Finger und Bein schlafen manchmal nachts ein?

08.05.10 23:20 #1
Neues Thema erstellen
Chevi
Kennt das jmd, wenn man nachts aufwacht und die Finger teilweise eingeschlafen sind oder mal ein Bein eingeschlafen ist? Was kann das für Ursachen haben, außer, dass man ungünstig drauf liegt z.b...?

Finger und Bein schlafen manchmal nachts ein?
Weiblich sahlina
das habe ich auch manchmal. da wache ich auf, weil beide arme völlig taub sind. warum genau das so ist...keine ahnung.

Finger und Bein schlafen manchmal nachts ein?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn vor allem der kleine Finger + die Hälfte des Ringfingers einschlafen, könntest Du ein sulcus ulnaris Syndrom haben:
http://www.hand-und-fusschirurgie.de...us_ulnaris.pdf

Am Einschlafen von Gliedmaßen überhaupt kann immer die Wirbelsäule beteiligt sein. In Bezug auf die Beine würde ich an die Lendenwirbelsäule denken.

Andere Ursachen wären evtl.:

- Mineralstoffmangel, Blockaden im Hals/Brust/Lendenwirbelbereich, Carpaltunnelsyndrom, Schilddrüsenerkrankung

Körpersignale: Ist es gefährlich, wenn das Augenlid zuckt?


Grüsse,
Uta

Finger und Bein schlafen manchmal nachts ein?
Chevi
Themenstarter
hab in letzter zeit öfters muskelzukckungen in den schultern...

Finger und Bein schlafen manchmal nachts ein?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Magnesium kann manchmal fast Wunder bewirken. Wie sieht es da bei Dir aus?

Magnesium - Übersicht
http://www.symptome.ch/vbboard/nahru...chdosiert.html

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht