Disco-Besuche machen mich krank? Chronische Mandelentzündung?

09.05.10 21:47 #1
Neues Thema erstellen
Disco-Besuche machen mich krank?

Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Zitat von Kraut Beitrag anzeigen
immer wenn ich in eine Disco gehe oder ähnliches, dann geht es mit den nächsten Tag (auch OHNE Alkohol) sehr schlecht.
Ich habe
- Atemprobleme -> latente Übelkeit
- geschwollene Schleimhäute (jedenfalls fühlt es sich so an) im Hals-Nasen-Ber.
- Ohrenschmerzen
- Kopfschmerzen
- Müdigkeit
Moin Kraut,

meinst du mit Ähnliches eher laute Veranstaltungen oder welche, bei denen du dich vermehrt verausgaben tust/mußt ?

Wie kamst du drauf,auf Borreliose testen zu lassen, hattest du mal einen Zecken/Insektenstich ?
Jedenfalls können Laborwerte in Bezug auf Borrelien leider auch falsch negativ ausfallen oder werden falsch interpretiert, solltest dir auch eine Kopie der Werte geben lassen, falls du keine hast.

Bei mir tauchte der Schwindel auch auf einmal auf, auch oft mit Übelkeit und Benommenheit und blieb dann. Hatte/habe auch oft dann ein benebeltes Gefühl.

Hast du noch weitere Symptome in der letzten Zeit gehabt, die evtl. auch wieder verschwunden sind?

Viele Grüße Quittie
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Disco-Besuche machen mich krank?

Kraut ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 04.10.09
1. Kann ich selbst herausfinden, ob ich Jodkrank bin?
2. Also ich muss sagen, dass es nicht mehr so schlimm ist wie 2007/2008, aber es ist halt immer noch da.

Disco-Besuche machen mich krank?

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
Zitat von Kraut Beitrag anzeigen
1. Kann ich selbst herausfinden, ob ich Jodkrank bin?
das weiss ich nicht - aber wenn z.B. durch Genuss von Rotwein oder durch Rotkraut oder durch Lebensmittel die nachgewiesener Massen viel Jod enthalten solche Symptome wieder hervorgerufen werden, dann wäre das nach meiner Meinung eindeutig!
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **

Disco-Besuche machen mich krank?

Kraut ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 04.10.09
Also ich werde diese Woche noch zum Arzt gehen und mein Ohr checken lassen.
Gibt es Medikamente, welche das Blut dünner machen, damit das Ohr besser Blut bekommt, falls es daran liegt?
Wenn ich beispielsweise Aspirin einwerfe, geht es mir recht gut!

Disco-Besuche machen mich krank?

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
knoblauch macht das blut dünn
__________________
liberte egalite fraternite

Disco-Besuche machen mich krank?

Kraut ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 04.10.09
Ein Nachtrag: neulich war ich im Fitnessstudio und da hatte ich natürlich einen roten Kopf vom trainieren: auf einmal merkte ich, dass ich schätzungsweise nur noch 60% gehört habe.
Alles wirkte dumf und ein wenig leiser...

Disco-Besuche machen mich krank?

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
tanzt du in der disco auch ziemlich ab? überanstengst du dich viell. beim workout? Dadurch können latente probs mit dem gehör manifest werden stichwort hörsturz, tinnitus

(evtl auch halswirbelsäule checken)
__________________
liberte egalite fraternite

Disco-Besuche machen mich krank?

Kraut ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 04.10.09
Zitat von desperado Beitrag anzeigen
Dadurch können latente probs mit dem gehör manifest werden stichwort hörsturz, tinnitus
Wie kann ich das verstehen?


EDIT: manchmal (alle 3 wochen ca) habe ich so ein kurzes pfeifen in einem Ohr (glaube es war rechts)

Geändert von Kraut (12.05.10 um 13:45 Uhr)

Disco-Besuche machen mich krank?

Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Zitat von Kraut Beitrag anzeigen
EDIT: manchmal (alle 3 wochen ca) habe ich so ein kurzes pfeifen in einem Ohr (glaube es war rechts)
Kommt das so unabhängig von Discobesuchen ,nur der Tinnitus oder treten auch mal andere Beschwerden oder Befindlichkeitsstörungen in diesen Abständen auf?
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Disco-Besuche machen mich krank?

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
naja latent heisst soviel wie unterschwellig, verdeckt-versteckt, sich bei anstrengung ein leichter tinnitus zeigen würde
__________________
liberte egalite fraternite


Optionen Suchen


Themenübersicht