Schmerzen Körper-Seele??

29.03.10 14:41 #1
Neues Thema erstellen

Luka0707 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 29.03.10
Hallo,

bin ziemlich verzweifelt und weiss selber gerade nicht, wie ich anfangen soll.
Angefangen hat alles vor ca.3 Wochen.Mein Bruder 35 ist mit der vorauss.Diagnose - ALS - aus dem Krankenhaus entlassen worde.
Für mich, meine Familie ist eine Welt zusammen gebrochen..
Nach 4 Tagen begann mein ganzer Körper an zu schmerzen..Fingergelenke, Hände, Füsse, Beine, Rücken, Arme...muss ständig zur Toilette wasser lassen.
Stuhlgang schlecht..Schlaftstörungen..(schlafe nicht durch.max.6 stunden p/Nacht)
Muskelzittern/vibrieren.
Dazu kommt jetzt eine Traurigkeit, Antriebslosigkeit.Schmerz der meinen Körper lähmt.

War bei meiner internistin..blutwerte ok.Überweisung zum Rheumatologen..V.a.Fibromyalgie.??
Vorsprache beim Neurolgen..(hat mir nicht wirklich zugehört)
hat mir ein antidepressiva verschrieben...Mirtazapin-CT 30 mg verschrieben

Aber die ganzen Nebenwirkungen machen mir Angst..vor allem können Sie meine jetzigen Symptome noch verschlimmern....


Kann mir jemand helfen...was meine o.g.Symptome zu bedeuten haben..??
Habe ich auch eine schlimme Krankheit?
Bin wirklich sehr verzweifelt und bin für jeden Tip, Ratschlag, Hinweis dankbar.

Vielen Dank im voraus

Luka0707

Schmerzen Körper-Seele??

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Luka,

in Deinem Fall würde ich auf einen Zusammenhang zwischen der Nachricht über die Krankheit Deines Bruders und Deinen Symptomen annehmen. Er ist einfach zeitlich auffallend. Daß Dein Körper auf so einen Schock hin mitreagiert, ist eigentlich nicht verwunderlich.
Trotzdem ist es gut, daß Du abklären läßt, ob sich etwas findet, was Deine Schmerzen und sonstigen Probleme auslöst.

Vielleicht hat der Schock auch Deinen Körper total übersäuern lassen? Dann wäre eine basisch betonte Ernährung gut für Dich und viel Bewegung an der frischen Luft, die ja auch Stress mit abbaut.

Ähneln denn Deine Symptome denen Deines Bruders?

Grüsse,
Uta

Schmerzen Körper-Seele??

Luka0707 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 29.03.10
Hallo uta,

vielen Dank für deine Antwort.Nein, mein Bruder hat nie von schmerzen gesprochen.Habe Ihn ja auch gefragt..vielmehr hat sich bei ihm das gefühl für die feinmotorik verändert.
Es wäre lieb, wenn du mir sagen könntest..was bedeutet das "übersäuern"?
Hatte auch das Gefühl, wenn ich nachts total verschwitzt war...das mein schweiss etwas säuerlich riecht.Kenne ich so garnicht..:-(

Wie gesagt, daß alles ist ein grosser seelischer schmerz für mich und meine ganze familie.
Vielen Dank im voraus..und einen schönen Tag dir...

Gruss

Luka

Schmerzen Körper-Seele??

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Luka,

es ist sehr gut zu verstehen, wenn eine solche Diagnose erschreckt. Ein bißchen Hoffnung bleibt durch das "voraussichtliche Diagnose". Wird noch weiter versucht, genau herauszufinden, ob es sich um ALS handelt?

Der Säure-Basen-Haushalt wird u.a. hier beschrieben:
Ambulante Zusatzversicherung - ambulante Krankenzusatzversicherung im Vergleich Online
> Säure-Basen-Haushalt
> Übersäuerung
Säure-Basen-Haushalt


Grüsse,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht