Hitzewallung + Schweißausbruch + Pickel/rote Flecken?

14.04.10 10:10 #1
Neues Thema erstellen
Chevi
Hi, gestern wars komischerweise dieses jahr mal wieder soweit...(zumindest, das erste mal, wo es mir wirklich stark vorkam)... ich saß in einem vollen raum, umgeben von leuten, war vorher ein kurzes stück gegangen...und auf einmal krieg ich eine hitzewallung, dass mir wirklich der schweiß von der stirn läuft...das dauerte so 15 minuten, dann war ich zwar heiß am körper, aber das schwitzen stellte sich ein und dann gings auf einmal wieder bis zum rest des tages...

Abends stellte ich dann fest, dass ich am Oberkörper teilweise rote flecken hatte, teilweise neue "Pickel"...

Hat jmd schonmal sowas gehört???

Hitzewallung + Schweißausbruch + Pickel/rote Flecken?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Chevi,

mein erster Gedanke ist: allergische Reaktion oder Intoleranz, vor allem eine Histamintintoleranz würde dazu passen.

Weißt Du denn, ob Du alles verträgst? Oder hast Du evtl. eine Pollenallergie, die sich auch auf Lebensmittel auswirkt?

Solche Flushs kommen auch in den Wechseljahren vor.

Grüsse,
Uta

Hitzewallung + Schweißausbruch + Pickel/rote Flecken?
Chevi
Themenstarter
bin ein junge und kanppe 20...wechseljahre...puh....wechseljahre glaub ich nicht...wie kann ich herausfinden, ob ich eine solche intoleranz habe?

Hitzewallung + Schweißausbruch + Pickel/rote Flecken?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Oh, entschuldigung, Chevi ...

Intoleranzen kann man dadurch herausfinden, daß man die entsprechenden Lebensmittel, Getränke und Medikamente meidet.

Hier mehr dazu:
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz

Am besten schreibt man sich auf, was man so ißt und trinkt. Dann hat man die Chance herauszufinden, ob sich nach bestimmten Nahrungsmitteln so ein Flush wiederholt.

Wenn sich da so gar nichts findet, könnte es auch eine gewisse Angst vor größeren Menschenmengen oder Ähnliches sein.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht