Rotes Auge

18.04.10 19:38 #1
Neues Thema erstellen

Schnucki84 ist offline
Beiträge: 10
Seit: 15.06.09
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Nachmittag ein knallrotes Auge Wisst ihr vllt was das sein könnte Es ist ziemlich nervig, da es oft am tränen ist und manchmal ist es auch etwas verschwommen.
Ich trage dazu auch noch Kontaktlinsen, aber selbst wenn ich sie draussen habe, ist keine Änderung zu merken.

Würde mich über euren Rat freuen.

Liebe Grüße
Yvonne

Rotes Auge
Weiblich Maumel
Hallo Schnucki!

Das könnte ein einfache Reizung sein von z.B. Zug. Also Wind.
Dann könntest du eine Bindehautentzündung entwickeln, dabei würde aber ein Fremdkörpergefühl im Auge sein, jucken, brennen und gelbliche Sekretabsonderung.
Diese Schleier, die man da so sieht, sind verdickte Flüßigkeiten.
Wenn du morgen früh richtig verklebt bist, würde ich mir beim Arzt Tropfen holen.

Bis dahin hilft oder auch generell hilft ausspülen mit Kochsalz, oder du machst dir selber gekochtes Wasser (lauwarm) mit etwas meersalz zurecht und spülst das Auge ab und zu schön aus. Das hat bei mir schon oft die Tropfen überflüßig gemacht. Nicht reiben und auf gar keinen Fall Kamille reintun.

Gute Besserung!

LG Maumel

Rotes Auge

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Vielleicht ist auch eine Ader im Auge geplatzt.
Meistens ist das harmlos, es kann aber auch ein Hinweis auf Bluthochdruck sein. Deshalb besser vom Augenarzt ansehen lassen.

Grüsse,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht