Éxtrasystolen, Herzstechen/drücken, Muskelzuckungen, Schwindel!

25.05.10 20:08 #1
Neues Thema erstellen
Éxtrasystolen, Herzstechen/drücken, Muskelzuckungen, Schwindel!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Muckl1982,

Schildrüse wurde auch getestet, aber halt nur standartmäßig ohne Antikörper!!
das bringt leider gar nichts; auch eine Ultraschalluntersuchung ist notwendig.

Wenn Du nach dem Borrelioseergebnis nicht weiterkommst, dann wäre die Schilddrüse die nächste Möglichkeit...

Liebe Grüße,
uma

Éxtrasystolen, Herzstechen/drücken, Muskelzuckungen, Schwindel!
sonneundregen
Hallo Markus,

es könnte sein, dass Du übersäuert bist und ein Mangel an Kalium hast! Überprüfe dies bitte mal anhand von Teststreifen!

lg
sonneundregen

Éxtrasystolen, Herzstechen/drücken, Muskelzuckungen, Schwindel!

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Muckl,

zur kpl. Abklärung der Schilddrüse gehören folgende Werte:
TSH, fT3, fT4, TPO-AK, TRAK, Tg-AK und eine Untersuchung per Ultraschall!


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Éxtrasystolen, Herzstechen/drücken, Muskelzuckungen, Schwindel!

Muckl1982 ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 25.05.10
Danke euch allen!! Bei welchem Doktor kann man die Schilddrüse per Ultraschall an schauen lassen!? Auch beim Kardiologen!???

Éxtrasystolen, Herzstechen/drücken, Muskelzuckungen, Schwindel!

Cheyenne ist offline
Beiträge: 2.011
Seit: 01.12.08
Es kommt darauf an, was dieser noch an Randqualifikationen hat....Ich habe es schon bei einem Lungenfacharzt machen lassen und bei einem internistischen Hausarzt, am besten fragst Du mal nach, wenn Du ohnehin einen Termin beim Kardiologen hast.

Standarmäßig Endokrinologen oder Nuklearmediziner, bei letzteren musst Du allerdings aufpassen, dass Du nur eine Szintigraphie machen lässt, wenn auf dem Ultraschall Knoten zu sehen sind. Ansonsten lässt du dir das Kontrastmittel umsonst spritzen, und gerade wenn man Borreliose hat, was bei Dir zumindest nicht ausgeschlossen ist, kann es sein, dass man das Kontrastmittel nicht gut verträgt.

Grüße
Cheyenne

Geändert von Cheyenne (27.05.10 um 20:01 Uhr)

Éxtrasystolen, Herzstechen/drücken, Muskelzuckungen, Schwindel!

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Muckl,

der Endokrinologe bzw. der Nuklearmediziner ist Facharzt für die Schilddrüse, da wäre das natürlich am besten. Ansonsten wäre vielleicht ein Internist für ein Ultraschall ebenfalls der richtige Ansprechpartner .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Éxtrasystolen, Herzstechen/drücken, Muskelzuckungen, Schwindel!

Muckl1982 ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 25.05.10
Danke!!

Werde jetzt folgendermaßen vorgehen:

1. Morgen Kardiologe (wegen meinen Herzstechen)
2. Montag Blutabnahme (grosses Blutblid mit Schildrüsenwerte und Antikörper + ggf. Ultraschalluntersuchung)
3. Nochmals Neurolge, wegen Muskelzittern

.... und nebenbei wird aufs Borreliose-Ergebnis gewartet!!

Bitte sagt mir, ob das so passt oder ob ich noch was vergessen habe!!

Éxtrasystolen, Herzstechen/drücken, Muskelzuckungen, Schwindel!

Muckl1982 ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 25.05.10
So, gestern habe ich das Ergebnis meines Kardiologen bekommen!!

Das Herz ist soweit ok, bis auf kleine Extrasystolen!! Sollen bei Weitem nicht mehr so schlimm sein, wie sie schon waren!!

Jetzt gerade von der Blutabnahme gekommen!! Grosses Blutbild mit Schilddrüsen Werte und Tg- Ak, TRAK usw.!! (Antikörper Schilddrüse)

Éxtrasystolen, Herzstechen/drücken, Muskelzuckungen, Schwindel!

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Muckl,

prima wenn das Herz in Ordnung ist !

Wenn Du die Ergebnisse der Blutuntersuchung hast stelle sie doch hier ein, vielleicht ist da etwas auffällig .


Liebe Grüße .wave:.

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Éxtrasystolen, Herzstechen/drücken, Muskelzuckungen, Schwindel!

Muckl1982 ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 25.05.10
Ja, wenn die Blutuntersuchungen da sind stelle ich sie hier rein!!


Habe meine Liqour Untersuchung heute bekommen!! Könnt ihr mir helfen, was das bedeutet!?


FSME- IgG-AK i.S und i.L positiv; IgM-AK jeweils negativ; Lyme-IgG -AK i.S positiv und i.L. negativ; Lyme-IgM- AK jeweils negativ.


Optionen Suchen


Themenübersicht