giften zu tun?

Wurde denn Deine Schilddrüse schon einmal kpl. abgeklärt? Blutwerte: TSH, fT3, fT4, TRAK, TPO-AK und Tg-AK und ein Ultraschall gemacht?

Wurdest Du schon einmal von einer Zecke gebissen?


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Rechte Gesichtsseite geschwollen

Maulwurf81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 26.05.10
Hallo Heather,

Eigentlich ist die Schwellung immer da.
Habe nur weiße Füllungen.
Nehme keine Medikamente (nichtmal Aspirin, mag kein chemisches Zeig, ich überlasse das lieber meinem Körper)
Ich würde sagen, dass ich das Problem habe seit ich diese sitzende Tätigkeit habe (~10 Stunden am Tag) - seit dem hat sich meine Haltung auf verschlechtert.
Umzug ja und renoviert auch, aber das Problem hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon schon 2 Jahre.

Schilddrüse wurde noch nicht untersucht.

Von einem Zeckenbiß weis ich nichts, aufjedenfall bin ich nicht geimpft.

Was mir noch aufgefallen ist, dass mein rechtes Kiefergelenk knackt.
Aber ich war schon einpaar Mal bei einer teueren Privatärztin, die hat mir die Beißschiene und einpaar Mundakupunkturen verpasst und mich zu dem anderen Arzt geschickt der mich unter dem Mikroskop behandelt hat (Füllungen der 2 oberen hinteren Backenzähne).

Grüße

Der Maulwurf

Rechte Gesichtsseite geschwollen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Maulwurf,

mit den Zähnen bin ich nicht so bewandert, ich hoffe dazu kann jemand anderes mehr sagen .

Schilddrüse wurde noch nicht untersucht.
Dann würde ich das an Deiner Stelle mal beim Hausarzt ansprechen. Aber bitte ALLE Werte, wenn nur ein oder zwei angesehen werden kann man daran meist nicht viel erkennen, auch wenn viele Ärzte das leider sagen... .

Von einem Zeckenbiß weis ich nichts, aufjedenfall bin ich nicht geimpft.
Möglicherweise hast Du auch gar nichts von einer Zecke gemerkt, allerdings gibt es auch andere Insekten die Borreliose übertragen können. Da sind wir schon beim zweiten Punkt. Gegen Borreliose kann man sich überhaupt gar nicht impfen lassen, lediglich gegen FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) aber das ist ja wieder etwas anderes .

Sieh Dir zu diesen Sachen doch mal die passenden Wiki-Themen an .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht