Hüftschmerzen bei Bewegung

10.05.10 16:27 #1
Neues Thema erstellen

Zoey ist offline
Beiträge: 1
Seit: 10.05.10
Hallöchen,

Ich habe seid ein paar Wochen schon das Problem, das ich bei viel Bewegung Schmerzen in der linken Hüfte bekomme. Diese sind wiegesagt nur linksseitig. Der Schmerz fühlt sich stechend an und kommt aus dem Gelenk. Bei jedem weiteren Schritt schmerzt es dann immer mehr...

Hatte heute einen recht stressigen Arbeitstag, viel umher gerannt etc... und bin die letzte Hälfte des Arbeitstages nurnoch gehumpelt, da ich auf der linken Seite kaum noch auftreten kann. Dieser Schmerz lässt nach, sobald ich mich halt hinsetze und entspanne...

Kurz zu mir , bin 24 Jahre alt (weiblich) 167cm / 55 Kilo (also auch kein Übergewicht)... muss aber dazu sagen, das ich nicht gerade sportlich bin... dennoch natürlich die normalen Wege am Tage zurück lege, ausser ich hab frei oder gammel mal zuhause rum ^^

Werde natürlich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, mache mir natürlich sorgen...Verschleisserscheinungen? Hüftschaden mit 24? :(

LG Zoey

Hüftschmerzen bei Bewegung

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Zoey,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Deine Beschwerden könnten schon mit Verschleiß in Zusammenhang stehen, jedoch bist Du dafür eigentlich zu jung...

Kannst Du Dich an eine mögliche Überlastung erinnern, bevor die Symptome angefangen haben?

Führst Du oft einseitige Bewegungen aus? Musst Du im Beruf körperlich arbeiten?

Es könnte auch sein, dass es sich um Verspannungen handelt; auch die Lendenwirbelsäule kann Beschwerden verursachen, die sich im Bereich der Hüfte bemerkbar machen.

Es wäre schon sinnvoll, beim Arzt (Orthopäden) nachschauen zu lassen, damit es keine chronische Geschichte wird...

Liebe Grüße,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht