Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

freies t4 und freies t3 wurden doch getestet, alles im normalbereich, hab grad nochmal geschaut.
schlafstörungen habe ich auch immer noch seit fast einem jahr. kann gaaaanz schlecht einschlafen und durchschlafen. habe ich noch vergessen zu erwähnen.
das schlimmste ist, ich bin mir sicher das ich ALS habe. denn alle symptome passen dazu. es ist alles so schrecklich.:confused:
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo ihr lieben,

wollte euch berichten wie es mir in der letzten zeit ergangen ist.

ich habe immer noch sämtliche beschwerden.
dazu gekommen ist: ständiges gelenkknacken/knirschen bzw. muskelgeräusche. richtig schlimm. fast bei jeder bewegung. also auch z.b. beim hände abtrocknen knackt es im handrücken- kann ja dann nur nen muskel sein. oder wenn ich auf den knien hocke und meine hüfte nach rechts und links bewege knackt es mehrmals und immer wieder ganz laut. wenn ich meine arme vorgetreckt nach vorne halte und ich sie hin und her drehe ist auch immer wieder ein heftiges knirschen und knacken. also wirklich immer wieder bei jeder bewegung. der orthopäde hat darauf nicht weiter reagiert und hat mir nur massagen verschrieben. habe in 2 wochen einen neuen termin.
außerdem habe ich seit kurzem einen vermehrten speichelfluss... ständig muss ich schlucken, nervt richtig.
und ich habe ein zahndrücken bekommen im unter und oberkiefer nur an den vorderen zähnen. soll jetzt eine schiene bekommen.
ansonsten habe ich alle probleme immer noch. nur diese schauerartige gänsehaut ist besser geworden.

hormonmäßig hat damals der frauenarzt alles abgeklärt.
schildrüse wurde per blutbild getestet, nur der tsh wert, mehr will meine ärztin nicht machen.
von nebennieren weiß ich nichts.
mache in 2 wochen endlich die emg untersuchung, darauf warte ich schon lange.

ja Bisoprolol nehme ich auch.

borelliosse test wurde auch gemacht, aber ich glaub nur der elisa. weiter möchte meine ärztin auch keine tests mehr machen.

ja jessi, habe ich. die neurologin sagte damals das ich es nicht habe.
was hast du denn für beschwerden, kannst du sie hier mal erläutern?

nein jessi, diese symptome sind nicht eingebildet. ich selbst habe sie tagtäglich nun jetzt schon seit ca 9 monaten.

ganz liebe grüsse an euch!


hi
ich habe fogende syptome
-hoher puls mit niedrigem bis normalen blutdruck
-ab und zu herzrasen
-schmerzen in armen und beinen
-schlafstörung
-zittern mal arme und mal beine
-kopfschmerzen
-knacken der gelenke
-oft durchfall
-oft übelkeit
-gewichtsverlust
-gefühl das ich nen kloß im hals hab
-kribbeln in armen und beinen ab und zu
-muskelzucken überall mal
-ab und zu heißen körper ohne das ich fieber habe
-ab und wann schleier vor den augen
-heißen mund und rachen
-mundtrockenheit
-atem beschwerden
-komisches gefühl im gesicht manchmal so wie leichtes kribbeln


ich hab auch das gefühl das immer mehr dazu kommt...is sehr schrecklich man hat zu nichts mehr lust und muss
den ganzen tag an die blöden syptome denken..bekomme nun schon was damit ich wenigstens schlafen kann abends...
lg
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

viele der beschwerden kenne ich. mundtrockenheit hatte ich auch vorher immer und jetzt vermehrter speichelfluss.
habe auch ab und an das gefühl fieber in den knochen, muskeln zu haben, richtig krank zu sein.
augenprobleme/fremdkörper im auge/rote augen hab ich auch immer wieder.
atembeschwerden sowieso und zittern auch.
wie fühlen sich deine schmerzen in armen und beinen an? nur bei bewegung?

nehme auch antidepressiva ein, habe aber nicht das gefühl, das es hilft. schlaftabletten nehme ich auch ab und an, klappt aber meist trotzdem nicht besser.
hast du die symptome auch schon so lange wie ich?
auf was wurdest du schon getestet?
knackt und knirscht bei dir auch alles?

LG
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hi
ich habe seit janar immer und immer mehr beschwerden dazu bekommen..
es sind komische schmerzen kann man schlecht beschreiben so als ob sie manchma lahm sind dann pickt es wieder ganz komisch habe das auch beim liegen und auch beim laufen..
ich wurde bis jetzt auf rheuma getestet.scchilddrüse und blutuntersuchungen..und am freitag wird boreliose test gemacht.
wenn du Als hättest hätte der neurologe das nicht sehen müssen ??das ist die krankheit die auch mir am meisten angst macht..das habe ich meiner ärztin auch gesagt und sie sagte das hab ich nicht..aber die angst bleibt trotz allem ich werde noch verrückt...habe schon kein richtiges familienleben mehr..wie alt bist du???ich bin 28.!!!MS sagte die ärztin schliesst sie auch aus sie meint es is alles meine angst.:mad:
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

ich habe auch immer mehr dazu bekommen.
angefangen hat es mit einer sogenannten angstattacke im urlaub. seitdem blieb mir ein schwacher linker arm. bis heute. wenn ich beide arme nach vorne strecke dann ist der linke auch viiiiel schwerer.
dann kam ein schwaches linkes bein/knie, gefühl das knie "durchdrücken" zu können. blitzartige schmerzen in armen und beinen und kribbelgefühle, schlafstörungen. dann so nach und nach alle anderen symptome. es gibt eigendlich kein körperteil das keine symptome aufweist von kopf bis fuss.
in der neuologie war ich damals 3 tage. die meinten ALS bekommen nur alte leute. stimmt doch aber garnicht...
zu mir sagen sie auch, das ich eine somatiesierungsstörung habe, und das mein festhalten an eine krankheit mich hindert gesund zu werden.
doch ich war schon in einer psychosomatischen einrichtung und sie hat mir nicht geholfen, genausowenig wie die antidepressiva. ist doch komisch oder?! das bestärkt mich wieder darin krank zu sein.
ich bin auch 28 jahre und MS ist auch bei mir ausgeschlossen.
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hi
ja zu mir hat die ärztin auch gesagt das ALS sehr selten ist und es eher unwahrscheinlich ist daran zu erkranken..im internet habe ich aber auch fälle von jungen leuten gefunden da hab ich dann wieder mehr panik bekommen..mein tagesablauf dreht sich eigentlich nur noch um meine syptome ganz schrecklich.habe panische angst das die ärzte was ünbersehen und ich dann sterben muss oder ne unheilbare krankheit habe die meinen körper von zeit zu zeit zerstört.wie ist es denn mit deinem puls??is der auch erhöht wie bei mir??meiner ist von 80-130 ca.immer unterschiedlich..wenn ich mich zu doll rein steigere hab ich auch immer das gefühl meine zunge wäre geschwollen und mein hals schwillt zu und dann bekomm ich immer mehr panik..hast du dir nervenwasser abnehmen lassen??
lg
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

geht mir nicht anders.
ich habe auch seit anfang an einen zu hohen ruhepuls, fast immer über 100. nehme dagegen ein medikament.
auch habe ich oft herzschmerzen.
auch ich habe alle symptome verstärkt am abend.
dicke zunge, hals schwillt zu, starke schluckprobleme dadurch atemprobleme kenne ich alles nur zu gut. habe ich vermehrt abends und im liegen, im bett. ganz schrecklich.
schon allen deshalb kann ich kaum einschlafen.
auch bekomme ich fast jeden abend ein rotes heißes ohr. auch ganz unangenehm.
hatte auch schon oft rote heiße knie.

ja nervenwasser hab ich mir abnehmen lassen, war alles ok.
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo jessi2501,

Deine Symptome passen so gut zu einer Schilddrüsenfunktionsstörung/-erkrankung - bist Du wirklich sicher, dass vom Facharzt alles abgeklärt worden ist (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK)?

  • Unruhe, Reizbarkeit, Nervosität, Zittrigkeit, innere Anspannung
  • Konzentrationsschwäche
  • eingeschränkte Leistungsfähigkeit
  • Gewichtsabnahme
  • vermehrtes Schwitzen, Wärme wird schlecht vertragen, feucht-warme Haut
  • Haarausfall
  • Herzbeschwerden: das Herz wird ständig zu Höchstleistungen angetrieben > Vorhofflimmern, Herzschwäche sind möglich.
  • dauerhaft erhöhter Pulsschlag (Ruhe-Puls über 90 Schläge/Min.), manchmal unregelmäßiger Puls
  • mäßiger Bluthochdruck
  • Gewichtsverlust trotz grossem Appetit, Durst
  • Häufige Stuhlentleerung, manchmal Durchfall
  • Depressive Verstimmungen bis zur Depression
  • manchmal: Kropf
  • Augensymptome, vor allem bei Basedow: Lidschwellungen, Hervortreten der Augen, Fremdkörpergefühl, vermehrter Tränenfluß, manchmal Doppeltsehen, Bewegungsstörungen der Augen ("Endokrine Orbitopathie")
  • Müdigkeit
  • Frieren
  • Gewichtszunahme
  • Konzentrationsstörungen
  • Schwindel
  • Tinnitus
  • Schwäche
  • grippeähnliche Symptome
  • Depressionen
  • Trockene Haut und Schleimhäute (möglicherweise im Zusammenhang mit einer weiteren Autoimmunerkrankung: dem Sicca-Syndrom)
  • Hautveränderungen (Ausschläge, Pigmentstörungen, neu auftretende Leberflecke)
  • Haarausfall, schuppende Kopfhaut
  • Muskel- und Gelenkschmerzen
  • Verhärtung von Muskeln und Sehnen
  • Klossgefühl im Hals
  • Heiserkeit
  • Verdauungsstörungen
  • erhöhte Leberwerte
  • erhöhtes Cholesterin
  • Blutarmut
  • Herzstolpern
  • Zyklusstörungen bei Frauen (evtl. männlicher Bartwuchs, Brustspannen), unerfüllter Kinderwunsch, Libidostörungen
  • eingeschlafene Hände und Unterarme, vor allem nachts
  • Evtl. Augenbeteiligung (häufiger ist die jedoch bei Morbus Basedow)
  • Manchmal: Gestörter Zuckerstoffwechsel (=Insulinresistenz) ••
  • Hormonstörungen bei Männern •••
  • evtl. Knotenbildung in der Schilddrüse (>Ultraschall bzw. Scintigamm zur Überprüfung)
  • Schlafstörungen (z.B. verkürzte Tiefschlafphasen)

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Auch Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelzucken etc. sind Symptome, die auftreten können.

(Dies nur zur Info;)...)

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hi
alles genau wie bei mir ..irgendwas müssen wir ja haben ..bin schon froh das ich nicht die einzigste hier bin die sowas hat das beruhigt einen schon mal ein bisschen.es ist nur fraglich was wir haben ..so schränkt einen das so ein..ich gehe kaum noch unter leute mag nix mehr am liebsten bin ich für mich alleine in meiner wohnung.wenn i ch einkaufen gehe denke ich immer hoffentlich kippe ich nicht um..achja schwindel habe ich auch noch meistens..
lg
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo uma:wave:

ja da passen echt viele syptome..hatte meine ärztin ja angesprochen auf die schilddrüse weil die ja im mai untersucht worden ist und die meinte nur das die werte alle super sind..gibt es denn einen arzt der auf schilddrüse spezialisiert ist??
danke für die info
lieben gruß jessi2501:)
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo jessi2501,

schau doch ganz einfach mal nach, ob Deine Ärztin wirklich alle Werte untersucht hat - nicht nur TSH, fT3 und fT4, sondern auch die Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Eine Ultraschallüberprüfung wäre sowieso beim Facharzt anzuraten, weil die Befundung nicht immer einfach ist und oft falsch interpretiert wird (Erfahrungswerte...;)).

Der Nuklearmediziner/Endokrinologe ist für die Schilddrüse zuständig; hier gibt es eine Liste von empfohlenen Ärzten:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
somatisierungstörung oder ALS, unbändige schmerzen und angst seit monaten...

hallo liebe uta,

nein den befund der liquorpunktion hab ich nie bekommen.
mit giftigen materialien komme ich nicht in berührung, eher mit vielen kindern;)

danke für deine antwort und liebe grüsse

Gab es denn eigentlich einen Zecken/Insektenstich?
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo jessi2501,

schau doch ganz einfach mal nach, ob Deine Ärztin wirklich alle Werte untersucht hat - nicht nur TSH, fT3 und fT4, sondern auch die Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Eine Ultraschallüberprüfung wäre sowieso beim Facharzt anzuraten, weil die Befundung nicht immer einfach ist und oft falsch interpretiert wird (Erfahrungswerte...;)).

Der Nuklearmediziner/Endokrinologe ist für die Schilddrüse zuständig; hier gibt es eine Liste von empfohlenen Ärzten:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Liebe Grüße,
Malve




hallo Malve
vielen dank für die tips..werde meine ärztin am freitag drauf ansprechen glaub nicht das wir hier in itzehoe nen arzt für die schilddrüse haben..am freitag wird blut abgenommen für den boreliose test...da ich als kind mal ne zecke hatte.hoffe das diem langsam mal die ursache raus finden warum es mir so schlecht geht..
vielen dank!!!!
jessi2501
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

am freitag wird blut abgenommen für den boreliose test...da ich als kind mal ne zecke hatte.hoffe das diem langsam mal die ursache raus finden warum es mir so schlecht geht..
vielen dank!!!!
jessi2501

Elisa-Test Und Westernblot sollten gemacht werden, besser wäre der LTT bei so alten Geschichten. Oder gleich zum Spezi!


GRüßle Michel
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Elisa-Test Und Westernblot sollten gemacht werden, besser wäre der LTT bei so alten Geschichten. Oder gleich zum Spezi!


GRüßle Michel


hallo
können die das am blut testen??oder wie wird das gemacht??
lg
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Ja im Blut Diagnose der Lyme-Borreliose - Übersicht
aber da die Serologie nicht optimal ist, dh. ein negatives Ergebnis schließt Borreliose +Co nicht aus,
bleibt Borre eine klinische Diagnose nach Symptomen.

Grüßle Michel
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

geht mir nicht anders.
ich habe auch seit anfang an einen zu hohen ruhepuls, fast immer über 100. nehme dagegen ein medikament.
auch habe ich oft herzschmerzen.
auch ich habe alle symptome verstärkt am abend.
dicke zunge, hals schwillt zu, starke schluckprobleme dadurch atemprobleme kenne ich alles nur zu gut. habe ich vermehrt abends und im liegen, im bett. ganz schrecklich.
schon allen deshalb kann ich kaum einschlafen.
auch bekomme ich fast jeden abend ein rotes heißes ohr. auch ganz unangenehm.
hatte auch schon oft rote heiße knie.

ja nervenwasser hab ich mir abnehmen lassen, war alles ok.



hallo
nun habe ich was neues dazu bekommen meine adern sieht man sehr extrem..und wenn ich auf manche stellen auf arm oder bein drücke schmerzt es als ob da nen blauer fleck wäre.und schmerzen in armen und beinen habe ich fast durch gängig nun.habe auch vermehrt muttermale bekommen in den letzten wochen..langsam werde ich verrückt weiss langsam nicht mehr weiter..habe angst vor ner schlimmen nerven odef muskelkrankheit.
lg
 
somatisierungstörung oder ALS, unbändige schmerzen und angst seit monaten...

Gab es denn eigentlich einen Zecken/Insektenstich?

Hallo Michel,

ich kann mich nur daran errinnern, das ich letzten sommer einen roten fleck am bein hatte der ein paar tage blieb. an eine zecke kann ich mich nicht errinnern. liebe grüsse
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo
nun habe ich was neues dazu bekommen meine adern sieht man sehr extrem..und wenn ich auf manche stellen auf arm oder bein drücke schmerzt es als ob da nen blauer fleck wäre.und schmerzen in armen und beinen habe ich fast durch gängig nun.habe auch vermehrt muttermale bekommen in den letzten wochen..langsam werde ich verrückt weiss langsam nicht mehr weiter..habe angst vor ner schlimmen nerven odef muskelkrankheit.
lg

Hallo Jessi,

hast du denn eigendlich auch ein zittern am ganzen körper vorallem bei anstrengung? und zahnradmässige bewegungen z.b. der arme?
und muskelzuckungen? dieses hab ich auch alles.
ich war heute bei meiner ärztin, sie glaubt nicht an als. aber ich habe nächste woche mittwoch einen termin zum emg. bisher hatte ich nur einmal ein oberflächiges emg gehabt was i.o. war.
wenn das ok ist, dann kann man ja als soweit ich weiß ausschliessen!?!
wenn es nicht okay ist, werde ich mal in die als ambulanz gehen.
meine ärztin meinte auch, das sie sich borreliose bzw. neuroborreliose vorstellen könnte mit zusätlichen somatiesierungsstörungen.
ich warte erstmal die untersuchung ab.

drück dich mal lieb jessi...
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo Jessi,

hast du denn eigendlich auch ein zittern am ganzen körper vorallem bei anstrengung? und zahnradmässige bewegungen z.b. der arme?
und muskelzuckungen? dieses hab ich auch alles.
ich war heute bei meiner ärztin, sie glaubt nicht an als. aber ich habe nächste woche mittwoch einen termin zum emg. bisher hatte ich nur einmal ein oberflächiges emg gehabt was i.o. war.
wenn das ok ist, dann kann man ja als soweit ich weiß ausschliessen!?!
wenn es nicht okay ist, werde ich mal in die als ambulanz gehen.
meine ärztin meinte auch, das sie sich borreliose bzw. neuroborreliose vorstellen könnte mit zusätlichen somatiesierungsstörungen.
ich warte erstmal die untersuchung ab.

drück dich mal lieb jessi...


hallo syptomwoman:D


danke für s drücken:eek:)

ja zittert überall wenn ich mich bücke zittern meine beine und wenn ich meinen arm hoch mache vibriert es ganz komisch...meine hände zittern fast ständig.was ich auch komisch finde sind die schmerzen in beiden armen und beiden beinen ..komische schmerzen manchmsl sticht es im oberarm manchma im unterarm oder wade oder oberschenkel..es zieht auch wenn ich zb.meinen fuss hoch oder runter mache zieht es in der wade.und die schmerzen in den armen gehen bis in die finger..wenn ich meine finger spreitze zucken und zittern vereinzelt die finger.
es gint auch stellen am körper wenn ich da drauf drück tut es weh wie blaue flecken die man nicht sieht.bin fast garnicht mehr schmerzfrei überall zieht es ganz komisch mal hier mal da.wenn ich meine zunge raus strecke zuckt sogar die und die mundwinkel.habe auch immer mehr angst vor ALS wenn ich so google.ich hoffe ich habe keine schreckliche krankheit kann meine kinder nicht alleine lassen das zieht an meinen nerven mehr und mehr..hatte auch schon an throbose gedacht aber ich denke eher an ne muskelkrankeit oder nervensystemkrankeit..ich habe ganz dolle angst zu sterben.
heute hat die ärztin nochmal blut genommen test auf borreliose ,grosses blubild,pfeiferrisches drüsenfieber usw.
am 20.7 hab ich nen termin beim neurologen.
und am 27.7 muss ich 5 tage in die hautklinik kiel zum allergie test..:-((hab voll angst und dieses warten geht weiter...
lieben gruss
jessi:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben