Rotes Auge

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Nachmittag ein knallrotes Auge :mad: Wisst ihr vllt was das sein könnte :confused: Es ist ziemlich nervig, da es oft am tränen ist und manchmal ist es auch etwas verschwommen.
Ich trage dazu auch noch Kontaktlinsen, aber selbst wenn ich sie draussen habe, ist keine Änderung zu merken.

Würde mich über euren Rat freuen.

Liebe Grüße
Yvonne
 
Hallo Schnucki!

Das könnte ein einfache Reizung sein von z.B. Zug. Also Wind.
Dann könntest du eine Bindehautentzündung entwickeln, dabei würde aber ein Fremdkörpergefühl im Auge sein, jucken, brennen und gelbliche Sekretabsonderung.
Diese Schleier, die man da so sieht, sind verdickte Flüßigkeiten.
Wenn du morgen früh richtig verklebt bist, würde ich mir beim Arzt Tropfen holen.

Bis dahin hilft oder auch generell hilft ausspülen mit Kochsalz, oder du machst dir selber gekochtes Wasser (lauwarm) mit etwas meersalz zurecht und spülst das Auge ab und zu schön aus. Das hat bei mir schon oft die Tropfen überflüßig gemacht. Nicht reiben und auf gar keinen Fall Kamille reintun.

Gute Besserung!

LG Maumel
 
Vielleicht ist auch eine Ader im Auge geplatzt.
Meistens ist das harmlos, es kann aber auch ein Hinweis auf Bluthochdruck sein. Deshalb besser vom Augenarzt ansehen lassen.

Grüsse,
Uta
 
Oben