Trockene Haut trotz viel trinken, gesunder Ernährung und ständigem Eincremen

23.05.10 15:06 #1
Neues Thema erstellen
Chevi
Hi,...wollte mal hören, ob daa uch iwie krankheitsbedingt sein kann...ich trinke am tag gute 3 liter, creme mich regemäßig ein, esse auch genug obst...aber meine haut ist ständig trocken...

von dem fleck in der armbeuge hab ich ja auch schon erzählt....

Trockene haut trotz viel trinken, gesunder ernährung und ständigem eincremens

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Chevi,

die Frage wurde in einem vorherigen Thread schon einmal gestellt:

Wie sieht es mit Deiner Schilddrüse aus?
Du hast damals geantwortet, es wäre alles untersucht worden. Ich bin nicht davon überzeugt - wie die Erfahrungen von Mitgliedern bei solchen Aussagen hier im Forum zeigen.

Bei den vielen Symptomen, die Du in Deinen Threads bisher geschildert hast, wäre es sicher nicht verkehrt, das Thema Schilddrüse nun mal anzugehen, und zwar beim Facharzt und mit einer kompletten Untersuchung.

Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüße,
uma

Trockene haut trotz viel trinken, gesunder ernährung und ständigem eincremens

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Chevi,

nach Ihrer Trink-Angabe darf vermutet werden, daß Sie um die 100 kg wiegen.
Wenn nicht, kann die Flüssigkeitsaufnahme zu hoch sein, wodurch Mineralstoffe ausgeschieden werden.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Trockene haut trotz viel trinken, gesunder ernährung und ständigem eincremens
darleen
hallo Chevi

wie sieht es mit der Calziumversorgung aus?

Calziummangel kann trockene haut hervorrufen, und wie mein Vorgänger schon ansprach , zu viel trinken spült eben zuviel Mineralien aus..

liebe grüße darleen

Trockene haut trotz viel trinken, gesunder ernährung und ständigem eincremens

minon ist offline
Beiträge: 149
Seit: 29.11.09
bei mangel an vitamin D habe ich auch gehört, dass das zu rauher (trockener?) haut führen kann.

Trockene haut trotz viel trinken, gesunder ernährung und ständigem eincremens

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Ich würde auch am ehesten mal im Hormonsystem schauen, ob alles okay ist ... sowohl Schilddrüse als auch Geschlechtshormone.

VG
julisa

Trockene Haut trotz viel trinken, gesunder Ernährung und ständigem Eincremen
Chevi
Themenstarter
Also ich komme nochmal auf diesen Thread zurück...ich trinke am tag locker 3 liter, ich mache aber auch viel sport und schwitze wie ein schwein am ganzen körper...

komischerweise hatte ich diese art von hautproblemen noch nicht, als ich gerade mit dem Kraftsport angefangen habe...da konnte ich körperhaare wachsen, zupfen,...kaum pickel, kaum eingewachsene haare,...wenn ich nen sonnenbrand mal hatte, pellte sich die haut und dann war alles wieder gut...

jetzt hab ich einen sonnenbrand und anstatt due haut sich richtig pellt, hab ich immer unter der haut wie so kleine wasserbeulen oO? nur noch eingewachsene haare...also es scheint so, als würde ich verhonrnungsprobleme haben der obersten hautschicht...als würde das nicht schnell genug regenerieren oder sich von der haut lösen oder so...

Ich hab da sproblem jetzt seit über einem jahr...hatte meinen arzt anfang letzten jahres schon drauf angesporchen und auch gefragt, ob das eine mangelerscheinung sein kann, weil ich viel sportmache, trinke und schitze...da guckte er mich an so nach dem motto, ob ich vielleicht doof wär, weil wenn man zwei bananen am tag ist, hätte man das nötige gedeckt und so...originalwortlaut dieses menschens...

Zu der Ernährung...ich esse mindestens zweimal am Tag haferflocken mit naturjoghurt, milch und rosinen, einen apfel, eine banane...reicht das zur deckung nicht aus (also esse natürlich auch noch warm und brot und so...)

ich hab das gefühl, die pickel kommen vom schwitzen...vor allem auch an der kopfhaut...

Geändert von Chevi (04.06.10 um 18:47 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht