Vermehrter Speichelfluß

09.05.10 09:24 #1
Neues Thema erstellen
Speichelfluß

Tuxibaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

ich habe noch immer einen vermehrten Speichelfluß. Eine Magenspiegelung habe ich hinter mir, alles o.k. . Der Zahnarzt hat auch nichts gefunden. Welche Ursachen können noch in Frage kommen?

Tuxi

Vermehrter Speichelfluß

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Tuxi,

die Schilddrüse wurde wiederholt angesprochen; hast Du da mittlerweile abklären lassen?

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (16.05.12 um 07:06 Uhr)

Vermehrter Speichelfluß

Tuxibaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

ich war im Januar wieder zur Kontrolle der Schilddrüse, die Werte sind im Normalbereich, ich habe eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse. Den vermehrten Speichelfluß habe ich ungefähr seit Februar.

Tuxi

Vermehrter Speichelfluß

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Tuxi,

kannst Du Deine Schilddrüsenwerte nicht mal hier einstellen, damit man die Unterfunktion "sehen" kann? Wurde auf Autoimmunerkrankungen untersucht (Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK)? Wie sieht der Ultraschallbefund aus? Leider funktioniert eine zuverlässige Diagnose nicht, wenn diese Faktoren fehlen.

Wie wird Deine Unterfunktion behandelt?

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (16.05.12 um 07:06 Uhr)

Vermehrter Speichelfluß

Tuxibaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

ich habe nur den TSH-Wert 1,37. Ich nehme L-Thyroxin 50. Die nächste Blutkontrolle ist im Juli. Das Ultraschallbild hat der HA.

Tuxi

Vermehrter Speichelfluß

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Tuxi,

das ist sehr mager... Sonst wurde nichts gemacht? Wie kommt der Arzt beim alleinigen TSH-Wert auf eine Unterfunktion?

Der Hausarzt ist nicht der richtige Ansprechpartner für die Schilddrüse...

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (16.05.12 um 07:06 Uhr)

Vermehrter Speichelfluß

Tuxibaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

mein HA hatte mich 2008 zum Facharzt überwiesen und der hatte mich mit Sonsgraphie und Ultraschall untersucht.

Tuxi

Vermehrter Speichelfluß

Tuxibaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

bei meinem Speichelfluß ist es hin und wieder schleimig und manchmal ist es blutiger Geschmack dabei.

Tuxi

Weißer Belag auf der Zunge und vermehrter Speichelfluß

Tuxibaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

seit über einem Jahr habe ich vermehrten Speichelfluß (bin nur am Schlucken, nachts ist nichts zu merken. Ich merke es ab früh nach dem munter werden. Eine Magenspiegelung wurde gemacht, ohne Auffälligkeiten.

Seit noch längerer Zeit habe ich weißen Belag auf der Zunge (mal mehr und mal weniger).

Was könnte das sein?

Tuxibaby

Vermehrter Speichelfluß

Echorausch ist offline
Beiträge: 611
Seit: 26.03.10
Wie hier schon gesagt wurde ..es kann am Magen liegen... an Allergien oder der Schildrüse .. ich würde nochmal zu einem Spezialisten gehen ... auf Antikörper testen lassen und nochmal ein Uschall von der Schildrüse ! Und unbedingt auf Allergien und Unverträglichkeiten schauen !


Optionen Suchen


Themenübersicht