Magen-Darm Probleme seit 2 Jahren

Themenstarter
Beitritt
09.04.10
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Seit 2 Jahren leide ich nun unter krampfartigen Bauchschmerzen und Koliken und habe jeden Tag einen ständigen Druck auf dem Magen. Ebenfalls Völlegfühl, Blähungen die nicht abgehen. Es wurden bereits schon alle Untersuchungen gemacht auch Test auf Unverträglichkeit von Lebensmitteln. Alles negativ.
Jetzt bin ich im Internet auf eine interessante Seite gestossen, wo eine Frau seit 20 Jahren Bauchschmerzen hat und durch Zufall durch eine Stuhlprobe auf die Lösung des Problems kam. Sie hat einen Pils im Magen-Darm-Bereich.
Diese Untersuchung wurde bei mir noch nicht gemacht.

Meint Ihr, das wäre die Lösung, oder was sagt ihr dazu?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen :wave:

lg muzzli
 
Hallo Muzzli!

Ja das könnte ein Pilz sein. Man untersucht das mittels Stuhlprobe. Manchmal läßt sich allerdings trotz besiedelung nichts im Stuhl finden. Hier hilft eine Konsequente Pilzdiät und wenn du das gern möchtest, kann man sich dagegen auch ein Medikament verschreiben lassen.

Es könnten auch Parasiten sein. Das würde man im Blut sehen können.

Es könnten auch trotzdem noch unverträglichkeiten sein, auch wenn s getestet wurde.

Du könntest auch einen sogenannten Reflux haben.

LG Maumel
 
Hallo Maumel!
Danke für Deine Hilfe. Ja, ich muss mal mit meinem Arzt reden, dass er den Stuh mal untersuchen lässt.
Ein Reflux kann es nicht sein. Ich habe ja auch schon eine Magenspiegelung machen lassen. Alles in Ordnung, sowie auch bei der Darmspiegelung.

Ich hoffe, dass es bald mal besser wird. Mein ganzes Leben ist eingeschränkt und das auch noch mit einem Alter von 27 Jahren.

lg muzzli
 
Hallo Muzzli!

Kein Reflux ist schonmal gut!
Ja sowas kann einem die Tage ganz schön vermiesen.

Lass das mal kontrollieren mit den Parasiten.
Mit einer Pilzdiät kannst du aber auch gleich anfangen. Das kann man googeln wie das geht.
Viel Glück
LG Maumel
 
Oben