Eiseninfusion verstärkt Regelblutung

Hallo,
habe nach den Eiseninfusionen extreme Perioden und Zwischenblutungen (inkl leberartige Stücke).
Nun wurde mir zur Verödung der GBschleimhaut geraten. Habe wohl auch ein Myom/Polyp, was erst beim Eingriff genauer erkannt werden kann.
Da ich jedoch bei dem letzen Myom-Eingriff (Sonata Therapie) einen Krankenhauskeim abbekommen habe und danach direkt wieder für Antibiotika-Infusionen für paar Tage ins Krankenhaus musste (inkl späterer Dysbalancen im Darm), würde ich die OP gerne vermeiden.

Die Information, dass die verstärkten Blutungen von den Eisen-Infusionen kommen könnten, wollte der Gynäkologe nicht hören und möchte, dass ich einen Termin vor die op vereinbare.

Habt ihr einen Tipp oder was würdet ihr machen?
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Viele Grüße
Ozzy
 
Hallo Ozzy, herzlich willkommen bei uns.

Die Information, dass die verstärkten Blutungen von den Eisen-Infusionen kommen könnten, wollte der Gynäkologe nicht hören und möchte, dass ich einen Termin vor die op vereinbare.

Habt ihr einen Tipp oder was würdet ihr machen?
Das starke Regelblutung von einem möglichen Myom kommen kann/könnte ist/wäre nachvollziehbar, aber den vorhergehenden Beiträgen nach zu urteilen, könnte es wohl tatsächlich einen Zusammenhang mit der Eisen-Infusion haben......

Darf ich fragen warum du dich für eine Eiseninfusion entschieden?
..... und wie viel Infusionen du schon bekommen hast?
..... und in welchen abständen?
..... sowie welche Dosis dir verabreicht wurde und mit welchem Wirkstoff oder auch, ob du vor der Infusion schon öfters starke Regelblutungen hattest?

Gruß Ory
 
Oben