Taubheitsgefühl im rechten Arm und Bein

27.03.10 15:30 #1
Neues Thema erstellen
Taubheitsgefühl im rechten Arm und Bein

TomTom35 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 27.03.10
Meformin ja, aber schon seit monaten nehme ich diese nicht mehr, habe vor einer woche mal eine halbe genommen weil ich den blutzucker bei 150 hatte (schokolade war entschuld )

Sonst nehme ich keine tabletten, nur die ass 100, habe mal ne aspirin vor ein paar tagen genommen wegen kopfschmerzen.

Oder hat mir die Physiotherapeutin da was verrenkt ???

Borreliose ? Ist das wegen Zeckenbisse ? Die haben mir Rückenmarksflüssigkeit entnommen, das war in ordnung, nichts zu erkennenOder kommt das daran das ich seit fast 4 monaten arbeitslos bin und ständig am Computer bin ? Tun ab und an die arme weh von den harten armlehnen


Ach so, ich habe vor 1 - 2 Wochen viele Ibuprofen 800 er genommen wegen meinen Rückenschmerzen die ich schon seit jahren habe, deswegen bin ich ja bei der physiotherapie


Oder kommt das daran das ich seit fast 4 monaten arbeitslos bin und ständig am Computer bin ? Tun ab und an die arme weh von den harten armlehnen


Habe schon seit jahren keine Zahnfüllungen mehr bekommen, ich weiß aber das ich zum Zahnarzt muss weil mir ein Zahn gebrochen ist.

Geändert von TomTom35 (28.03.10 um 21:12 Uhr)

Taubheitsgefühl im rechten Arm und Bein

TomTom35 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 27.03.10
Nach voerne hol

Taubheitsgefühl im rechten Arm und Bein

Marga ist offline
Beiträge: 58
Seit: 27.10.09
Hallo Tom,

ich möchte dir jetzt keine Angst machen,ist bei deiner untersuchung (Rückenmarksflüssigkeit) auch auf MS untersucht worden???

Lg, Marga

Taubheitsgefühl im rechten Arm und Bein

TomTom35 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 27.03.10
Mein Hausarzt meinte das ich eine komplette Neurologische Untersuchung (November 2009) im Krankenhaus bekam. Er schließt MS zu 100% aus. Dies hätte man bei der Kernspinn des Kopfes bemerkt. Wurde ja mit dem Kopf da in die Röhre reingeschoben. Der Arzt geht von Psychichen Dingen aus und verschrieb mir Antidepresive, die trau ich mich nicht zu nehmen. Keine Lust abhängig davon zu werden.

War heute bei der Massage und die Pysiotherapeutin sagte das meine Muskeln sehr verkrampft sind. Kommt vom Computer her , das ich da nicht die optiimale Haltung habe, sprich Haltungsfehler am Stuhl

Geändert von TomTom35 (29.03.10 um 22:24 Uhr)

Taubheitsgefühl im rechten Arm und Bein

Marga ist offline
Beiträge: 58
Seit: 27.10.09
Zitat von TomTom35 Beitrag anzeigen
Mein Hausarzt meinte das ich eine komplette Neurologische Untersuchung (November 2009) im Krankenhaus bekam. Er schließt MS zu 100% aus. Dies hätte man bei der Kernspinn des Kopfes bemerkt. Wurde ja mit dem Kopf da in die Röhre reingeschoben. Der Arzt geht von Psychichen Dingen aus und verschrieb mir Antidepresive, die trau ich mich nicht zu nehmen. Keine Lust abhängig davon zu werden.

War heute bei der Massage und die Pysiotherapeutin sagte das meine Muskeln sehr verkrampft sind. Kommt vom Computer her , das ich da nicht die optiimale Haltung habe, sprich Haltungsfehler am Stuhl
Hallo Tom,

das ist nicht so ganz richtig, im Kernspinn,oder MRT kann man evtl, wenn die Bilder sehr gut sind, herde sehen, das heist herde, aus vorhergegangene Schübe,sorry keine angst jetzt.....Muss ja nicht so sein....

Was du deinem Neurologen aber mal fragen könntest, was er von einer Lumbalpunktion halten würde, der Befund wäre dann 100%.....

Was mir auch einfällt,sowas kann auch von dem Halswirbel kommen...
Du siehst, das kann soviel ursachen haben.....

lg, Marga

Taubheitsgefühl im rechten Arm und Bein
Weiblich schmetterling
die lumbalpunktion wurde ja bereits im ersten scheiben erwähnt. befund...unauffällig...alles in order.

viel wasser, tomtom, sehr viel wasser...dazu lockerungsübungen und nicht eine, sondern dreißig runden mit dem hund um den block. noch ein paar nette magnesiumtabs und das navigationsgeräte funktioniert wieder.

erstarrte muskeln, die mobilisiert werden, machen gerne lähmungsstress. ich würde da nicht nach ernsten dingen suchen, es sei denn, du hast lust darauf. leiden ohne grund hat ja bekanntlich auch seine wert.
du hattest viele lebensveränderungen. trennung und umzug, ende der alten-beginn einer neuen partnerschaft, keinen job, das macht schon mal was, aber daran sollte man sich nicht festbeißen.

die symptome tauchen nie unmittelbar, sondern gerne sechs- bis zwölf monate später auf. aber sie verschwinden auch wieder; meist sogar ohne medis. man darf die tiefen einschnitte durch so viele veränderungen nicht unterschätzen. da ist eine ganze menge auf der seelischen ebene abgelaufen.

du hast schon sehr viel ohne nennenswerten oder alarmierenden befund untersuchen lassen. man könnte es kurz einmal dabei bewenden lassen und eine probe aufs exempel statuieren.

lass für 3-4tage den kaffe weg, erhöhe den wasserkonsum auf mindestens zwei liter täglich und geh sehr viel an die frische luft. mach ein paar dezente lockerungsübungen und dann sieh mal, ob es dir nicht besser geht. vor allem, mal weg von dem pc. das führt auch zu einer erstarrten haltung und somit auch zu einer inneren unflexibilität. mach mehr dinge in bewegung.

wenn du dich zu sehr auf gesundheitlich strapaziöse horrorszenarien stürzt, dann macht dich das auch nicht gesünder, aber mit sicherheit wesentlich verwirrter. man kann immer noch gas geben und alles anstreben und untersuchen lassen. zuvor sollte man aber vielleicht die einfachsten möglichkeiten, die es zur überprüfung geben kann, ausgetestet haben.

alles liebe und gute gesundheit.

lanny.

Taubheitsgefühl im rechten Arm und Bein

TomTom35 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 27.03.10
Wird denn bei der lumbalpunktion auch automatisch eine MS diagnose erstellt, ich dachte man checkt dadurch nur ob man von einer infizierten Zecke gebissen wurde.

Wasser trinke ich schon sweit monaten sehr wenig. Wenns hochkommt 1 - 2 liter in der Woche

Kaffee trinke ich zu viel,das gebe ich zu

Taubheitsgefühl im rechten Arm und Bein

Marga ist offline
Beiträge: 58
Seit: 27.10.09
Zitat von TomTom35 Beitrag anzeigen
Wird denn bei der lumbalpunktion auch automatisch eine MS diagnose erstellt, ich dachte man checkt dadurch nur ob man von einer infizierten Zecke gebissen wurde.

Wasser trinke ich schon sweit monaten sehr wenig. Wenns hochkommt 1 - 2 liter in der Woche

Kaffee trinke ich zu viel,das gebe ich zu
Hallo Tom.

Guck bitte mal auf den Link....

Bei meiner freundin wurde die Lumbalpunktion gemacht, weil sie auch taube finger hatte,leider hat sich der verdacht bei ihr bestätigt....

Guckst du hier....
www.msweb.lu/internet/de/html/nodes_main/4_1087_62/4_1070_150.htm

lg, Marga

Taubheitsgefühl im rechten Arm und Bein

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Tomtom,

die Liquoruntersuchung bei Borreliose ist nicht zuverlässig: es gibt falsch-positive und falsch-negative Ergebnisse, und angeblich zeigt sich im Liquor sowieso nur bei ca. 25-30 % der Erkrankten etwas.
Ob gleichzeitig auch nach MS geschaut wurde, weiß ich nicht, aber das müßte ja im Befund drinstehen. Ausserdem hattest Du das MRT vom Kopf ohne Befund.

Ansonsten schließe ich mich Lanny an. Arbeitslosigkeit heißt ja nicht, daß man gelähmt ist: Du kannst laufen, joggen, walken, wandern ..... Du kannst Sprachen lernen, im Garten helfen, mit anderen zusammen etwas unternehmen .

Gruss,
Uta

Taubheitsgefühl im rechten Arm und Bein

TomTom35 ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 27.03.10
Zitat von Marga Beitrag anzeigen
Hallo Tom.

Guck bitte mal auf den Link....

Bei meiner freundin wurde die Lumbalpunktion gemacht, weil sie auch taube finger hatte,leider hat sich der verdacht bei ihr bestätigt....

Guckst du hier....
www.msweb.lu/internet/de/html/nodes_main/4_1087_62/4_1070_150.htm

lg, Marga
Ich habe keine tauben Finger. Im Arztbericht steht Lumbaler Liqudor:
8/mm³ Zellen, Glukose bei 131mg/dl, Eiweiß bei 53mg/dl


Habe den Befund vor mir liegen, was sollte denn drauf stehen damit ich sehen kann das es auf MS untersucht wurden ist ? Also ich meine den Speziellen ausdruck, therapie

Geändert von TomTom35 (30.03.10 um 14:59 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht