Gründe für Proteinverlust?

11.05.10 11:05 #1
Neues Thema erstellen
darleen
hallo ihr Lieben

mein Protein im Serum ist immer unter der Norm

ich habe 24 - Stunden- Urin auf erhöhte Eiweiß/Proteinausscheidung machen lassen, mit dem Ergebnis: keine erhöhte Ausscheidung...

Pankreas wurde untersucht , auch dort keine Anhaltspunkt..

da ja das Protein so wichtig ist für die Aminosäurenfunktion, sowie Hormonfunktion, ist mir natürlich daran gelegen, diesen Wert zu erhöhen..

meine eigentliche Frage ist die, kennt noch jemand einen Grund warum ich das Protein nicht speichern kann?..also außer erhöhte Urinausscheidung, oder Pankreas-Störung?

danke..

liebe grüße darleen

Gründe für Proteinverlust?

Adlerxy ist gerade online
Beiträge: 726
Seit: 31.10.08
Hallo !

vielleicht hängt das mit cortisol zusammen und der Link hilft dir weiter ?
Aber ist glaube ich auch wenn zuwenig cortisol ist.

www.evos.de/artikel/musuprot7.htm

L.g. Detlev

Gründe für Proteinverlust?
darleen
Themenstarter
danke Detlev

da kommt das nächste Problem..ich hab einen Cortisolmangel, ACTH-Mangel..der aber nicht behandelt wird, weil meine NN laut ACTH-Kurztest in Ordnung ist..

also ich drehe mich im Kreis..

meine Hypophyse sein in Ordnung, und nun kann ich nur dumm aus der Wäsche gucken..

und komme nicht weiter..bis jetzt habe ich keinen Artzt gefunden der mal ein bisschen die Zusammenhänge sieht..

liebe grüße darleen

Gründe für Proteinverlust?
darleen
Themenstarter
hallo Detlev

habe ich das jetzt richtig verstanden, das mir das Cortisol im Wege stehen würde..sprich eine Hydrocortisol-Einnahme meinen Protein-abbau noch fördern würde?

oder habe ich jetzt was falsch verstanden??

kann mich im Moment schwer konzentrieren..

liebe grüße darleen

Gründe für Proteinverlust?

Adlerxy ist gerade online
Beiträge: 726
Seit: 31.10.08
Ja ich denk beides sowohl wenn zuviel Cortisol als auch wenn zu wenig Cortisol. Also die Leute mit Nebennierenschwäche die zuwenig cortisol haben die haben ja auch oft zuwenig Muskeln oder sind Muskelschwach und deshalb
denke ich schon so.

Gründe für Proteinverlust?
darleen
Themenstarter
danke dir Detlev

ja toll nur wenn die Ärtzte die auf Kasse arbeiten, nichts machen wollen, für die existiert ja eine NNS überhaupt nicht...

Hauptsache man wird nicht gesund, so siehts aus..

und Zusammanhänge sind ihnen völlig fremd..

ich habe schon so viel Ärtzte durch, und habe langsam auch keine Lust mehr ...wenn Werte grenzwertig sind, dann finden sie eben keine Beachtung....

liebe grüße darleen

Geändert von darleen (11.05.10 um 15:39 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht