Grossflächige rote Flecken auf den Schienbeinen, es juckt!

26.04.10 15:19 #1
Neues Thema erstellen
Weiblich White Autumn
Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe etwa seit einem Monat auf meinen Schienbeinen rote Flecken die jucken. Teils sind sie grossflächig (7cm lang und 2cm breit) dafür eher rosarot und teils sind sie klein (erbsengross) dafür sehr rot.

Ich denke es ist eine allergische Reaktion, aber i wüsste nicht auf was ich allergisch sein könnte. Hatte bis jetzt nie Probleme. Komisch finde ich auch, dass ich diese Flecken nur auf den Schienbeinen habe?!

Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte?

Danke und liebe Grüsse

White Autumn

Grossflächige rote Flecken auf den Schienbeinen, es juckt!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo White Autumn,

wäre es Dir möglich, ein Foto hier einzustellen?

(> erweitert klicken > Anhänge verwalten klicken).

Grüsse,
Uta

Grossflächige rote Flecken auf den Schienbeinen, es juckt!
Weiblich White Autumn
Themenstarter
Hallo Uta

Bin im moment noch im Büro

Werde ein paar Fotos hochladen sobald ich zuhause bin.

Liebe Grüsse und Danke

White Autumn

Grossflächige rote Flecken auf den Schienbeinen, es juckt!
Weiblich White Autumn
Themenstarter
Fuss rechts.jpg

Fuss links.jpg

Fuss rechts 2.jpg

Fuss links 2.jpg


Hallo Uta

Hoffe habs richtig gemacht. Hier nun paar Fotos.

Was meinst du dazu?

Liebe Grüsse

White Autumn

Grossflächige rote Flecken auf den Schienbeinen, es juckt!
Weiblich White Autumn
Themenstarter
Hi zusammen!

hat jemand eine Antwort für mich? bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüsse!

Florence

Grossflächige rote Flecken auf den Schienbeinen, es juckt!

divingwoman ist offline
Beiträge: 158
Seit: 21.05.09
Hallo Florence,

um eine Gewissheit zu bekommen ,ist ein Arztbesuch wohl unausweichlich .

Viele Grüße

divingwoman

Grossflächige rote Flecken auf den Schienbeinen, es juckt!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Mir fällt auch nichts dazu ein. Vielleicht findest Du auf dieser Seite selbst Ähnlichkeiten?:

DermIS - Purpura pigmentosa progressiva (Schamberg) (Information zu der Diagnose)

Gruss,
Uta

Grossflächige rote Flecken auf den Schienbeinen, es juckt!
Weiblich White Autumn
Themenstarter
Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten. Werd mal schauen, ob ich beim Link was finde,
sonst werd ich mal zum Arzt gehen.

Liebe Grüsse

Florence

Grossflächige rote Flecken auf den Schienbeinen, es juckt!

Aaliyah ist offline
Beiträge: 163
Seit: 01.11.09
HUHU.
hast du denn eine neue Hose, Jeans? Neues Duschgel, neues Waschmittel? Momentan abartig stress?
Du kannst dir schwarzen Tee kochen und ihn im Kühlschrank abkühlen lassen. danach mit einem tuch die stellen betupfen. damit sollten sich die rötungen beruhigen. den juckreiz bekommst du mit horviflor salbe direkt weck, kühlt auch! aber solch rötungen kommen oft durch eine veränderung, einen wechsel.
mach dir mal gedanken, ob du irgendwas verändert hast!

Grossflächige rote Flecken auf den Schienbeinen, es juckt!

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo Florence,

obwohl Deine Bilder ok sind, kann man ganz schlecht eine "Ferndiagnose" stellen. Der Hautarzt wäre der richtige Ansprechpartner. Er kann feststellen, ob eine allergische Reaktion, Bakterien, Pilze usw. vorliegt. Ist aus der Erfahrung heraus keine sichere Diagnose zu erstellen, wird ein Abstrich Gewissheit bringen. Bitte warte nicht zu lange, es könnte auch eine ernsthafte Infektion dahinter stecken (MRSA Pictures Slideshow: How Much Do You Know About This 'Superbug' on MedicineNet.com - MRSA-Bilder).
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James


Optionen Suchen


Themenübersicht