Muskelschmerzen am ganzen Körper

Themenstarter
Beitritt
30.03.10
Beiträge
1
Hallo,

ich renne zur Zeit von Arzt zu Arzt und mache mir viel Gedanken, was ich haben könnte und recherchiere im Internet. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.
Es fing vor 1,5 Jahren mit Schulterschmerzen und dann habe ich mich sehr krank gefühlt. Das ging aber wieder weg, hat aber sehr lange gedauert. Oft waren nur die Schmerzen ohne Krankheitsgefühl vorhanden. Dann fing die linke
Schulter an. Mittlerweile habe ich Muskelschmerzen am ganzen Körper und das Krankheitsgefühl geht nicht mehr weg. Es fühlt sich wie Grippe an, oft mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Dann hatte ich noch ziemliche Darmbeschwerden, es wurde eine Sigmadivertikulitis diagnostiziert, 3 Monate und viele Antibiotika später, sagte man mir die Darmwand sei verdickt, aber wohl nicht entzündet.
Ich weiss nicht ob das zusammenhängt, aber der Darm ist ja auch ein Muskel.
Ich bin alleine und habe einen Hund, den ich immer wieder in eine Tierpension geben muss. Der tut mir so leid. Ich tue mir auch leid, denn ich habe Angst um meine Arbeitsfähigkeit. Über Ideen würde ich mich sehr freuen.Danke!!
Katinka
 
Hallo Katinka,
haben uns wohl gerade fast zeitgleich hier angemeldet.
Bin auch jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt wg. Muskelschmerzen u.a.
Bis bei mir vor einiger Zeit die Diagnose "Fibromyalgie>>Faser-Muskel-Schmerz" im Rheumazentrum Sendenhorst, Nähe Münster, NRW. gestellt wurde. Es handelt sich hierbei um eine nichtentzündliche rheumatische Erkrankung, die nicht im Blut festzustellen ist. Ausschlaggebend für eine Diagnose sind hier die sog. Tender-Points.

Evtl. suchst du unter dem Begriff mal im Internet....vielleicht erkennst du dich ja bei der Beschreibung der Symtome. Hinweise auf diese Erkrankung können auch sein: Verspannung, Muskelschmerzen, Reizdarm, Reizmagen, Schlafstörungen, depressive Phasen, ständig Müde, antriebslos, trockene Schleimhäute usw.
Fibromyalgie

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Das du deinen Hund ständig in eine Tierpension abgeben mußt, tut mir sehr leid.
Viele Grüße
 
Das Krankheitsbild "Fibromyalgie" wurde hier im Forum in verschiedenen Threads diskutiert; wenn man das Stichwort in die Suchfunktion eingibt, findet man die entsprechenden Seiten:).

Liebe Grüße,
uma
 
Liebe Katinka,

Dr. Klinghardt erklärt "chronische Schmerzen überall" mit einer Schwermetallbelastung.
Schulmedizinisch wirst du nichts finden (womöglich), weil das da noch nicht Gehör gefunden hat. Wenn, dann solltest du dich kinesiologisch darauf austesten lassen oder direkt zu einem Arzt/Heilpraktiker gehen, der nach Dr. Klingardt ausgebildet ist.

Die Therapie: Chlorella Algen 30 Minuten vor dem Essen, Bärlauch- und Knoblauchessenz sowie Cilantro (Korianderkrautessenz - diese ist IMMER heiß wie ein Tee zuzubereiten, weil da irgenwelche Wirkstoffe drinnen sind, die nicht so gesund sind und mit dem heißen Wasser neutralisiert werden).
Das Teuerste daran sind die Algen - aber die Menge reduziert sich auch im Laufe der Zeit.
 
Oben