Aufgeblähter Bauch, Verdauungsstörungen

01.05.07 12:42 #1
Neues Thema erstellen
Aufgeblähter Bauch, Verdauungsstörungen

Shivasshake ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 01.05.07
Ok, dann versuch ich das mal mit dem Tagebuch.

Etwas sorgen machen mir die Diaeten, wenn ich auf Gluten, Milchprodukte und Fruechte verzichten muss, leide ich innert kuerzester Zeit an Vitamin-Mineralienmangel und ich halte eigentlich nichts von kuenstlicher Aufnahme von Vitaminen und Minearlien, aber das bleibt mir wohl nicht anderes uebrig.

Werde mal in die Apotheke gehen und sehen ob die was haben, soweit ich das verstanden habe brauche ich:
- Darmflora foerdendre Bakterien
- Caprylsaeure
- Vitamin- und mineralien shake

Was ich noch essen darf:
- Reis
- Gemuese
- Fleisch, Fisch und Gefluegel
alles ohne Milchprodukte oder Zucker zubereitet.

Da laeuft mir ja gleich das wasser im Mund zusammen.

was ist mit alkohol?

Aufgeblähter Bauch, Verdauungsstörungen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Mais und Hirse sind auch glutenfrei. Amaranth und Quinoa ebenso wie Buchweizen auch.


Gruss,
Uta

Aufgeblähter Bauch, Verdauungsstörungen

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Biologisches Gemüse hat noch vor Nüsse, gewisse éle (Olivenöl) und Früchten am meisten Vitalstoffe. Milch hat praktisch nichts ausser Kalzium, glutenhaltiges Getreide hätte hingegen, wenn es nicht Weissmehl ist.
Wegen dem essen ist also kaum ein mangel anzunehmen, aber es ist gut möglich,. dass du schon einen hast, spezuiell wenn du gluten nicht verträgst bekommt man oft einen Mangel

Zu den Produkten
Die bekommst du alle auf:
- Puritan's Pride Vitamins: Discount Vitamins and Herbal Supplements (nur in ch)
- Smart City
- Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite
und vielen anderen Firmen im Netz

Alkohol fördert die Pilze, also lass es vorläufig noch oder schränke es sehr ein (normales Bier hat übrigens gluten)
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Aufgeblähter Bauch, Verdauungsstörungen

RRichter ist offline
Beiträge: 1.312
Seit: 18.12.06
Hallo!


auch könnte das wasser mit dem das obst und gemüse gewaschen wird (bakterien) daran schuld sein, die dort vertragen das vielleicht, du möglicherweise nicht.



grüße
richter


p.S.: sich einen millionär angeln geht nicht, bei der millionärsdichte in dubai?

Aufgeblähter Bauch, Verdauungsstörungen
trikl
Tipp ins Blaue: google mal nach Lamblien. Versuch doch einen deutschsprachigen Arzt zu finden resp. einen Arzt in Deutschland (Tropeninstitut) tel. zu kontaktieren.

Gute Besserung!

Aufgeblähter Bauch, Verdauungsstörungen

Cave! ist offline
Beiträge: 2
Seit: 02.05.07
Hallochen, bin heut zum ersten mal hier,
habe Deine Probleme mit dem aufgeblähten Bauch gelesen und Deine Ernährung...
Im Ausland Salat, Obst usw. essen ist immer sehr riskant.
Es gibt da so viele kleine Tierchen- der Tipp mt dem Doc ist am besten und bietet die größte Sicherheit, da tropische Infektionskrankheiten wirklich nicht lustig und häufig sehr anhänglich sind

Aufgeblähter Bauch, Verdauungsstörungen

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo,

ich habe im Schilddrüsenforum gelesen, dass der aufgeblähte Bauch auch mit der Schilddrüse zusammenhängen kann.

Liebe Grüße
Anne S.

Aufgeblähter Bauch, Verdauungsstörungen

mikado ist offline
Beiträge: 174
Seit: 11.10.06
hallo,
wielange bist du schon in dubai und bereitest du dein essen selbst zu?
isst du womoeglich rohe salate ,rohes obst in der cafeteria?trinkst du wasser aus flaschen oder aus offenen glaesern? bakterien und viren die fuer einheimische ungefaehrlich sind koennen deine symptome hervorrufen.hast du diese schwierigkeiten sofort in dubai gehabt? hast du erfahrung mit auslandsaufenthalt? wenn ja brauch man nicht darauf einzugehen, andernfalls:man kann NICHT essen was schon eine weile in der cafeteria gestanden hat! es muss zubereitet werden und gegessen werden ,andernfalls vermehren sich bakterien und viren, getraenke nur aus geschlossenen behaeltern und hoffen , dass der koch sich sehr oft die haende waescht!
gruss
mikado

p.s. habe cola in thermos gefuellt , eis rein , nicht ueberlegt ob eis aus abgekochtem wasser war. prompt krank geworden,.
schaelbares obst in hoffentlich keimfreiem wasser gut waschen , ja auch das was man abschaelt, mit eigenem taschenmesser schaelen,damit evt.bakterien , viren nicht an das saubergeschaelte obst kommen.nichts von maerkten oder aus regalen in geschaeften roh essen.in bestimmten laendern ist das absolut notwendig.

ich wohne dort , wo SARS vor einigen jahren war .

man lernt.lol

Aufgeblähter Bauch, Verdauungsstörungen

tinaruhrgebiet ist offline
Beiträge: 726
Seit: 20.03.07
Deine Beschwerden hören sich für mich nach einer Infektion an.
Die andere Möglichkeit wäre wie schon andere schrieben: Candidapilze
(Wird es denn nach Obstsaft oder viel Obstessen schlimmer? oder ist es bei der besser, wenn Du Fisch oder Geflügel und Salat ist?
Oder aber Nahrungsmittelallergien, bei der dein Darm allergisch reagiert.
Glutenintoleranz wäre auch noch denkbar.
LG Tinaruhrgebiet


Optionen Suchen


Themenübersicht