Wofür stehen diese Symptome?

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
8
Hallo,

seit mehreren Monaten habe ich sehr oft eine Art Gliederschmerzen. Jede Bewegung schmerzt, manchmal kann ich kaum noch aufstehen, weil ich diesem Moment solche Schmerzen verspüre. In letzter Zeit habe ich die Schmerzen fast ununterbrochen.
In den letzten Tagen muss ich mich oft übergeben und habe leichtes Fieber (38,8). Für kurze Zeit verliere ich momentan manchmal das Bewusstsein. Meistens nur ein kurzer Augenblick, mir wird also nur schwarz vor Augen, aber gestern muss ich wohl auch länger bewusstlos gewesen sein. Bin dann aufgewacht und lag auf dem Boden.
Ich versteh nicht, was mit mir los ist.

Ich bin natürlich schon beim Arzt gewesen vor ein paar Wochen. Dieser hat mich dann untersucht und meinte es ist alles ok, er wüsste nicht woher die Symptome kommen. Ich sollte wieder kommen wenn es nicht besser wird.
Es ist bis jetzt immer noch nicht besser geworden und ich renn natürlich nicht jeden Tag zum Arzt. Letzte Woche war ich aber nochmal da und er meinte wieder das er nichts feststellen kann.
Mittlerweile nehme ich nur noch Schmerzmittel, ohne geht nicht mehr. Ich weiß es ist überhaupt nicht gut, aber was soll denn ich denn machen. Mittlerweile habe ich auch schon fast 10kg abgenommen, weil es mir einfach nicht gut geht.
Ich habe jetzt auch schon öfter gegoogelt und mich erkundigt für das das Symptome sein könnten, aber ich bin nicht kundig geworden.
Hat vielleicht jemand eine Idee was mit mir los sein könnte? Oder jemand einen Tipp wie ich die Schmerzen beheben kann, was ich dagegen unternehmen kann?
Ich bin ja auch noch jung (18) und möchte so nicht weiterleben.

Viele Grüße und ich wäre wirklich froh wenn mir jemand antworten würde.

Noah
 
Es klingt vielleicht doof aber ich würde mal einen anderen Arzt suchen oder ins Krankenhaus zur Untersuchung gehen nicht dass es noch schlimmer wird ...

Ich hoffe dir gehts bald besser :)

Caroline
 
Die beschriebenen Symptome sind sehr unspezifisch. Sind es eher Muskel- oder Gelenkschmerzen ... morgens stärker als abends ...
Von mir geraten:
Pfeiffer-Drüsenfieber ? Wikipedia wäre möglich.
Auf jeden Fall wieder zum Arzt gehen! und auf einer genaueren Untersuchung bestehen. Schmerzmittel über längere Zeit, ohne ansatzweise Diagnose zu nehmen ist nicht empfehlenswert.
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass ich bei zwei Ärzten war. Zweimal bei meinem Hausarzt und einmal bei einem Internisten, zu dem ich überwiesen wurde. Beide konnten nach verschiedenen Untersuchungen nichts feststellen.
Ich würde sagen es sind eher Gelenkschmerzen, die ich den ganzen Tag über habe, die mittlerweile gar nicht mehr verschwinden. Zwischendurch habe ich so Phasen von ca. 5min wo die Schmerzen extrem schlimm werden und ich mich gar nicht mehr bewegen kann.
Drüsenfieber hatte ich schon und wurde vom Arzt auch ausgeschlossen.
Ich weiß das Schmerzmittel auf Dauer nicht gut sind und ich möchte davon auch wegkommen, aber ohne geht es zurzeit nicht.

LG
 
sind das wirklich gelenkschmerzen oder die muskeln bzw sehenen? also nur punktuell auf allen gelenken? und wirklich alle oder kannst du sagen dass zb die knie nicht weh tun?unterschiedlich stark?
was war denn bevor das anfing?
könnte der auslöser ein zeckenbiss sein?
ist was an deinen zähnen gemacht worden? ernährung extrem umgestellt?
 
Ich glaube schon das die Schmerzen aus den Gelenken kommen. Besonders schlimm ist es in den Schultern und den Knien.
Ich weiß nicht, was der Auslöser gewesen sein könnte. Es fing halt damit an das mir meine Gelenke immer weh taten und ich manchmal kurzfristig so Lähmungserscheinungen in den Händen hatte.
Und in den letzten 3 Wochen kamen dann die ganzen anderen oben beschriebenen Beschwerden dazu.
Aber Ernährung umgestellt oder an den Zähnen wurde nichts gemacht.
 
Es ist keine Lösung Schmerzmittel zu nehmen, die Ärzte sollten die Diagnostik weiter treiben respektive du hingehen und ein bißchen pushen.
Zeckenbiß ... Borreliose wäre noch zu prüfen. Im Großraum Stuttgart sollte es möglich sein einen Arzt zu finden der dir weiterhelfen kann.
Aktiv deinen Hausarzt bitten: "Ich will nicht weiter Schmerzmittel nehmen ohne irgendeine Info wo meine Schmerzen herkommen. Helfen sie mir!"
Yersinien könnte Arzt auch noch checken. https://www.labor-limbach.de/Yersinien-Infektion.140.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Noah,

ich finde auch es sollte unbedingt abgeklärt werden ob Du eine Borreliose-Infektion hast. Wurdest Du denn schon einmal von einer Zecke gebissen? Hast Du da etwas in Erinnerung?

Schau Dir mal das passende Wiki-Thema an :):
Borreliose ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Möglicherweise stimmt auch etwas mit Deiner Schilddrüse nicht, wurde denn das schon einmal kpl. abgeklärt? Dann könntest Du die Ergebnisse mal hier einstellen :rolleyes:. Hier auch das Wiki:
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Untersucht werden müssten aber, falls eben noch nicht geschehen, ALLE diese Werte:
TSH, fT3, fT4, TPO-AK, TRAK, Tg-AK.
Am besten sollte die SD dann noch per Ultraschall angesehen werden, so wäre sie kpl. gecheckt.

Wurde denn überhaupt schon ein Blutbild gemacht? Hast Du da irgendwelche Unterlagen? Wenn nicht kannst Du Dir eine Kopie beim Arzt besorgen und hier aufschreiben :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Borreliose wurde schon ausgeschlossen.
Mir wurde vom Arzt Blut abgenommen, Schilddrüse wurde untersucht, Ultraschall Schilddrüse und Bauchraum und Rönten der Schulter und Nackenpartie.
Bis jetzt wurde nichts endeckt.
Von einer Userin wurde der Verdacht CMD geäußert, habe am Mittwoch einen Termin bei einem neuen Hausarzt.
 
Wogegen geimpft?
Bin gegen die üblichen Kinderkrankheiten und Tetanus geimpft.
 
Ich meine natürlich nicht Impfungen, die schon mehr als ein Jahrzehnt her sind, sondern ob Du gegen irgendwas kurz vor den Beschwerden im letzten Herbst/Winter geimpft wurdest.

Oder gab es einen anderen Vorfall, der kurz zuvor passiert ist, dem Du zwar keine so grosse Bedeutung beigemessen hast, bei dem Du aber Giftstoffe aufgenommen haben kannst.

Oder hast Du mit Kumpels vorher mal irgendwelche Pillen eingeschmissen? Da wird echt viel Dreck verkauft, der mit richtigen Giften belastet sein kann. Da gibt es Warnseiten, auf denen die verschiedenen Pillen abgebildet sind. Ist auch schon bleiverseuchtes Dope aufgetaucht.

Oder hattest Du eine Erkrankung, hast viele Medis genommen und bist seither nicht mehr richtig fit geworden.

Also ich denke, dass man zuallererst überlegen sollte, ob sich irgendwo eine Ursache finden könnte, wie und ob der Körper von aussen Gifte aufgenommen haben könnte. Muss nicht sein, aber kann.
 
Ich wurde letztes Jahr im Juni gegen Tetanus geimpft, aber sonst keine Impfung.
Pillen hab ich mir auch nicht eingeschmissen, halt nur "jugendlicher Normalkonsum" an Alkohol und Zigaretten.
Eine längere Erkrankung hatte ich auch nicht, letztemal war irgendwann anfang letztens Jahres, da musste ich ein paar Tage ein Antibiotikum nehmen.
Ich habe ja auch schon immer wieder überlegt ob es irgendwie so einen Ursprung gab wo es anfing oder wo die Ursachen liegen könnten.
Aber die Beschwerden fingen an, am anfang nur leicht und wurden dann immer schlimmer.
 
Hi Noah,

deine Symptome sind wirklich sehr komplex. Die Gelenkschmerzen (Schulter/Knie) könnten auf einen Beckenschiefstand hindeuten. Die Körperstatik scheint sich verändert zu haben. Diese könntest du von einem Dornbehandler einmal überprüfen und korrigieren lassen. Hier findest du einige Dorntherapeuten in Stuttgart: Dornfinder Dr. Tödtmann kann ich dir auf grund seiner umfassenden Kenntnisse als Dorntherapeut und Arzt sehr empfehlen. Hier ist sein Link: Lichtplanet

Es gibt auch Selbsthilfeübungen für Gelenke nach Dorn, die einfach und sehr wirkungsvoll sind. In You Tube kannst du dir die Übungen anschauen:

YouTube - Hilf Dir selbst mit der Dornmethode

Gruß
Soleus
 
Hallo Noah,

Mir wurde vom Arzt Blut abgenommen, Schilddrüse wurde untersucht, Ultraschall Schilddrüse
dann stelle doch Deine Ergebnisse mal hier ein :). Es gibt hier einige die sich gut damit auskennen und viele Augen sehen mehr als zwei ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich habe gleich um 16 Uhr einen Termin bei einem neuen Hausarzt, mal sehen was er sagen wird.
Habe die Ergebnisse vom Bluttest und so nicht zu Hause, aber ich gehe gleich bei meinem alten Hausarzt vorbei und hol mir die ab, um die mit zu dem neuen Arzt zu nehmen und dann hab ich die ja und stell die Ergebnisse dann heute Abend oder Morgen online.
 
Hallo Noah,

alles klar! Berichte uns doch auch wie es bei Deinem neuen Hausarzt gelaufen ist :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hab eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen, damit die mich dort mal durchchecken. Muss da Montag hin. Na toll:(
 
Hallo Noah,

dann hoffe ich mal Du begibst Dich in gute Hände
krank18.gif
.

Berichte uns doch wenn Du wieder daheim bist :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben