Seltsame Probleme mit meinem Körper

27.04.10 20:22 #1
Neues Thema erstellen

Fillion ist offline
Beiträge: 20
Seit: 20.04.10
Hallo Forum,

kurz ein paar Infos über mich:

Ich bin 19 Jahre jung und männlich, und ich fange an meinen Körper nicht mehr so wirklich zu verstehn. Ich wiege bei 1,85 Körpergröße ca. 85 kg. und seit 2-3 Jahren sind Probleme da die ich nun mal versuche zu beschreiben, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Also, ich dachte immer schwaches Bindegewebe usw. tritt nur bei Frauen auf, aber irgendwie scheine ich auch ziemlich schwaches Bindegewebe zu haben, bzw ein paar weitere Probleme die evtl. zusammenhängen könnten:

Zum einen fällt mir auf das ich an meinen Oberschenkeln einen leichten Ansatz von Cellulite beobachte, ich dachte immer das gibts nur bei Frauen und auch nur im hohen Alter? Ich bin jetzt auch nicht wirklich dick oder so, eher eine normale Figur. Ich erschließe mir das dies auf schwaches Bindegewebe zurück zu führen ist, kann mir da jemand etwas zu sagen?

Mein größeres Problem was damit eventuell zusammenhängen (kann) ist aber:

Ich habe ich ziemlich geweitete Blutgefäße im Gesicht, mein Gesicht ist eigentlich immer ziemlich gerötet weil man eben unter der Hautoberfläche aufgrund meiner hellen Haut sehr feine Blutäderchen sieht die leicht durchschimmern. Auch dies ist eigentlich eine Sache die doch bei Frauen im höheren Alter auftritt? Meiner Meinung nach ist es eine leichte Form der Couperose.

Nach ein wenig googlen habe ich nun gelesen das auch diese Gefäßschwäche, bzw. die erweiterten Äderchen im Gesicht etwas mit schwachem Bindegewebe zutun haben können, anscheinend wurde das noch nicht ausreichend erforscht.

Ich erhoffe mir das es hier vielleicht einige gibt die ein paar Lösungsansätze für mich haben wie ich die Probleme in den Griff bekomme.

Seltsame Probleme mit meinem Körper
darleen
Hallo Fillion

Bindegewebsschwäche :

Auslöser könnten sein..

Schilddrüsenhormonmangel (+erweiterte Adern)
Cortisolmangel
Wachstumshormonmangel
Vitamn C-Mangel


Vieleicht mal in diese Richtung schauen?

liebe grüße darleen

Seltsame Probleme mit meinem Körper

Fillion ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 20.04.10
Danke für deine Antwort,

habe mich zu jedem deiner Vermutungen mal etwas eingelesen und ich muss sagen das von den Symptomen dieser Vermutungen her keine auch nur ansatzweise zutrifft.

Kann vielleicht auch eine Übersäuerung mein Problem sein?

Seltsame Probleme mit meinem Körper
darleen
Übersäuerung könnte sich auch aufs Bindegewebe ausdehnen, als Puffer ...also eine Speicherung der Übersäuerung...

liebe grüße darleen


Optionen Suchen


Themenübersicht