Schmerzen im Mittelfußbereich

Themenstarter
Beitritt
06.05.10
Beiträge
2
Hallo,

ich hab seit fast zwei Wochen immer leichte schmerzen im Mittelfuß Bereich in beiden Füßen. Auf dem linken Fuß geht der schmerz bis zur Fers. Ab und zu geht er bis zu der Wade rauf. Auf dem Rechten geht der Schmerz vom Mittelfuß bis zum Sprungbein. Es sind nur leichte Schmerzen und die Schmerzen habe ich nur wenn ich sitze oder liege. Ich kann ganz normal gehen, habe dabei keine schmerzen...
Was könnte das sein? Ein Bekannter meinte das es Gicht ist
 
schmerzen im Mittelfuß Bereich

Hallo Conan,

ist das einfach so aufgetreten, oder ist irgendwas vorher passiert?
Hast du vielleicht mehr Sport als sonst gemacht, oder die Füße mehr belastet?

Liebe Grüße
magic
 
schmerzen im Mittelfuß Bereich

Hast du irgendwelche "Fehlstellungen" vom Fuß?
Vielleicht könnte das eine Reizung dadurch bedingt sein.
Ansonsten würde ich dir den Gang zum Orthopäden vorschlagen.
 
schmerzen im Mittelfuß Bereich

Hi Conan,

der Mittelfuß steht reflektorisch in Bezug zur Lendenwirbelsäule. Vielleicht hast du eine Deformation im Bereich der LWS, als Folge eines Beckenschiefstands. Das gilt es erst einmal zu überprüfen, damit man den richtigen Ansatz für deine Problematik hat. Die Dornmethode könnte dir bei einem Rücken-/Beckenproblem weiterhelfen.

Gruß
Soleus
 
Oben