Dunkler Urin

05.05.10 14:09 #1
Neues Thema erstellen

woffzst ist offline
Beiträge: 2
Seit: 05.05.10
hallo alle zusammen!
Ich habe mich mal hier neu angemeldet um mir vtl. von einem von euch informationen zu meinen problem zu bekommen.

Bin 20j alt und eigtl. immer frisch gewesen.
Seid ca. 2 wochen habe ich auffälligen "etwas" dunkleren urin. Habe auch sofort gedacht hmmmm....musst mehr trinken. Gedacht,-gemacht ...jeden tag mindestens 3 liter geschlürft. Manchmal wenn ich jezz aufs klo gehe pinkel ich "normalen" - bis "weißen" urin, aber wenn ich meine pinkel bissl länger in der blase habe wird der urin beim pinkeln "bier-gelb" jedenfalls dunkler als normal. Habe auch schon einen Termin beim arzt nächste woche gemacht um mich mal durchzuchecken... Meine frage ist, kann das "Gelbsucht" sein? ...Habe auch schon ein bissl gegoogelt, aber nicht wirklich informationen gefunden, wann genau das symptom von "dunklen urin" bei einer gelbsucht (Heapatites C) oder sowas auftaucht?! Bekommt man vorher gelbe augen, oder doch eher dunklen urin?! Ansonsten geht es mir wunderbar...keine beschwerden. Mache mir jezz nur selber bissl panik : /

danke für jede antwort!

Dunkler Urin

Aprikose ist offline
Beiträge: 156
Seit: 04.03.10
Hallo Woffzt,
Urinverfärbungen erinnern mich an meine eigene Entgiftungszeit.
Da kann schon einmal etwas losgetreten werden!

Hast du kürzlich etwas in deinen Speisplan integriert, was vorher nicht da war? Gibt es da irgendwelche Gesundheits-Mittelchen?

Deiner Beschreibung nach, hast du erfolgreich über die Nieren ausgeschwemmt. Bis du deinen Leber-Blutttest hast, der eine Gelbsucht u.U. völlig ausschließt, kannst du mit Echte Goldrute Kapseln (Solidago virgaurea) zur Nieren-/Blasenunterstützung nichts falsch machen.

Na denn, bitte weiter mit den mindestens 2 Litern täglich!
Gruß
Aprikose

Dunkler Urin

woffzst ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 05.05.10
neneee habe nichts verändert in meinem leben....lief ja alles auch 20j wie es war^^. War 4 Monate in Asien unterwegs und habe da natürlich andere lebensmittel gegessen, aber das ist jetzt auch schon 3 monate her. Hab gerade auch schon in ein glas gepinkelt um mein urin mal genauer selber zu untersuchen^^...ist aber nix auffälliges so zu erkennen...keine blutschlieren oder sonstige anzeichen auf irgendeine vermischung mit blut. danke für die antwort

Geändert von woffzst (05.05.10 um 14:40 Uhr)

Dunkler Urin

honey 030489 ist offline
Beiträge: 18
Seit: 08.08.09
Ist der dunklere Urin Schaumig?
ANsonsten kann es auch sein das du gar nix hast. Um so länger urin in der Blase ist um so mehr Harnstoff sammelt sich an. Werden die nieren am tag durchgespült mit wasser (2Liter) ist der urin heller und du musst auch öfters aufs Klo. WAnn ist der den DUnkler?? Morgens mittags abends???

Dunkler Urin

honey 030489 ist offline
Beiträge: 18
Seit: 08.08.09
Ach so.. Gelbsucht kann man als erstes in den augen sehen wenn das augenweiße leicht geblich wird..


Optionen Suchen


Themenübersicht