Insulin-Hypoglykämie-Test

01.04.10 15:04 #1
Neues Thema erstellen
darleen
Hallo ihr Lieben

kann mir Jemand darüber etwas berichten, ich weis was es für ein Test ist..was mich interessiert sind die Nebenwirkungen, allgemein...wie es war..


danke

liebe grüße darleen

Insulin-Hypoglykämie-Test

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo darleen,

ich wußte bis jetzt nicht, was das für ein Test ist: ANABASIS Klinische Funktionsteste

und finde die Beschreibung davon nicht gerade verlockend. Gibt es keine anderen Möglichkeiten herauszufinden, was bei Dir herausgefunden werden soll?

Für die diagnostische Aussagekraft dieses Tests ist das Unterschreiten der Blut-Glucosekonzentration von 40 mg/dl (2,2 mmol/l) von entscheidender Bedeutung. Eine bed-side Glucosemessung wird empfohlen. Mit Symptomen einer Hypoglykämie ist zu rechnen! (CAVE: Patienten mit Diabetes mellitus! Hier kommt es bereits bei relativ hohen BZ-Werten zur Hypoglykämiesymtomatik).
Der Test sollte nur unter ständiger ärztlicher Überwachung durchgeführt werden. Eine 20%ige Glukoselösung muß für eine sofortige Injektion verfügbar sein.
Abbruchkriterien:
Starke Hypoglykämie-Symptomatik, Somnolenz
Insulin-Hypoglykaemietest

Grüsse,
Uta

Insulin-Hypoglykämie-Test
darleen
Themenstarter
hallo Uta

Genau, das widerstrebt mir ganz gewaltig..diesen Test machen zu lassen..

ich kenne mich allerdings nicht so gut aus, ob es noch eine Alternative zu dem Test gibt...

ich bräuchte einfach Erfahrungen von Jemanden der ihn schon hinter sich hat..

liebe grüße darleen

Insulin-Hypoglykämie-Test

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Um was genau geht es denn bei Dir?
Es klingt nach dem Feststellen einer Nebennierenschwäche oder der Feststellung, ob die Hormonachse Hypothalamus - Hypophyse - Schilddrüse - Nebennieren funktioniert?

Evtl. kämen da auch Speicheltests in Frage?

Gruss,
Uta

Insulin-Hypoglykämie-Test
darleen
Themenstarter
hallo Uta

genau darum geht es wo die Steuerung aufhört..Hypophyse..Hypotalamus..

einen Speicheltest egal welcher Art, wird in der Praxis nicht anerkannt..

liebe grüße darleen

Insulin-Hypoglykämie-Test

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo darleen,

ein Speicheltest egal welcher Art, wird in der Praxis nicht anerkannt..
Was genau meinst Du damit? Meinst Du, daß die gesetzlichen Krankenkassen den Test nicht anerkennen und damit auch entsprechende Medikamente nicht bezahlen?

Gruss,
Uta

Insulin-Hypoglykämie-Test
darleen
Themenstarter
hallo Uta

nein ich meine die Endopraxis wo ich bin, dort lehen sie jeden Speichel-und Urin-Hormon-Test ab , mit der Begründung das er ungenau sei..

und so gibt es auch keine Diagnose und keine Medis die man bräuchte..

liebe grüße darleen

Insulin-Hypoglykämie-Test

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das ist natürlich blöd .
Vielleicht könntest Du mal bei Ganzimmun (die machen u.a. den Speicheltest) anrufen und fragen, ob sie einen Arzt in Deiner Nähe kennen, der für Dich passend wäre?

Grüsse,
Uta

Insulin-Hypoglykämie-Test
darleen
Themenstarter
Danke Uta

ist eine gute Idee, brauch auf alle Fälle einen Kassenartzt..

einen Privatartzt kann ich mir im Moment nicht leisten..

liebe grüße darleen


Optionen Suchen


Themenübersicht