Symptome bis in die Psyche

19.04.10 22:32 #1
Neues Thema erstellen

INeedMoney ist offline
Beiträge: 1
Seit: 19.04.10
Hallo liebe Community!
Ich bin 24 Jahre alt, männlich und leide schon seit längerer Zeit unter meinem sehr starken Untergewicht und an diversen Symptomen.
Ich bin bei einer grösse von 1.75m gerademal 50kg leicht.
Ich kämpfe schon seit ich denken kann dagegen an. Aber absolut ohne Erfolg.
Ich hatte immer einen gesunden Appetit und ich habe wirklich nie wenig gegessen, aber mittlerweile lässt der auch stark nach.
Im alter von ca. 16-17 Jahren, habe ich über ein Jahr lang ca. 2 Tafeln Schokolade am Tag gegessen, aber auch ohne Erfolg.
Mittlerweile habe ich mich mit meinem Untergewicht einigermassen abgefunden.
Aber mich stören seit längerer Zeit folgende Symptome:

Dünner Stuhlgang
Kalte und feuchte Hände/Füsse
Einschlafprobleme
Darmkrämpfe, Druckgefühl, Blähbauch
Völlegefühle und Blähungen
Stark belegte Zunge (teilweise leicht körnig)
Schwindel
Ständig Müde
Motivationsprobleme
Psychische Angsstörungen und Panikattacken (Ich habe soziale Ängste, besonders beim Essen in Gesellschaft, da bekomm ich meist kaum mehr was runter)
Konzentrations- und Aufmerksamkeitsprobleme
Trockene kreisförmige Flecken an Beinen (hab ich mit einer Salbe behandelt. war vor Ca. 2 Jahren. war gemäss Arzt ein Pilz)
Anhaltende Bauchschmerzen über 3 Wochen (Nach einname Medikament weg)

Was könnte das ganze sein?

Symptome bis in die Psyche

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.872
Seit: 04.02.09
leide schon seit längerer Zeit unter meinem sehr starken Untergewicht und an diversen Symptomen.
Ich bin bei einer grösse von 1.75m gerademal 50kg leicht.
Ich kämpfe schon seit ich denken kann dagegen an. Aber absolut ohne Erfolg.
Ich hatte immer einen gesunden Appetit und ich habe wirklich nie wenig gegessen, aber mittlerweile lässt der auch stark nach. –
hallo INeedMoney,

….schau hier mal rein ,vielleicht findest du hier antworten ..

Schilddrüse, Hormonsystem

eine schilddrüsefehlfunktion kann die von dir beschriebenen symptome auch hervorrufen .

Psychische Angsstörungen und Panikattacken (Ich habe soziale Ängste, besonders beim Essen in Gesellschaft, da bekomm ich meist kaum mehr was runter)
……………..kannst du dich daran erinnern ob die angstörung als erstes war oder ist sie in laufe der zeit zu deinen anderen symptomen dazu gekommen ? .


lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Symptome bis in die Psyche

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo IneedMoney,

hast Du Dich schon mit Lebensmittel-Allergien bzw. -Intoleranzen beschäftigt? Dazu würden Deine Symptome auch alle passen. Oft gehen Schilddrüsenfehlfunktionen und Intoleranzen/Allergien auch zusammen.

Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Schilddrüse, Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz, Candida

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht