Allergietest. Nötig und wo ?

27.04.10 10:20 #1
Neues Thema erstellen

Nalani ist offline
Beiträge: 18
Seit: 26.02.10
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun seit längerem Probleme.
- Augen brennen und jucken manchmal
- Nase ist morgens total verstopft und tagsüber total trocken, juckt manchmal und es kommt heisse Luft raus.
- der Schädel ist benebelt und mir ist schummrig.
- bin sehr schlapp.

Mein Arzt sagte erst es sei psychisch. (leide an einer Angststörung).
Immer wenn es kommt solle ich mich bewegen.
Ich sagte dann zu ihm, dass es durchgehen da ist. Selbst wenn ich mich im Freien bewege. Daraufhin hat er sich meine Augen angeschaut und mir ein Mittel gegen Allergien verschrieben, das ich 4 Tage nehmen soll. Wenn es besser wird, dann ist es eine Allergie.
Ich will aber nicht einfach ausprobieren. Mein Hausarzt führt keine Allergietests durch.
Wo gehe ich am besten hin und weisen diese Symptome überhaupt auf eine Allergie hin ?

P.s. Habe keine Zahnfüllungen oder ähnliches.

Allergietest. Nötig und wo ?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Nalani,

hast Du mittlerweile Deine Schilddrüsenbefunde bekommen?
(In einem anderen Thread wurde das Thema schon einmal angeschnitten, und bei der neuen Schilderung Deiner Symptome denke ich wieder mal dran.)

Liebe Grüße,
uma

Allergietest. Nötig und wo ?

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Und ich denke sehr an A l l e r g i e n. Ihre Symptome sind (mehr als ) typisch ,
Schulmedizinische Ärzte testen auf der Haut oder mittels Bluttest's nur immer einige wenige Substanzen auf allergisierende Wirkung,etwa 40.

Ein gut ausgestatteter naturheilkundiger Arzt oder HP jedoch sollte einige hundert zur Verfügung haben. Vielleicht können Sie ja so einen finden.
Nachtjäger

Allergietest. Nötig und wo ?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Nalani,

ich würde an Deiner Stelle in Bezug auf mögliche allergische Reaktionen bzw. Intoleranzen bzw. toxische Reaktionen erst einmal sehr aufmerksam durch die Wohnung und über den Arbeitsplatz gehen. Vielleicht fallen Dir da schon Dinge auf, die unverträglich sein können: Schimmel, Holzmöbel, die Formaldehyd ausdünsten, eulanisierte Teppiche, Drucker (Toner), ....
Gleichzeitig würde ich aufschreiben, was Du ißt und trinkst um zu schauen, ob sich da Wiederholungen ergeben, daß also z.B. Du nach Rotwein besonders rote Augen bekommst (nur als Beispiel).

In unserem Wiki kannst Du vor allem über die Intoleranzen nachlesen:
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz.

Die üblichen Allergietests macht ein Allergologe, manchmal auch Internisten.

Grüsse,
Uta

Allergietest. Nötig und wo ?

Rianj ist offline
Beiträge: 2.351
Seit: 15.06.09
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Hallo Nalani,

Die üblichen Allergietests macht ein Allergologe, manchmal auch Internisten.

Bei uns auch der Hautarzt und sogar ein HNO Arzt.
Musst halt mal rumtelefonieren.

Lg
Rianj


Optionen Suchen


Themenübersicht