Müdigkeit, teilweise Benommenheit, blasse Haut, Augenränder

09.05.10 00:21 #1
Neues Thema erstellen

Timo5 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 08.05.10
Hallo, ich komm gleich zur Sache, ich bin ständig Müde und teilweise auch leicht benommen, fühle mich ständig unwohl und schwach. Teiweise bin ich sogar zitterig. Zudem hab ich nahezu immer blasse Haut und Augenränder, am schlimmsten ist es wenn ich morgens aufstehe. Ich fühle mich als wenn ich nicht geschlafen hätte oder zu wenig, total müde und schlapp und auch benommen, obwohl ich durchschlafe und auch lange genug ca. 8 St. Das ganze geht nun schon knapp ein Jahr.

Bisher war ich bei zwei Hausärzten und hab mich untersuchen lassen, es wurde ein großes Blutbild gemacht und auch auf Vitaminmagel untersucht aber alles war in Ordnung. Der eine Arzt hat eine Bioresonanztherapie mit mir gemacht, zu der Zeit waren die Sympthome gelindert, nach Abbrechen der Therapie wurde es aber wieder schlimmer. Beide Ärtzte sagen sie können da nichts weiter machen. Aber das kann doch nicht sein vorher war ich auch gesund und vor allem nicht so müde und schwach und ich hatte Farbe im Gesicht.

Daten zu mir:
Ich bin 26 Jahre, ernähre mich gesund, trinke kaum Alkohol im schnitt alle 2 Wochen 1-3*0,33l Bier, aber eher noch weniger. Ich mache ein wenig Fitniss also jeden Tag kurz zu Hause trainieren, bis die Muskeln erschöpft sind und ab und zu im Schnitt 2-3 mal im Monat laste ich mich auch durch joggen aus. Ich studiere und habe daher schon stress aber es ist im Moment nicht so schlimm, also es gab Zeiten da war es wesentlich schlimmer. Leider Rauche ich noch, was ich schon seit ca. 10 Jahren tuhe aber das wird das nächste sein was ich abstelle um wieder gesund zu werden. Jedoch glaube ich nicht das es damit zusammenhängt, weil es mir ja vorher auch gut ging und so plötzlich dann eben nicht mehr. Also ne Freundin von mir hat Diabetis und wir haben mein Zuckerwert untersucht welcher in Ordnung ist, Blutdruck ist auch normal, Schilddrüse und so weiter schließt der Arzt wegen dem Bluttest aus.

Ich weiß nicht mehr weiter und langsam geht es auf die Psyche, da ich z.B. auch nicht mehr losgehen kann, weil wenn ich ein bischen Bier trinke bin ich gleich Müde und zum anderen weil ich mich ständig schlapp fühle.

Was ich mir hier erhoffe ist ein Tipp wohin ich noch gehen kann um mich untersuchen zu lassen oder in welcher Richtung ich mich noch untersuchen lassen kann. Blutbild und Vitaminhaushalt kann doch nicht alles an Untersuchung sein oder täusche ich mich da?

Bitte um Hilfe da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Danke im Voraus
Mfg Timo

Müdigkeit, Teilweise Benommenheit, Blasse Haut, Augenränder

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.504
Seit: 26.04.04
Hallo Timo,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Als Deine Beschwerden begonnen haben - gab es zu der Zeit etwas Besonderes? Ich denke an Zahnbehandlungen, Umzug, neue Möbel, Insektenstich, Medikamente, Sonstiges...

Ausserdem würden mich Deine Schilddrüsenwerte interessieren; könntest Du Dir eine Kopie beim Arzt besorgen (Du hast das Recht dazu) und die Befunde hier einstellen? Bei der üblichen Blutuntersuchung werden so gut wie immer nicht alle Werte genommen; außerdem ist zur Abklärung ein Ultraschall erforderlich.

Vielleicht hängen Deine Symptome auch mit einer Nahrungsmittelintoleranz zusammen; kannst Du damit etwas anfangen bzw. werden sie nach bestimmten Speisen/Getränken schlimmer? Hast Du Probleme mit der Verdauung?

Folgende Wiki-Seiten wären sicher hilfreich:
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (20.04.14 um 14:55 Uhr)

Müdigkeit, Teilweise Benommenheit, Blasse Haut, Augenränder

Oregano ist offline
Beiträge: 61.992
Seit: 10.01.04
Hallo Timo,

daß Du besonders morgens so kaputt bist, denke ich an eine Nebennierenschwäche. Sind bei Dir schon einmal die Hormone der Nebennieren untersucht worden (dazu gehört u.a. Cortisol)?

Hier wird die Nebenniereninsuffizienz beschrieben:
Unterfunktion der Nebennierenrinde
Wenn die Nebennierenrinde zu wenig Kortisol herstellt, spricht man von einer Nebenniereninsuffizienz. Bei der primären Nebenniereninsuffizienz (Morbus Addison) liegt die Ursache direkt in der Nebennierenrinde: Häufig ist es eine Autoimmunkrankheit, aber auch ein Tumor oder eine Infektionskrankheit wie Tuberkulose kann die hormonbildenden Zellen der Nebennierenrinde zerstören. Bei der sekundären Form ist die Ursache eine Unterfunktion des Hypothalamus oder der Hypophyse. Tumoren, Entzündungen, Strahlenbehandlungen oder Durchblutungsstörungen beeinträchtigen deren Hormonproduktion. Dadurch wird der hormonelle Regelkreis gestört und die Nebennierenrinde stellt kein oder zu wenig Kortisol her. Neben niedrigem Blutdruck und Müdigkeit kommen Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit sowie Gewichtsverlust vor. Bei Morbus Addison haben die Haut (vor allem an den Brustwarzen), das Nagelbett und auch frische Narben eine dunklere Farbe als normal. Menschen mit einer Störung der Hirnanhangdrüse fallen eher durch besonders blasse Haut auf. Bei vielen Menschen verläuft die Krankheit zunächst unauffällig, erst in einer Stress-Situation kommt es zu einer so genannten Addison-Krise: Der Mangel an Kortisol führt zu Blutdruckabfall, Schock, Erbrechen und Durchfall. Die Nebennierenrindeninsuffizienz wird medikamentös mit Kortisol und Mineralkortikoiden behandelt.
Nebennierenrinde - Krankheiten - gesundheit.de

Es gibt aber auch die Nebennierenschwäche, bei der diese Symptome nicht so klar ausgeprägt sind:

http://www.symptome.ch/vbboard/oxida...rlegungen.html
http://www.symptome.ch/vbboard/schil...rfunktion.html
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...schwaeche.html
Ansgar Niehaus - Geld, Gesundheit und andere Gemeinheiten
www.ganzimmun.de/videos/4a855753a541f/Handout_Steroidhormone_Teil1.pdf

Gruss,
Uta

Müdigkeit, teilweise Benommenheit, blasse Haut, Augenränder

Gruebelll ist offline
Beiträge: 7
Seit: 15.01.15
Mich würde interessieren ob du diese Symtome immer noch hast ?
Ich habe nämlich seid Jahren das selbe.

Habe auch alle Ärzte durch aber nie wurde was fest gestellt.
Nierewerte kardiologische Checks , und und und....

Würde mich auf eine Rückmeldung freuen es ist zum verzweifeln !
Bist du auch immer so blass und hast Augenringe und Schwindel mit Müdigkeit usw?


Optionen Suchen


Themenübersicht