Dauerübelkeit

03.05.10 12:05 #1
Neues Thema erstellen
Dauerübelkeit

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo pucker,
die Erklärung ist einfach : Sie haben eben mit der Vanille-Joghurt einen Karenz-Fehler gemacht. Alleine in der Joghurt gibts dazu viele Möglichkeiten :
Sie könnten auf das Milch-Eiweiss allergisch reagieren,auf das Gewürz Vanille,auf Zucker,Farbstoffe oder sonstige Zusätze.Es kann im ungünstigsten Fall j e d e r Bestandteil darin sein.Man kann oft all dem garnicht entfliehen !

Abhilfe und Schutz vor weiteren "Unfällen" kann da nur der Test bieten,wie ich ihn oben schon mal angedeutet habe.Und idealerweise anschliessend natürlich die "Löschung",d.h. Beseitigung der R e a k t i o n auf das Allergen.
Nachtjäger

Dauerübelkeit

laraa ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 03.05.10
Hallo !

Ich verstehs nicht aufeinmal habe ich wieder richtig magenschmerzen ..): ..
Die Tage ging eig. bis auf Freitag da habe ich einen Donut gegessen ,und mir wurde richtig übel ,habe ich nicht so recht verstanden nach heilpraktikerin darf ich weizen und zucker wieder mal ein bisschen essen.): nja und abunzu hat mal ja auch mal hunger auf sowas ..Ich weiß echt nicht was machen soll,mir war auch wieder schwindelig,und freitag auch wieder übel.. !! und dann habe ich so schmandsahne soße gemacht, und davon wurd mir einwenig übel !!..
Also vllt kann mir einer tipps geben? .. oder soll ich zucker und weizen jz für immer weglassen ??

Liebe grüße
Laraa

Dauerübelkeit

pucker ist offline
Beiträge: 87
Seit: 16.01.10
Hallo Laraa,
oh mann dir geht es also nicht anders wie mir, bin genauso ratlos wie du.
Lag jetzt auch seit 3 Stunden flach, weil mir von meinem selbstgekochten, glutenfreien Essen fürchterlich schlecht geworden ist. So super frustrierend das ganze.
Nimmst du denn irgendwelche Sachen ein um den Körper zu "entgiften"?
Ich soll erst mal mind. 6 Wochen das ganze nehmen und so weiter essen. Dabei habe ich jetzt so meine Zweifel. Wenn mir jetzt doch wieder dauernd übel ist und ich sowieso extrem vorsichtig bin beim essen, wie soll ich das die 6 Wochen überstehen? Ich habe ständig Hunger, aber egal was ich essen, es bekommt mir nicht. Gestern habe ich es mit Maiskornflakes probiert, Milch darf ich ja trinken, ein halbes Schälchen reichte schon.
Du schreibst, nach dem Donat wurde dir schlecht, das ging mir vor ein paar Monaten auch so. Lange Zeit konnte ich die Dinger problemlos essen und auf einmal ging es nicht mehr. Habe dafür auch keine Erklärung. Bei Nutella war es bei mir genauso. Und es scheint jetzt immer mehr zu werden.
Roggenbrot soll ich auf jeden Fall erst mal nicht essen, also habe ich mir heute in der Drogerie ein paar Sachen besorgt. Das Brot schmeckte auch wirklich gut
Wünsche dir gute Besserung

Pucker
PS: Hast du deine Eisenwerte schon mal untersuchen lassen? Ich war heute auf einer großen Veranstaltung hier bei uns. Da ging es um chronische Schmerzen. Da hat ein Referent gesagt, dass die meisten ihre Eisenwerte messen lassen und der Arzt würde sagen: Alles ok, liegen in der Norm.
Doch bei manchen Menschen würde das eben nicht ausreichen, da wären auf jeden Fall Werte im oberen Normbereich wirklich wichtig. Wußte ich so auch noch nicht.

Dauerübelkeit

laraa ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 03.05.10
Hallo Pucker ,
Oh das mit den Eisenwerte wusste ich auch noch nicht.

Jaa siehst du das dir das Brot schmeckt ist ja wenigstens was (: ,
mit der Zeit findet man sich da zurecht ..

Nein ich nehme nichts zum entgiften.. ! Im sommer werde ich
einen magenspieglung durchführen lassen,weil die ärtzte finden so nichts,
ich habe halt gedacht auch mal ins krankenhaus zu gehen,also mal einfach eine rundum untersuchung nur leider kann man ja nicht einfach ins krankenhaus die sagen dann eh ja erstmal zum artzt gehen usw.. dabei war ich schon bei verschiedenen ärtzten.

Nja am anfang wo ich das ohne zucker und weizen produkte gegessen durchgezogen habe war mir auch immer mal übel aber mir ist öfters übel, aber ich habe mir dinkelnudeln gekauft und davon wurde mir auch immer leicht übel..

Ich habe auch viel luft im Bauch,hast du das vllt. auch ?

Wünsch dir weiterhin viel Glück bei deinen 6 Wochen ..!!
Und dir auch gute Besserung.

Liebe Grüße Laraa (: ..

Dauerübelkeit

Katrin T ist offline
Beiträge: 102
Seit: 18.07.09
Hallo Laraa

Ich stimme Nachtjäger zu.
Auf jeden Fall erstmal alle Allergien & Intolleranzen testen,
Lass auch dein Blut auf Entzündungen untersuchen.
Nimmst du die Antibabypille ? Oder andere Medikamente ?
Diese können deine Beschwerden ebensfalls hervorrufen ,lies dir mal die Packungsbeilagen durch.

Mir hat ein Buch sehr geholfen in dem ich immer reingeschrieben habe was ich esse & mache und wie es mir dabei geht ( hatte auch Verdauungsbeschwerden)
So habe ich herausgefunden ,dass ich wahrscheinlich eine Eiweiß/Eigelb-Intolleranz habe.
Zumindest geht es mir besser seitdem ich keine oder nur wenige Produkte esse in denen viel Ei enthalten ist wie Mayonaise etc.
Ich habe nämlich auch den besagten Allergietest gemacht,dieser blieb jedoch ohne Befund.
Das soll aber nicht heißen ,dass du diesen Test nicht brauchst.

Um auch auf die magenspiegelung einzugehen:
Ich habe eine Darmspiegelung machen lassen,es gab keinerlei Komplikationen oder Ähnliches & diese verlief auch völlig schmerzfrei .
Ich habe diese machen lassen ,weil ich schon angefangen habe mir einzureden,dss ich etwas sehr schlimmes hätte .
Einfach um Gewissheit zu haben.
Aber das war auch bei mir die letzte Option.

Spielt Stress oder Angst eine große Rolle in deinem Leben ?

Liebe Grüße KATRIN =)

Dauerübelkeit

laraa ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 03.05.10
Hallo Katrin,
Danke das du schreibst! (:

Jaa ich habe im moment schon Stress aber davon kommt das nicht,
weil ich früher nur mit stress zu tun hatte und mal wieder nicht es wirkte sich nicht so aus.
Jaa Angst habe ich halt schon in manchen Situation aber die kommen ja durch die Beschwerden,das ich nicht mehr so weggehe wegen der Angst und so ..

Eine Magenspieglung werde ich auch bald machen,nur ich frage mich ob ich auch noch eine darmspieglung machen soll!

ach ja ich habe ständig viel luft im Bauch weiß auch nicht wieso,
vllt weiß ja jemand wieso ich diese Luft im Bauch habe ?? ...

hmmm

Liebe grüße Laraa

Dauerübelkeit

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Das habe ich Ihnen ja schon 2 mal erklärt : von den Allergien und vermutlich Pilzen !
Nachtjäger

Dauerübelkeit

laraa ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 03.05.10
Jaa aber das proplem ist ich habe gegen der Pilz was unternommen und immer noch Luft,habe ich auch schon 2 mal eklärt.!

Laraa

Dauerübelkeit

laraa ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 03.05.10
Mir gehts heute einfach nur echt scheiße, ich hab auch stress zu hause und mir ist übel und so en gefühl in meinem bauch und einfach alles tut mir weh,ich kann einfach net mehr ..


Optionen Suchen


Themenübersicht