Schwindel, Benommenheit, Unterzuckerungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Florian10,

hast du dich schon mal von einem Neurologen untersuchen lassen?

Alkohol, Coffein etc. gehen im wahrsten Sinne des Wortes auch auf die Nerven und auf´s Gehirn / Zentralnervensystem wo auch vermutlich der Schwinde herkommt.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

ja, das denke ich auch.
War leider schon bei einem Neurologen aber der hat mich nach einer Untersuchung wieder zurueck geschickt....
 
isst du regelmässig?
verstärken sich die Symptome, wenn du eine Mahlzeit auslässt oder verschiebst?
isst du Süsses?
Hattest Du eine starke Belastung vor 3 Jahren (Stress, körperlich, Fasten)?
Wie sieht es am nächsten bzw. übernächsten Tag nach sportlicher Belastung aus? Wirkt sich das auch auf den Schlaf aus?
Wurden Histaminintoleranz und Zöliakie ausgeschlossen?
Wie sind denn die Werte des OGTT?
 
Hallo paule,

danke fuer deine antwort.
Nein - ich finde eigentlich das die symptome Direkt nichts mit dem essen zu tun haben - eher nach einiger zeit.
- So kann ich eigentlich alle intoleranzen ausschliessen - die ja alle direkt symptome hervorrufen sobald ich was esse, das ich eher nicht zu mir nehmen sollte.
Wie gesagt hab ich mich eine woche nur von Gemuesebruehe ernaehrt und nichts wurde besser :-(

Bei sportlicher Belastung: Der folgende tag ist unveraendert, am darauffolgedem aber - geht es mir um einiges besser.

Mein Schlaf ist super, absolut keine probleme dabei.

Wenn ich etwas suesses esse - gehts mir zuerst gut (kein schwindel, aber kopfschmerzen bleiben) danach schlechter (Hypoglykaemie) und der schwindel ist wieder da.

danke fuer die hilfe schonmal
 
Hallo Florian,

wenn es Dir nur mit Suppe gut ging, dann könntest Du doch auf der Grundlage eine Auslaßdiät machen, die so aussieht:

Du ißt zunächst wieder nur Suppe - es geht Dir gut. Dann nimmst Du zur Suppe z.B. Reis dazu und schaust, wie es Dir geht. Wenn gut, dann nach 2 Tagen weitermachen und z.B. Putenfleisch oder Zucchini dazunehmen. Geht es Dir damit immer noch gut, wieder nach je zwei Tagen ein weiteres Lebensmittel dazunehmen usw. usw.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

ist eigentlich eine gute idee- so habe ich aber auch wieder essen angefangen nach der Suppen diat, hat aber nichts gebracht das ich eigentlich auch waehrend der Diaet immer chronische kopfschmerzen hatte - nur der schwindel kam dann wenn ich suesses/alkohol gegessen habe...
 
Hallo florian10,

vielleicht hast du auch einen extem empfindlichen Zuckerspiegel. Ich nehme bei mir Zuckerschwankungen auch sehr schnell wahr.

Was du machen könntest, wäre dir ein Meßgerät zu kaufen. Gibt´s manchmal sogar bei EBAY unter € 30,-. Dann könntest du immer wenn dir schwindlig etc. wird, deinen Zuckerspiegel kontrollieren. Dann hättest du evtl. mehr Aufschluss.

LG
Tanja
 
Hallo,

@ Tanja - Hab ein Blutzucker Messgeraet - und mir ist aufgefallen das ich immer sehr niedrigen BZ hab. Gestern morgens sogar nur 65!
Ich geh demnaechst mal zum Arzt und mache einen Oralen Glukose Toleranz test.

@ Uta, hab zuerst auch auf Candida vermutet - auch gleich Candida kur gemacht mit Nystatin und Mutaflor aber leider keinen unterschied. Kann defintiv sagen das es nicht Candida ist.
 
Hallo, ich wollte nur nochmal probieren diesen Thread wieder aktuell zu machen um eventuell gleichgesinnte zu finden....

Update zu mir: Hab mich in letzter zeit wieder schlechter ernaehrt gestern auch Bier getrunken und viel weisses Mehl gegessen. Leider geht es mir nun wieder viel schlechter. Glutenallergie/intoleranz kann dies ja wohl nicht sein, da mir es immer nur tage nach dem konsum von Gluten schlecht geht und nie direkt nach dem konsum. ???
 
Allergien können sich auch verzögert, also nach Tagen bemerkbar machen. Es gibt nicht nur die Sofortreaktion. Deshalb solltest du das auf diese Art und Weise noch nicht ausschließen.
 
Hi, dank dir für deine Nachricht.
Du hast ja schon einiges versucht und viel Geld ausgegeben. Ich bin auch an der Sache dran. Ich bin (glücklicherweise) der Meinung das ich keinerlei Intoleranzen habe, da sich bei Verzicht oder Mehrkonsum von bestimmten Lebensmitteln bei mir nichts verändert. Mir geht es mittlerwile auch schon deutlich besser. Habe demnächst nochmal einen Termin beim Orthopäden.
Bei mir ist es so das womöglich die meisten Symptome einen psychischen Hintergrund haben. Ich war deshalb bei einer psychologischen Beratung. Und die gute Frau (war wirklich sehr kompetent) hat mir geraten mich einer PSychotherapeutin vorzustellen, da es sich bei mir mit hoher warscheinlichkeit um Angst-bzw. Panikstörungen handelte. Warum und woher muss dann in einer Therapie geklärt werden. Ich wollt es auch erst nicht so richtig glauben, aber die Frau hat mir das alles echt gut erklärt.
Das ist mein derzeitiger Stand. Aber ich glaube, zumindest nach dem wie du es schilderst, das das bei dir nicht der Fall ist.Ich weiß ja nicht was du so machst
Ich wünsch dir weiterhin viel glück, halt durch, irgendwann wird das schon wieder.
 
Hallo florian10,
wow, in dem, was du geschrieben hast, finde ich mich wieder. Genau die gleichen Symptome habe ich auch seit ca. 1,5 Jahren. Bin ebenfalls am verzweifeln weil mir bisher kein Arzt richtig helfen konnte. Mein nächster Schritt wird nochmals eine Schilddrüsenuntersuchung sein und beim Osteopathen vorbeizuschauen. Hoffentlich bringts was...
 
Hallo, ich wollte nur nochmal probieren diesen Thread wieder aktuell zu machen um eventuell gleichgesinnte zu finden....

Update zu mir: Hab mich in letzter zeit wieder schlechter ernaehrt gestern auch Bier getrunken und viel weisses Mehl gegessen. Leider geht es mir nun wieder viel schlechter. Glutenallergie/intoleranz kann dies ja wohl nicht sein, da mir es immer nur tage nach dem konsum von Gluten schlecht geht und nie direkt nach dem konsum. ???

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wo eine Störung liegt.

Möglicherweise hast du eine Allergie IV auf Gluten (die tritt verzögert auf). Du kannst einen LTT auf Gluten machen lassen (z.b. IMD Berlin) oder was möglich sein kann, ist eine Stoffwechselstörung, die zunächst Ursache für Deine Symptome sein könnte (z.b. lysosomale Speicherkrankheit), welche aber selbst wiederum durch eine Vielzahl anderer Ursachen bedingt sein kann (z.B. Intoxikation).
Auch möglich ist eine Allergie gg. Schimmelpilze und noch viele viele andere Störungen. Von daher ist eine Ausschlussdiagnostik vonnöten, parallel dazu würd ich eine ausgeglichene rohkosthaltige Ernährung, viel Bewegung, wenig PC, wenig Handy,kein Koffein, keine Aufputschmittel, kein Alk usw mal versuchen u schauen, wie sich alles entwickelt.
 
Hallo,

Und habt ihr inzwischen erfolge ...was waren die ursachen ??? das würde mich mal interessieren.... hoffe auf antworten lg sueden85
 
Hi,

ich habe seit einem halben Jahr die gleichen Symptome!
1a von Dir beschrieben, vor allem das mit dem Kaffe, extrem zutreffend.
Wie auch immer, gestern war ich beim Internisten und er hat ein CT der Bauchspeicheldrüse gemacht, um ein Insulinom auszuschließen.
Ich bin sehr gespannt. Zudem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion (seit 20 Jahren, da war ich 8) die aber mit Euthyrox 200 eigentlich sehr gut eingestellt ist.
Wurde bei Dir nach einem Insulinom gesucht?

LG und bin sehr gespannt
 
Hi,

ich habe seit einem halben Jahr die gleichen Symptome!
1a von Dir beschrieben, vor allem das mit dem Kaffe, extrem zutreffend.
Wie auch immer, gestern war ich beim Internisten und er hat ein CT der Bauchspeicheldrüse gemacht, um ein Insulinom auszuschließen.
Ich bin sehr gespannt. Zudem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion (seit 20 Jahren, da war ich 8) die aber mit Euthyrox 200 eigentlich sehr gut eingestellt ist.
Wurde bei Dir nach einem Insulinom gesucht?

LG und bin sehr gespannt

Hallo, Und haben die bei dir was gefunden?? mir geht es genau so benommenheit nach mahlzeiten ...noch am freitag abend ein schwarzen tee getrunken ,eine halbe tasse und schon ging es los bei mir, atemnot leichter blutdruck benommenheit ...aber was ist den Insulinom ???

habe eine LI ,und werde noch sämtliche tests durch checken lassen...wie Gluten Fructose... Histamine...zu unseren krankheiten müsste mann auch den Candida richtig checken lassen der ist nicht so leicht erkennbar im stuhl!

hat sich denn bei dir was gebessert?? oder ein ergebniss?? lg sueden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben