Tinnitus, Augenflimmern, Nackenverspannung - Stress?

27.03.10 15:35 #1
Neues Thema erstellen

Khez ist offline
Beiträge: 18
Seit: 25.03.10
Habe seit Wochen Nackenverspannungen und teilweise knackende Ohren bei Kieferbewegungen und beim Schlucken. Dazu kam seit 6 Wochen ein Tinnitus, der mal lauter und mal leiser wird - auch mit unterschiedlichen Tönen.

Seit wenigen Tagen kam Augenflimmern dazu. Da ich mich schon beim Tinnitus ziemlich reingesteigert habe, wurde der psychische Stress immer mehr. Kann davon auch das Augenflimmern kommen? Augenarzt sagt alles i.o. Auch HNO sagte wegen Tinnitus, es sei Stress.

Was meint ihr :(

Tinnitus, Augenflimmern, Nackenverspannung - Stress?

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo Khez,

hast Du schon unser Wiki Tinnitus entdeckt? Stress ist ein möglicher Auslöser für Tinnitus. Blöd dabei ist, dass eben der Tinnitus auch wieder Stress erzeugt. Ein Teufelskreis....den man aber unterbrechen kann!
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Tinnitus, Augenflimmern, Nackenverspannung - Stress?

Khez ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 25.03.10
viel wichtiger ist mir: kann stress auch augenprobleme verursachen?

immerhin findet der augenarzt nix und hab angst, dass es was ernstes wie ms oder so ist und das macht wieder mehr stress -.-

Tinnitus, Augenflimmern, Nackenverspannung - Stress?

Rianj ist offline
Beiträge: 2.351
Seit: 15.06.09
Hallo Khez,

das kann auch alles von der Halswirbelsäule kommen. Du solltest deine HWS untersuchen lassen. Am besten per CT oder MRT. Überweisung vom Hausarzt oder Orthopäden.

LG
Rianj

Tinnitus, Augenflimmern, Nackenverspannung - Stress?

ory ist gerade online
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.872
Seit: 04.02.09
hallo khez,

deine frage ob stress auch augenproblem erzeugen kann,kann ich dir aus eigener erfahrung mit ja beantworten.
allerdingst gibt es auch andere auslöser .
in bestimmten fällen werden augenprobleme gar nicht vom auge selbst verursacht .
bei bluthochdruck zbs.oder bei arterienverkalkung können auch die augen mit betroffen sein .

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Tinnitus, Augenflimmern, Nackenverspannung - Stress?

Khez ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 25.03.10
wegen hws wollte ich gleich zum orthopäden. vorher noch überweisung holen. oder soll ich da zu einem anderen facharzt?

ich mach mich voll fertig, weil ich angst vor nervenerkranung oder multiple sklerose habe. (bin 20) und bin durch die augenprobs auch häufig müde, z.b. jetzt schon. :(

mfg

Geändert von Khez (27.03.10 um 19:31 Uhr)

Tinnitus, Augenflimmern, Nackenverspannung - Stress?

Rianj ist offline
Beiträge: 2.351
Seit: 15.06.09
Nein, geh ruhig zum Orthopäden. Hoffentlich ist es einer, der dann ein CT oder MRT veranlasst um deine HWS zu untersuchen.
Verrückt gemacht habe ich mich damals auch. Bin deshalb auch nicht gleich zum Arzt gegangen (was ein großer Fehler war) aus Angst vor einer schlimmeren Erkrankung.
Wart erst einmal das Ergebnis in Ruhe ab. Meist ist alles nicht so schlimm, wie es zu sein scheint.

LG
Rianj

Tinnitus, Augenflimmern, Nackenverspannung - Stress?

Khez ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 25.03.10
was war es denn bei dir?
hatte eigentlich vor, morgen nachmittag erst noch mal zum augenarzt zu gehen.

hab gehört, wenn er die pupillen weitet (was er letztens nicht tat), kann er die netzhaut erst untersuchen.

mfg

Tinnitus, Augenflimmern, Nackenverspannung - Stress?

Rianj ist offline
Beiträge: 2.351
Seit: 15.06.09
Bei mir ist es eine Bandscheibenvorwölbung , die den Duralschlauch touchiert.
Kannst du in meinem Profil nachlesen.

LG
Rianj

Tinnitus, Augenflimmern, Nackenverspannung - Stress?

Khez ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 25.03.10
ich habe gerade von augenrauschen erfahren.
habe angst, dass es das sein könnte. dagegen kann man ja absolut gar nix tun :(


Optionen Suchen


Themenübersicht