"Komisches Gefühl" und schneller Puls

18.05.10 10:38 #1
Neues Thema erstellen
"Komisches Gefühl" und schneller Puls

Maler ist offline
Beiträge: 181
Seit: 21.01.10
Hallo heuschrecke,

es kann auch sein, das Dein Blutzuckerspiegel in der Nacht abgerutscht ist.
Dies kann passieren, wenn man Abends bzw. vorm Schlafengehen sehr viel Süßes ist.

schau mal unter Kennzeichen: Hypoglykämie ? Wikipedia

edit: Auslöser könnte auch ein Infekt sein.

lg Maler

"Komisches Gefühl" und schneller Puls

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
Mhmmm - ich bin immer wieder erstaunt!

Zitat von heuschrecke Beitrag anzeigen
Oh Okay, das klingt übel! hab mich nun ein bisschen über Jod informiert, da ist aber der Jodmangel bei weitem häufiger als ein Jodüberschuss. Und das Jod ist vorallem in Fleisch und Meeresfrüchten enthalten. Fleisch esse ich selten (wenn dann Poulet) und Meeresfrüchte gar nie, ausser Fisch ab und zu mal..
Die WHO hat schon vor vielen Jahren festgestellt das Deutschland keinen Mangel an der Jodversorgung mehr aufweisen kann! Viele sehen das zwar immer noch anders, aber es ändert nichts an einer Tatsache...

Das meiste Jod nehmen wir über Milch, Joghurt, Butter, Käse und Quark auf! Auch Hühnereier und Eiprodukte spielen eine grosse Rolle. Danach erst kommen andere Lebensmittel wie fast alle Wurstprodukte und Fleisch.

Liebe Grüsse
Frank
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **

"Komisches Gefühl" und schneller Puls

Sonora ist offline
Beiträge: 2.952
Seit: 10.09.08
Hallo heuschrecke!

Neben meiner Empfindlichkeit gegen Jod gab es bei mir noch ein weiteres Problem: Fructose-Intoleranz! Seit ich alle meine Allergene und Intoleranzen meide, habe ich auch nicht mehr solche "dummen Nächte"!

Wenn du weiter auf der Suche sein solltest, lass doch mal abchecken, ob du Histamin-/Gluten-/Lactose- oder/und Fructose-Intoleranz hast! Vielleicht steckt auch eine Allergie dahinter!

Liebe Grüße
Sonora

"Komisches Gefühl" und schneller Puls

heuschrecke ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 18.05.10
Hallo zusammen
War gestern beim Arzt. Er hat dann diverse Schwindeltests durchgeführt, ist aber alles in Ordnung. Auch die Blutproben waren gut, nur konnte er nicht alle Werte selber ermitteln, der Rest wird eingeschickt. Er hat mir gesagt, es könnte höchstens noch an einem Calciumüberschuss liegen oder (find ich logischer) an einer Hyperventilation. Da mich im Moment einges ziemlich beschäftigt, könnte das eine Stressreaktion auslösen (unbemerkt) und dieses dazu führen. Ich muss es nun weiter beobachten und falls es wieder auftritt, in einen Plastiksack atmen, dass das Kohlendioxid wieder eingeatmet werden kann. So kann man feststellen (wenns bessert) ob's wirklich an dieser Hyperventilation liegt. Die Ergebnisse der Bluttests bekommen ich auch bald.

Liebe Grüsse

"Komisches Gefühl" und schneller Puls

Georg89 ist offline
Beiträge: 13
Seit: 20.05.10
Hallo heuschrecke.
Wie viel Liter Wasser trinkst du täglich, wenn Du keinen Sport betreibst?
LG


Optionen Suchen


Themenübersicht